Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: bwl studium und zukunft
-
24.08.2010, 14:46 #1sbstn1337Gast
bwl studium und zukunft
Moin Community,
ich erhoffe mir durch dieses Thema ein paar konstruktive lebensplanungs-hilfen Ansehen ?
zu mir : 22 jahre, wer es noch nicht weiß, bwl student.
Ich bin an sich recht zufrieden mit dem studium, was zum größten teil daran liegt, dass ich recht erfolgreich in diesem bin.
jedoch wird mir immer mehr bewusst, dass die typischen jobs, die ein bwl absolvent so anstrebt nichts für mich sind. ich bin schon immer ein
sport fan und würde gerne wissen welche berufe / positionen mit diesem studium im sport bereich (optimal wäre fitness bereich) zu erfüllen /anzustreben sind.
ich bin zu 100% ein verfechter von der ansicht, dass einem der job auch spaß machen muss, dass es nicht nur darum geht viel geld zu scheffeln.
durch eigene recherche fand ich herausm dass es ja mittlerweile auch den studiengang sportmanagement gibt.
habe ich als bwl student eher nachteile im gegensatz zu diesem sportmanagement studiengang ?
hoffe auf etwas input von euch, haut in die tasten.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.08.2010, 15:12 #2jedoch wird mir immer mehr bewusst, dass die typischen jobs, die ein bwl absolvent so anstrebt nichts für mich sind.
ich bin zu 100% ein verfechter von der ansicht, dass einem der job auch spaß machen muss, dass es nicht nur darum geht viel geld zu scheffeln.
durch eigene recherche fand ich herausm dass es ja mittlerweile auch den studiengang sportmanagement gibt.
Wenn man auf einen gesunden Körper angewiesen ist um arbeiten zu können, ist die Gefahr eines längeren Verdienstausfalls ungleich höher, als wenn man "nur" am Schreibtisch sitzt.
-
24.08.2010, 15:23 #3
Als "Sportmanager" organisiert man doch die Sportveranstaltungen nur. Da ist auch nicht viel mit selber machen.
Bei uns in Riesa gibt es auch den Studiengang "Sport- und Eventmanagement" ... das sind die "Spaßmanager" Ansehen ?
-
24.08.2010, 15:26 #4Bei uns in Riesa gibt es auch den Studiengang "Sport- und Eventmanagement" ... das sind die "Spaßmanager"
Mit Sport hat es letztendlich wenig zu tun.
-
24.08.2010, 15:56 #5sbstn1337Gast
nach dem was ihr so schreibt, und dem was ich auch selber recherchiert habe ist die fitnessbranche wohl eher ein schwieriges pflaster, vor allem in der heutigen dumping und hire and fire zeit Ansehen ?
muss ich etwa doch auf meinen prof hören und mich weiter richtung human ressource management organisieren?
ich will natürlich nicht sowas wie ein fitnesstrainier werden, dafür studiere ich nicht.
-
24.08.2010, 16:14 #6
hi,
solche langfristigen entscheidungen zu treffen ist nicht einfach! mir hat mal jemand zu mir gesagt:" es gibt keine fehlentscheidungen, man muss nur mit den konsequenzen leben können!"
also wenn du lieber was mit sport machen willst, dann kannst du das sicherlich-fraglich ob man dazu ein studium braucht und ob man damit auch längerfristig mal über die runden kommen kann.
ich würde dir raten dein bwl-studium erstmal fertig zu machen. was man hat, hat man. vorallem wenn du dabei noch erfolgreich bist!
gruß
-
24.08.2010, 16:33 #7
Ich glaube, dass Leute mit deinen Zielen eher etwas mit dem Studienfach Sportökonomie anfangen können, und dass BWL deswegen eher weniger gefragt ist, weil es eben weniger speziell in deine Richtung geht.