Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

L-Carnitin-Tabs

moin jungs und mädels,

ich überlege aufgrund der tatsache, dass ich vegetarierin bin, L-carnitin zu supplementieren. hat jemand von euch ahnung davon, wieviel mg ein gutes produkt enthalten sollte, um als sinnvoll eingestuft zu werden?

im kaufland habe ich l-carnitin-tabs entdeckt, die ohne gelatine sind (das ist eine besonderheit - die meisten sind leider mit gelatine und fallen somit für mich weg) und deswegen mein interesse geweckt haben. zudem sind die tabs mit magnesium angereichert.

hat jemand ahnung davon, ob eine kombi von l-carnitin mit magnesium sinnvoll ist? und: wieviel mg sollte ein gutes l-carnitin-produkt enthalten?
    habe schon mit ein paar mädels darüber diskutiert, wir sind aber zu keinem ergebnis gekommen, weil wir uns auf dem gebiet einfach nicht auskennen.

würde mich über antworten freuen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich-ich-ich!

Weiß in dem Fall leider nix!

Zitat Zitat von wasserflasche Beitrag anzeigen
    moin jungs und mädels,

ich überlege aufgrund der tatsache, dass ich vegetarierin bin, L-carnitin zu supplementieren. hat jemand von euch ahnung davon, wieviel mg ein gutes produkt enthalten sollte, um als sinnvoll eingestuft zu werden?

im kaufland habe ich l-carnitin-tabs entdeckt, die ohne gelatine sind (das ist eine besonderheit - die meisten sind leider mit gelatine und fallen somit für mich weg) und deswegen mein interesse geweckt haben. zudem sind die tabs mit magnesium angereichert.

hat jemand ahnung davon, ob eine kombi von l-carnitin mit magnesium sinnvoll ist? und: wieviel mg sollte ein gutes l-carnitin-produkt enthalten?
    habe schon mit ein paar mädels darüber diskutiert, wir sind aber zu keinem ergebnis gekommen, weil wir uns auf dem gebiet einfach nicht auskennen.

würde mich über antworten freuen.
    Was erhoffst du dir denn von der Supplementierung?

sbstn1337
    Gast
    in flüssiger form sollte l-carnitin auf 15ml 1000mg l-carnitin aufweisen.

da du vegetarierin bist und der großteil des carnitins über fleisch aufgenommen wird halte ich eine supplementierung für durchaus angebracht. l-carnitin soll dabei helfen den stresslevel zu senken und ist eine transportmatrix für fett.

eine supplementierung von magnesium halte ich für sportler im zuge der regeneration immer für sinnvoll.

-> Die Wirkungen eines Carnitin-Mangels sind aus biochemischer Hinsicht zweifach:

Freie Fettsäuren und Acyl-Coenzym A reichern sich an und produzieren toxische Effekte. Zudem entsteht ein Energiedefizit, weil die Fette nicht verbrannt werden können.

Ich suppe ja schon länger mit L-Carnitin und bin davon absolut überzeugt, zum einen bringt mir das eine nicht unerhebliche Leistungssteigerung im Training und zum anderen hilft es bei der Abnahme.

Du solltest auf das Carnipure-Siegel achten, eine Art Qualitätssiegel für L-Carnitin. Meine Sticks (auch ohne Gelatine) enthalten auf 2 Gramm Produkt 250 mg L-Carnitin, ich suppe mit 4 Sticks/d, also 1 g L-Carnitin.

Ach so, das sind Sticks von Aldi-Sued, da kosten 30 Sticks 2,99 EUR.

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Ich suppe ja schon länger mit L-Carnitin und bin davon absolut überzeugt, zum einen bringt mir das eine nicht unerhebliche Leistungssteigerung im Training und zum anderen hilft es bei der Abnahme.

Du solltest auf das Carnipure-Siegel achten, eine Art Qualitätssiegel für L-Carnitin. Meine Sticks (auch ohne Gelatine) enthalten auf 2 Gramm Produkt 250 mg L-Carnitin, ich suppe mit 4 Sticks/d, also 1 g L-Carnitin.

Ach so, das sind Sticks von Aldi-Sued, da kosten 30 Sticks 2,99 EUR.
    Und die gibt es leider bei Aldi Nord nicht. Grrrrrr.

Zitat Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
    Und die gibt es leider bei Aldi Nord nicht. Grrrrrr.
    Soll ich dir welche schicken? ^^

sbstn1337
    Gast
    wenn du es flüssig bevorzugst empfehle ich aufgrund des preis-leistungsverhältnisses "Best Body Nutrition L-Carnitin Liquid".

sind 1000ml, reicht für ~66 tage und ist mit 20 euro sehr erschwinglich.
    -> ist natürlich ebenfalls carnipure, eine gute ergänzug von susi - dieses siegel sollte immer vorhanden sein

meine freundin nimmt das schon länger und ist sehr zufrieden.

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Soll ich dir welche schicken? ^^
    Ich nehm L-Carnitin nicht mehr. Bringt bei mir nix. Aber trotzdem Danke für´s Angebot.

Zitat Zitat von sbstn1337 Beitrag anzeigen
    wenn du es flüssig bevorzugst empfehle ich aufgrund des preis-leistungsverhältnisses "Best Body Nutrition L-Carnitin Liquid".

sind 1000ml, reicht für ~66 tage und ist mit 20 euro sehr erschwinglich.
    -> ist natürlich ebenfalls carnipure, eine gute ergänzug von susi - dieses siegel sollte immer vorhanden sein

meine freundin nimmt das schon länger und ist sehr zufrieden.
    genau dasselbe habe ich auch, hab 3000mg pro tag genommen verteilt auf 2 gaben

Ich nehm L-Carnitin nicht mehr. Bringt bei mir nix.
    Habe auch mal die Sticks von Aldi ausprobiert/supplementiert, aber keine wesentliche Veränderung des Energiestoffwechsels verspürt oder der gleichen.

nabend,
    vielen lieben dank für eure tipps und posts! werde mir die tabs im kaufland nochmal anschauen, glaube aber, dass das "carnipure"-siegel nicht darauf abgebildet war. und als aldi-nord-kundin bin ich natürlich sehr neidisch auf die aldi-süd-kunden, die sich das carnitin dort holen können

Wie weit ist denn der Aldi-Äquator von Euch weg?
    Würde sich evtl. eine Fahrt dorthin lohnen, wenn es gleichzeitig andere "wichtige" Sonderangeobte gäbe?

Das würde sich nur lohnen, wenn man gleichzeitig einen Urlaub irgendwo dort machen würde.

Das würde sich nur lohnen, wenn man gleichzeitig einen Urlaub irgendwo dort machen würde.
    och, das wäre doch auch mal nett. wobei ich nördlichere gefilde zum urlaub machen doch bevorzuge

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte