Ergebnis 1 bis 15 von 15

Bankdrücken mit Kurzhanteln

Ich wollte mal fragen, ob ihr auch mal bankdrücken mit kurzhanteln macht.
    Wegen der abwechslung, oder ist das bankdrücke mit langhantel nicht wegzudenken ??

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ja zur Abwechslung mach ich das des oefteren, da es mit Kh's nen groesseren Bewegungsradius ermoeglicht.
    Du koenntest z.B. auch so trainieren:

BD mit Kh's
    SBD mit LH

oder umgekehrt.

Hi Tobiass,

natürlich gehören KH´s auch in ein ordentliches Brustprogramm! Wie Brisko bereits erwähnte, hast du etwas andere Bewegungsmöglichkeiten, was andererseits auch ein etwas anderes Verletzungsrisiko bedeuten kann:

Es erfordert etwas Übung und Koordination, beide Hanteln synchron und in der korrekten Bahn zu bewegen! Mache also nicht den Fehler, dein Langhantelgewicht durch 2 zu teilen und dann auf KH umzusteigen ( zB du drückst mit LH 50kg; gehe nicht davon aus, daß du dann mit 25kg KH Drücken kannst!).
    Ein Spotter ist gerade bei Anfängern, aber auch bei Fortgeschrittenen mit hohem KH-Gewicht empfehlenswert!

ich finde kh bd besser, weil ich mit der lh irgendwie schief druecke wegen meiner schulter :P

das mit der koordination geht recht schnell und dann kann man sich auch schnell mit dem gewicht steigern

Wenn man in einem Studio Trainierert, das Kh hat, die dick genug sind...von dem gefühl her finde ich KH-BD auch besser

*edit* wasn deutsch ^^
    Geändert von Wachti (24.08.2010 um 10:13 Uhr)

sbstn1337
    Gast
    die kombination und abwechslung machts

mal habe ich reine BD - SBD langhantel tage, an manchen tagen BD mit LH und SBD mit kurzhantel....

Ich mach' auch BD mit LH und SBD mit KH.

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Ich auch

Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Ich auch
    Findet man mit unter anderen Übungen so auch in meinem TP

in mein Tp habe ich für jede TE 2 varianten, einmal LH-BD mit Kh-SBD und die andere Lh-SBD mit Kh-BD... is klasse^^

Ich mache auch als zweite Brustübung KH-BD, finde ich besser als Fliegende. Zumal ich sowieso weitgehend auf Isos verzichte und lieber GÜs mache

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Ich auch

Ich auch

habe ich früher gelegentlich gemacht, weil ich immer auf der suche nach was besserem war. mittlerweile habe ich gemerkt, dass bankdrücken voll ausreicht. außerdem machts mir mehr spaß.

vielen dnak für die antowrten, dann ist es ja ok, da ich letzt woch+e es mal mit Kh probiert habe und ich diese gleich gemerkt habe..

mein brust training sieht wie folgt aus.

bankdrücken mit kurzhanteln / langhantel
    schräkbankdrücken auch Kh