Ergebnis 16 bis 27 von 27
-
27.09.2010, 12:48 #16
ok
Ist nicht so leicht, hatte ich schonmal in einem anderen Thema geschildert, habe oftmals Termine bei Kunden oder Besprechungen die über Mittag gehen und meist außer Haus sind. Aber ich nehme es zur Kenntnis
Mehr obst hilft weniger auf die Waage zu bringen?
Ist mittlerweile eh dazu übergegangen, überwiegend Geflügelaufschnitt zu nehmen.
Hm also das ist etwas, das verstehe ich nicht, es ist doch bei jedem unterschiedlich wann er ins Bett geht, wieviel er schläft usw.
Kann man da denn so pauschal sagen "ab 18 Uhr nix mehr" ?
Ich meine der eine geht um 22 Uhr ins Bett, der andere um 24 Uhr und wieder andere um 2 Uhr.
Ich denke eine Angabe wieviele Stunden vor dem zu Bett gehen man keine KHs mehr nehmen sollte wäre sinniger ?!
Hm, ok aber ich wollte es mal verfolgen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.09.2010, 12:56 #17
Die Sache mit dem 18 Uhr nix essen kannst du dir schenken. Hast du total richtig erkannt. Die Faustformel lautet hier eher 4h vor dem zu Bett gehen nichts kh-reiches (vor allem keine einfachen KH, es sei denn du trainierst noch so spät) zuführen.
Vor allem wenn man außer Haus isst bei Geschäftsessen hat man meiner Meinung nach die Möglickeit sauber zu essen. Niemand lädt dir das Nackensteak mit dick Sauce und Pommes auf den Teller. Magere Fleischgerichte gibt es in jedem Restaurant genauso wie Kartoffeln, die nicht in Fett ertränkt wurden. Salat geht immer und auch ohne Dressing oder Dressing seperat im Schälchen (selbst dosieren). Nur weil der Kunde mit dem Bierbauch sich sowas reinpeift, muss man nicht gleichziehen.
Obst ist vitaminreich und gesund. Natürlich auch nur in moderaten Mengen - lieber mehr Gemüse, dafür weniger Obst (aber Obst ist z.B. ideal als Snack geeignet). Statt gezuckerten und gekauften Eistee kannst du auch selbst Tee aufbrühen und ggf. mit Süßstoff süßen + abkühlen lassen im Kühlschrank. Einmal die Woche, morgens nach der Toilette auf nüchternen Magen wiegen, reicht vollkommen aus um eine Tendenz zu erkennen. Ansonsten macht man sich wirklich verrückt aufgrund von Gewichtsschwankungen (ich hab z.B. Schwankungen von 4-5kg, je nachdem was ich gegessen hab, wie lange ich geschlafen hab, wie lange der letzte Gang zur Toilette her ist etc. pp.)
-
01.12.2010, 10:06 #18
Hallo alle zusammen,
habe mal eure guten Ratschläge so gut wie möglich einzuhalten versucht, und wollte mal das "Ergebnis" mitteilen und nochmal um etwas Rat fragen
Habe zB ein besseres Getränk gefunden mM nach. Ein Kalorienarmer Mix aus Mineralwasser und Fruchtsaft, also überwiegend mit Süßstoff. Das zeug schmeckt auch mal ganz gut
Ernährung halt auch so gut es geht weiter verbessert, mehr Obst und Gemüse, vor allem wenn ich unterwegs bin. Das ist auch ganz praktisch, da das leicht zu transportieren ist.
Trainingsplan sieht zur Zeit folgendermassen aus:
10 Minuten Fahrrad zum Aufwärmen
Ruderzugmaschine 3 Sätze 10 - 15 Wiederholungen 60Kg
Butterfly 3 Sätze 10 - 15 Wiederholungen 50-60Kg
Beinpresse 3 Sätze 10 - 15 Wiederholungen 150Kg
Schulterpresse 3 Sätze 10 - 15 Wiederholungen 50Kg
Bizepsmaschine 3 Sätze 10 - 15 Wiederholungen
Trizepsmaschine 3 Sätze 10 - 15 Wiederholungen
Crunches 3 Sätze 15 Wiederholungen
Latziehen zum Nacken 3 Sätze 10 - 15 Wiederholungen 50-60Kg
Beinstreckmaschine 3 Sätze 10 - 15 Wiederholungen 40Kg
30 Minuten Liegefahrrad Widerstand 160 Umdrehungen/min ca.85
10 - 15 Minuten Rudern
Also meiner Meinung nach sind Oberschenkel und Waden nun nahezu "fettfrei" , also es fühlt sich zumindest an wie ein einziger Muskel wenn man es anspannt. Das gleich gilt für Arme und Rücken. Brust wird meiner Meinung nach auch immer besser.
Jetzt kommt das ABER, der Bauch will nicht mitziehen =/
Den obigen Trainingsplan ziehe ich jetzt seit ca. 5 Wochen durch, vorher hatte ich einen Grundaufbauplan, den ich hier aus dem Forum hatte, diesen habe ich ca. 12 Wochen durchgeführt.
Seit ungefähr 8 Wochen wiege ich mich auch regelmässig, jedoch ist das Gewicht bisher um max. 1-2 Kg gefallen.
Habt ihr noch ein paar weitere Tipps oder Ratschläge?
Gruß
-
01.12.2010, 11:13 #19
wieder nen gescheiten gk plan nehmen und staerker auf die ernaehrung achten.
besonders wenn man abnehmn will, sollte man den ueberblick haben
-
01.12.2010, 12:05 #20
Warum hast du auf diesen Plan gewechselt ?
Warum die vielen Maschinen ?
Warum ist die Übungsreihenfolge etwas durcheinander ?
-
01.12.2010, 12:10 #21
Gegen Fett am Bauch hilft nur diäten, ist leider so. Dass du scheinbar dazu neigst, einen Großteil deines Körperfetts am Bauch anzusammeln, macht die Sache nicht einfacher - aber da musst du durch, wenn der weg soll. Also wie epe sagte: Ernährung optimieren!
Wieso bist du eigentlich von dem Forum-GK auf was anderes umgestiegen (zudem das ja auch ein GK ist)?
-
01.12.2010, 13:16 #22
Also ich kann dir entfehlen ganz auf Wasser um zu steigen.
Saft alleine hat immer einen haufen Fruchtzucker auch wenn du ihn mit Wasser trinkst.
Obst und Gemüse ist immer gut.
Wie schaut es aus mit Fleisch ????
Steig auf Pute, Hähnchenfleisch, Lamm, Fisch wenn sie nicht viel Fett haben geht auch Hase und Kaninchen.
Schwein und Rind immer schlecht ist viel zu Fett, vor allem Hackfleisch.
Leider ist mein Fleischwolf kapput muss mir einen neuen kaufen ich machen mir immer aus mageren Lamm, Putenschnitzeln und Hänchenschenkeln mein Hackfleisch selber musst du nur am gleichen Tag verzehren weil man Hähnchen und Lamm/Schwein/Rind nicht mischen soll wegen Sarmonelen.
Schmeckt aber super lecker und einen Fleischwolf zum Gurbeln bekommst du schon so für um die 35 Euro, durch das Lamm bekommt das eine leckere Note.
Wenn du nicht zu viel nimmst schmeckt das ein bischen wie Rinderhack.
-
02.12.2010, 11:46 #23
Umgestiegen bin ich auf anraten des Trainers im Studio.
Ok ich denke dann sollte ich die Ernährung doch noch weiter optimieren.
Dass sich das Fett überwiegend in am Bauch sammelt ist glaube ich genetisch bedingt, und ich rede jetzt nicht von Papas Bierbauch .
-
02.12.2010, 11:48 #24
Bei dem Maschinenplan wirds einem ja übel
-
02.12.2010, 11:54 #25
Find ja eigentlich sowas "für zwischendurch" - also als eine Art Pause - durchaus sinnvoll. Mit Maschinen trifft man stellenweise die Muskeln recht gut. Bei Freihantelübungen schummeln sich viele einen zurecht oder führten die Übung komisch/inkorrekt aus, ohne es zu merken (ich rede nicht von Rücken-Curls ).
Dauerhaft sicherlich nicht so schön wie Freihantelübungen, aber für wenige Wochen...? :ratlos [i[Kann[/i] man machen.
-
02.12.2010, 12:01 #26
-
02.12.2010, 16:23 #27