Zitat Zitat von Üffes Beitrag anzeigen
In den Threads wurde aber auch viel Quatsch geschrieben.
Ich habe das Problem halt sehr stark (kompletter Bauch, Lat, Arme etc) und war bei einigen Ärzten. Unter anderem einen Hautarzt den ich nach 6 Jahren die ich ihn kenne für überaus kompetent halte. Und er meinte zu mir man kann sich das Kaufen teurer Cremes etc sparen. Die Stärke des Bindegewebes sei genetisch bedingt und kann nicht durch Hautprodukte, Duschen oder dergleichen "verbessert" werden. Mir wollte sogar ein Arzt mal ein Wunderprodukt andrehen, wodurch die Streifen angeblich verschwinden können. Das wär ja toll, dann könnte ich meine anderen Narben auch verschwinden lassen.

Das Einzige was man machen kann und was wirklich hilft ist Prävention, das heisst die Haut nicht durch Pflegeprodukte schonen (der Erfolg ist seiner Meinung nach so minimal das man ihn kaum bemerkt), sondern halt nicht schnell zunehmen und das Bindegewebe so belasten.

edit: Achja und nur damit keine Mißverständnisse aufkommen, ich habe nahezu ALLES ausprobiert was es als Hausmittelchen oder vom Arzt verschrieben gab und nichts wirklich nichts hat geholfen. Vorgebeugt hats auch net wirklich.
Geht ja auch darum, dass die möglichst gut verblassen, verhindern kann mans nicht, das stimmt.