Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 75 von 75
    du bist stark untergewichtig, da würde dir die dextrose nicht schaden..falls du sie nicht eh schon nimmst

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Jojo die Dextrose werf ich seit heute ein. 50g in Wasser gelöst geht in Ordnung? Und eine Frage dazu hab ich noch: Du sagtst ja ich sei untergewichtig und zielst ja dabei auf die Dextrose ab. Nimmt man durch die ordentlich zu oder wie? Und wenn ja, warum?

naja sind zusätliche kalorien, war aber eher andersrum gemeint, wenn man ein paar kilos zuviel hat darf man auf die dextrose getrost verzichten...ich nehme etwas weniger, gibt aber auch leute im forum die deutlich mehr nehmen...Ich hab iwie angst vor diabetes, wobei mir schon öfter gesagt wurde, dass es unbedenklich sei...

Ich könnte im Prinzip doch auch die 50g Dextrose mit in meinen Eiweißshake knallen - oder? Der würde dann aus folgendem bestehen:

- 0,5l Milch
    - 250g MQ
    - eine Banane
    - 50g Dextrose

Oder hat die Milch irgendwelche negativen Einwirkungen auf die Dextrose? Meine in die Richtung mal irgendwas gehört/gelesen zu haben...

Zitat Zitat von Alphapinguin Beitrag anzeigen
    Ich könnte im Prinzip doch auch die 50g Dextrose mit in meinen Eiweißshake knallen - oder?
    Oder hat die Milch irgendwelche negativen Einwirkungen auf die Dextrose? Meine in die Richtung mal irgendwas gehört/gelesen zu haben...
    Wie siehts aus?

Ganz ehrlich kann dir dazu weder ja noch nein sagen...das besondere an dextrose ist, dass es sehr kurzkettig ist und somit leichter aufgenommen und verarbeitet wird, was genau passiert wenn man es gleichzeitig mit langsamer verdaubaren einnimmt kann ich dir nicht sagen..bzw. nichts wo ich weiss dass es stimmt..logisch gesehen würde ich sagen, aufnahme wird verlangsamt, kann aber auch sein, dass der körper es trotzdem zuerst und schnell aufnimmt..gucken was die ernährungsexperten dazu sagen...

Ja, immer rein in die Suppe! Mach ich auch so, wenns schnell gehen muss und rund 90 % aller anderen BBs auch! Einfach mixen mit dem Whey und ab dafür.

Ich wuerde es zwar nicht in Whey, sondern in einen MQ Shake mixen, aber das macht ja keinen Unterschied. Danke vielmals!

Zitat Zitat von Alphapinguin Beitrag anzeigen
    Ich wuerde es zwar nicht in Whey, sondern in einen MQ Shake mixen, aber das macht ja keinen Unterschied. Danke vielmals!
    Mh, dann würd ich es wohl weglassen. Hat dann ja wenig Sinn

Warum hat das dann wenig Sinn? Das verstehe ich jetzt nicht.

Weil Quark langsam verdaut wird - bis zu vier Stunden, während Whey ~40 Minuten braucht und zusammen mit der Dextrose quasi "in die Muskeln gepresst" wird. Schnelle Carbs und langsames Protein konterkarieren sich dann - dann iss lieber nach dem Workout eine normale Mahlzeit mit komplexen Carbs und qualitativ hochwertigem Protein. Hast du im Endeffekt mehr von, als dir puren Zucker reinzupfeifen.

Also wie djyomen es schon andeutete.
    Heißt ich werde bis zu meinem Geburtstag (1 Monat noch) nach dem Training nur meinen MQ-Shake trinken. Sobald ich dann das Whey habe, kipp ich noch Dextrose mit rein!
    Könnte ich eigentlich auch erst 0,5l Wasser mit Dextrose und anschließend meinen MQ-Shake trinken? Oder macht das für die Aufnahme keinerlei Unterschied?
    Geändert von Alphapinguin (13.09.2010 um 23:01 Uhr)

Ja, Whey ist mitunter das beste Investment, was man in dem Sport machen kann. Nein, lass die Dextrose einfach weg. Iss war richtiges dann mit Nudeln, Reis oder so dazu. Das einzige, was du mit der Dextrose bezweckst, ist ein Insulinrausch ohne nenneswerte Nährstoffe wenn pur eingenommen. Das hebt zwar die katabole Phase auf, aber halte ich pesönlich für Humbug. Zumal man damit auch nicht so rumspaßen sollte - die Bauchspeicheldrüse wirds dir jedenfalls danken.

Okay dank dir!
    Meine Eltern haben mich gerade auch nochmal "aufgeklärt", was die Dextrose angeht (sind beide Fachärzte für innere Medizin...)

In Whey wird dann wie gesagt bald investiert, bis dahin gibts nach dem Training 0,6l MQ-Shake + 125g Puten-/Hänchenfiletstreifen mit 125g Langkornreis!

Was haben denn deine eltern gesagt, würde mich mal interressieren !!!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345