Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 75
    Jein...Viele trinken ihren whey-shake bloß direkt nach dem training, dh. alle zwei tage einmal, kommst schon länger aus wie du siehst, einige trinken ihn aber auch zusätzlich morgens direkt nach dem aufstehen, da der körper hier auch schnell versorgt werden will. Wenn man es sich leisten kann, trinkt man es so wie du sagtest 2x am tag (bzw. 1xwhey und einmal einen Mehrkomponenten-protein)...Es handelt sich nämlich immernoch um nahrungsergänzung...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ja, da hast du Recht, es ist ja "nur" eine Ergänzung...
    Aber wenn ich mir das so überlege, so teuer ist es dann auch wieder nicht; folgende Überlegung:

2,3Kg Whey bestehen zu etwa 83,9%, also aus 1,932Kg aus Eiweiß
    In normalem Magerquark sind etwa 15%, also pro 250g Packung ungefähr 37,5g Eiweiß. Eine Packung (250g) Magerquark kosten 60ct. Um mit Magerquark Packungen à 250g auf die gleiche Masse Eiweiß wie die des Wheys (1,932Kg) zukommen, bräuchte ich nach Adam Riese 52 Packungen. Diese würden mich ca. 31€ kosten.
    Heißt, dass Whey ist zwar etwa 18€ teurer, liefert aber darüberhinaus noch andere Ergänzungen als der MQ. Darüberhinaus geht's einfach schneller das Whey fix in Wasser/Milch aufzulösen, als sich erst 'nen Shake aus 250g MQ, einer Banane (etc.) und 0,3l Milch zu machen...
    Also werde ich wohl ma ne Großpackung Whey ordern.

In 3Std geht's los im Studio, gegen 19.30Uhr werde ich dann mal berichten - Ich hoffe positives!

Zitat Zitat von Alphapinguin Beitrag anzeigen
    Ja, da hast du Recht, es ist ja "nur" eine Ergänzung...
    Aber wenn ich mir das so überlege, so teuer ist es dann auch wieder nicht; folgende Überlegung:

2,3Kg Whey bestehen zu etwa 83,9%, also aus 1,932Kg aus Eiweiß
    In normalem Magerquark sind etwa 15%, also pro 250g Packung ungefähr 37,5g Eiweiß. Eine Packung (250g) Magerquark kosten 60ct. Um mit Magerquark Packungen à 250g auf die gleiche Masse Eiweiß wie die des Wheys (1,932Kg) zukommen, bräuchte ich nach Adam Riese 52 Packungen. Diese würden mich ca. 31€ kosten.
    Heißt, dass Whey ist zwar etwa 18€ teurer, liefert aber darüberhinaus noch andere Ergänzungen als der MQ. Darüberhinaus geht's einfach schneller das Whey fix in Wasser/Milch aufzulösen, als sich erst 'nen Shake aus 250g MQ, einer Banane (etc.) und 0,3l Milch zu machen...
    Also werde ich wohl ma ne Großpackung Whey ordern.

In 3Std geht's los im Studio, gegen 19.30Uhr werde ich dann mal berichten - Ich hoffe positives!
    Du machst es dir zu einfach :P Erstens kostet eine 500 g Packung MQ 0,57 € sofern man nicht gleich zum teureren, aber nicht besseren, Markenprodukt greift, zweitens ist MQ für einen ganz anderen Zweck nützlich dank seines hohen Casein-Anteils: nämlich der langfristigen Versorgung mit Protein. MQ hat auch den Vorteil, dass es ein richtiges Lebensmittel ist, demzufolge auch reich an Vitaminen und Mineralstoffen ist. Echt Lebensmittel > Nahrungsergänzung

Whey hat seine Daseinsberechtigung vor allem als PWO und da du nicht jeden Tag trainierst, hält es auch dementsprechend länger vor. Jede andere Situation lässt sich mit konventioneller Nahrung überbrücken. Quark kann man auch pur löffeln oder mit bisschen Süßstoff verfeinern (kein großer Aufwand). Wenn man sich sowieso Gedanken über seine Ernährung macht und plant, dann kommt man nicht in die Verlegenheit der Zeitnot - jedenfalls ist das keine dauerhafte Ausrede.

Ich bin ehrlich: ich trinke Shakes eigentlich nur wegen dem geilen Geschmack.
    Geändert von Lucifer (02.09.2010 um 21:13 Uhr)

Danke Lucifer für die Aufklärung(en), da hast du vollkommen Recht, war wohl ein bisschen voreilig. Aber so lernt man(n) dazu...

So, gerade back from Studio! Ich muss sagen, besser als erwartet:
    Sehr nette Einführung, freundliche Athmosphäre und das Studio an sich - top modern! Erstmal natürlich alles durchgesprochen und bla bla, dann durfte ich mich etwa 10min auf dem Laufband warm machen. Anschließend ging's zum Zirkeltraining. Dies besteht aus 12 verschiedenen Geräten, die alle wichtigen Muskelpartien trainieren. Die genauen Übungen weiß ich leider nicht (da nicht notiert), aber Beinheben war auf jeden Fall dabei, das habe ich mir gemerkt Sonntag bin ich das nächste mal im Studio, dann werd ich mal alle aufschreiben. Es sind immer zwei Bewegungsabläufe, runter drücken und beim Heben den Gegendruck "ausgleichen". Gewichte lassen sich fix einstellen, heute habe ich immer mit 12Kg drücken und 14Kg Heben trainiert; immer etwa 15-20Wdh. Relativ wenig Gewicht noch - oder? Den Vorschlag vom Trainer, erst ein mal ein paar Wochen nach diesem Zirkel zu trainieren um Muskel und Gelenke an die Belastung zu gewöhnen, finde ich gut. Was meint ihr dazu? Danach könnte ich dann schon mit dem Anfänger GK Plan anfangen, oder?
    Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht und freue mich schon sehnlich auf Sonntag!

Gruß
    Jan

Da es sich beim zirkel um maschinen handelt kann man gewichte so nicht beurteilen, die haben alle einen anderen widerstand. Zum Zirkeltraining können wir gerade ebensowenig sagen, da wir nicht wissen um welche übungen es sich handelt ABER der anfänger GK ist wie der name sagt auf anfänger abgestimmt und solange du nicht MAX. weight versuche und ähnliches machst sollte das auch ohne probleme praktizierbar sein.

Okay, hab ich mir schon gedacht. Ich werde am Sonntag auf jeden Fall mal die Namen aller beim Zirkel verwendeten Geräte notieren, dann könnt ihr das sicher besser beurteilen. Ich werde einfach mal ein paar Wochen nach dem Zirkel trainieren, einfach zur Gewöhnung an die neue Belastung. Und anstregend ist dieser Zirkel auf jeden Fall, ganz ordentlichen Pump gab er gestern auch schon mal, und das ist doch schon mal ein gutes Zeichen - oder? Denn Gewichte (zB) sind ja nur Mittel zum Zweck, sprich solange die Muskeln (ausgereizt) werden, baue ich sie auch auf...

Naja, als Einstieg ist das sicher nicht verkehrt - da kannst du zumindest nicht viel falsch machen und die Verletzungsgefahr ist geringer (da geführte Bewegung), dennoch rate ich dir, so schnell wie möglich von Geräten zu freien Gewichten zu wechseln und dann auch vorsichtig die Techniken einzuüben. Warum? Ganz einfach aus dem Grund, da du mit freien Gewichten auch die kleinen Muskeln mittrainierst, die für die Körperstabilität sorgen - deine Bewegung ist frei und nicht starr-geführt in einem Ablauf. Das schlaucht ungleich mehr und verlangt Fingerspitzengefühl bei der Ausführung.

Abgesehen davon ist es einfach ein geiles Gefühl, Eisen zu bewegen Viel besser als so eine schnöde Maschine. Ein Mann, sein Eisen und das harte Workout - kein SchnickSchnack oder SchickiMicki Zumal man mit schweren Grundübungen nicht nur eine gute Grundmuskulatur aufbaut, sondern obendrein auch was praktisches mitnimmt: schwere Lasten heben im Alltag, die richtige Technik und Haltung - das alles KANN bei Grundübungen gut trainiert werden. Nicht umsonst sind die "drei Großen" Disziplinen im KDK Da steckt Power hinter!

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Naja, als Einstieg ist das sicher nicht verkehrt - da kannst du zumindest nicht viel falsch machen und die Verletzungsgefahr ist geringer (da geführte Bewegung), dennoch rate ich dir, so schnell wie möglich von Geräten zu freien Gewichten zu wechseln und dann auch vorsichtig die Techniken einzuüben. Warum? Ganz einfach aus dem Grund, da du mit freien Gewichten auch die kleinen Muskeln mittrainierst, die für die Körperstabilität sorgen - deine Bewegung ist frei und nicht starr-geführt in einem Ablauf. Das schlaucht ungleich mehr und verlangt Fingerspitzengefühl bei der Ausführung.

Abgesehen davon ist es einfach ein geiles Gefühl, Eisen zu bewegen Viel besser als so eine schnöde Maschine. Ein Mann, sein Eisen und das harte Workout - kein SchnickSchnack oder SchickiMicki Zumal man mit schweren Grundübungen nicht nur eine gute Grundmuskulatur aufbaut, sondern obendrein auch was praktisches mitnimmt: schwere Lasten heben im Alltag, die richtige Technik und Haltung - das alles KANN bei Grundübungen gut trainiert werden. Nicht umsonst sind die "drei Großen" Disziplinen im KDK Da steckt Power hinter!
    Da hast du natürlich vollkommen recht!
    Ich werde zwei Wochen (d.h. 5-6mal) nach dem Zirkel trainieren und mir dann vom Trainer ausführlichst die Ausführung der GK - Plan Übungen zeigen lassen. Das wird schon...

So! Bin gestern zum dritten mal im Studio gewesen und es hat wieder Spass gemacht, war aber auch gut anstrengend
    Der von mir beschriebene Zirkel ist der sog. "MIHA-Zirkel". Hier http://www.44minuten.de/start.htm und hier http://frontend.extern01.efficient.i...5bbaa3e3f7e2cf wird er beschrieben (Bitte Links entfernen, sollten sie nicht erlaubt sein). Im Prinzip besteht er aus 6 Kraftgeräten (zB Beinbeuger, Rudermaschiene, Beinstrecker, eine Maschine für den Bauch, eine für den Rücken) und 2 Cardiogeräten (Cross und Rad). Was haltet ihr vom beschriebenen Zirkel? Normalerweise ist er für die Kalorienverbrennung/Abnehmen gedacht. Wie sieht's also im Bezug auf den Muskelaufbau (!) aus? Ordentlich anstregend sind die Übungen auf jeden Fall, dies liegt vor allem an den kurzen (etwa 30 sekündigen) Pausen zwischen den Geräten. Gewicht habe ich gestern bei 20kg drücken und 24kg heben eingestellt, damit waren in etwa 15-17 Wdh./pro Gerät/1 Minute möglich; ein paar weitere wären jedoch von der Kraft noch möglich gewesen.

Gruß
    Jan

der zirkle sieht mir fürs abnehmen ganz annehmbar aus, aber nicht für dich mach lieber den GK-plan hier ausm Forum mit Grundübungen, schweren Gewichten und vorallem einem guten Kalorienüberschuß

mit Grundübungen, schweren Gewichten
    Da er Anfänger ist, erstmal nicht.
    Zunächst zählt die Ausführungen der Grundübungen richtig zu lernen.
    Um sich an die neue Belastung zu gewöhnen sollte er Anfangs die Gewichte etwas leichter wählen und dann mit 12-15Wdh. Arbeiten.

Okay danke soweit.
    Würdet ihr mir noch verraten, warum der Zirkel eher weniger für den Muskelaufbau geeignet ist? (Ich will damit eure Meinungen in keinster Weise in Frage stellen, es interessiert mich einfach)

So ich war wieder zwei Mal im Studio, weiterhin macht es ordentlich Fun aber es ist auch zunehmend anstrengend(er) (hab Gewichte auf 25kg (30kg) erhöht).

Heute abend war ich so fertig, dass ich dringend was zu futtern brauchte. Also hab ich mir so nen Power Riegel von der Theke geholt! Der war zwar nicht ganz billig (1,40€/40g), aber hat saugeil geschmeckt. Nun würd mich mal interessieren, ob da noch mehr als nur der gute Geschmack drinsteckt. Hier die Nährwerte:

Energie in kcal: 156
    Eiweiß: 3,3g
    Kohlenhydrate: 26,2g (davon Zucker: 8g)
    Fett: 3,8g (davon ges. Fettsäuren: 1,5g)
    Ballaststoffe: 2,3g
    Natrium: 0,08g

Was meint ihr zum "Natural Energy Riegel" von "PowerBar"? Sinnvoll oder sinnlos nach'm Training?

Solche Riegel kann man sich selber backen, gibt hier auch iwelche Rezepte im Forum, musst nur mal suchen.

Nach dem Training einfach 30g Whey mit Wasser und wenn du willst, aber nicht nötig, noch 40-50g Traubenzucker dazu.

Den Riegel kannst du dir meiner Meinung nach sparen.

Jo danke, sowas habe ich mir auch schon gedacht!
    Zum Geburtstag (in etwa einem Monat) werde ich mir den Bottich Whey wohl gönnen. Bis dahin gibts weiterhin direkt nach dem Training @home einen selbstgemachten Eiweißshake.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte