Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 75
    Also ersteinmal Danke für die ahlreichen Tipps!
    Der Einkauf war erfolgreich, Obst hab ich auch besorgt...

Thunfisch und Olivenöl mag ich allerdings gar nicht, gibt's da Ersatz?

Bezüglich zu Hause oder Studio: Ich würde eigentlich das Studio bevorzugen, denn ich glaube, dass ich im Studio konzentrierter und fokusierter als zu Hause trainieren würden, im Studio ist es einfach eine ganz andere "Athmosphäre"...
    Und wenn ich im Studio mit wenig Gewicht anfange und die Übungen 100% lerne, dann sollte ich auch keine Probleme mit Gelenken (etc.) bekommen - sehe ich das richtig? Oder sprechen noch andere Dinge gegen das Studio (finanziell kein Problem)?

Trainieren soll man ja alle zwei Tage. Montags habe ich Tennistraining, Montag fällt also raus. D.h. ich könnte Dienstags, Donnerstag und Samstag (hat ein Studio da auf?, werde mich mal schlau machen) trainieren.

viele Grüße
    Jan

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

[quote=Alphapinguin;892381]Also ersteinmal Danke für die ahlreichen Tipps!
    Der Einkauf war erfolgreich, Obst hab ich auch besorgt...

Zitat Zitat von Alphapinguin Beitrag anzeigen
    Thunfisch und Olivenöl mag ich allerdings gar nicht, gibt's da Ersatz?
    Logo. Thunfisch kannst du auch durch jegliche andere, magere Fleischsorten ersetzen. Sowie Tofu, Magerquark, Eier, Hüttenkäse und das Öl entweder durch eine andere Sorte (Leinöl, Walnussöl) oder aber durch diverse Nusssorten (Mandeln haben sich hier mehr als bewährt, genauso wie Macadamia und Co,)

Bezüglich zu Hause oder Studio: Ich würde eigentlich das Studio bevorzugen, denn ich glaube, dass ich im Studio konzentrierter und fokusierter als zu Hause trainieren würden, im Studio ist es einfach eine ganz andere "Athmosphäre"...
    Hat beides Vor- und Nachteile. Vielen fällt es nach einiger Zeit auch schwer, sich aufzuraffen und den Weg zum Studio anzutreten - besonders nach einem arbeitsreichen Tag, wenn man müde und abgeschlagen nach Hause kommt und dann noch das Wetter draußen verrückt spielt, verlässt der Schweinehund mal ganz gerne seinen angestammten Zwinger und tanzt dir auf der Nase rum.

Und wenn ich im Studio mit wenig Gewicht anfange und die Übungen 100% lerne, dann sollte ich auch keine Probleme mit Gelenken (etc.) bekommen - sehe ich das richtig? Oder sprechen noch andere Dinge gegen das Studio (finanziell kein Problem)?
    Tipp von mir: mach nicht zuviel an Maschinen. Die Bewegungen sind größtenteils geführt und trainieren nur die Muskeln isoliert. Mit Freihanteln bindest du die Stützmuskulatur mit ein und trainierst mit sogenannten Compound-Übungen deinen ganzen Körper, was zur Folge hat, dass du gleichmäßig an Muskeln zulegst und nicht wie aus einer Freakshow irgendwann mit Brecherarmen und Zahnstocherbeinen da stehst

Trainieren soll man ja alle zwei Tage. Montags habe ich Tennistraining, Montag fällt also raus. D.h. ich könnte Dienstags, Donnerstag und Samstag (hat ein Studio da auf?, werde mich mal schlau machen) trainieren.
    Öffnungszeiten sind unterschiedlich - McFit Studios haben sogar rund um die Uhr auf. Alle zwei Tage sollte passen. Die Zeiten klingen gut - versuchs!

greetz
    Lou

Vielen Dank Lucifer für deinen ausführlichen Beitrag, du hilfst mir wirklich weiter!

Nüsse (Walnüsse) und Mandeln werde ih ebenfalls noch besorgen. Mit was würde ich das (...)-Öl dann überhaupt kombinieren, denn pur trinken, würde ich es nicht!

Dennoch glaube ich, im Studio einfach ganz anders an die Sache heranzugehen. Wenn ich mich zu Hause aufraffen müsste, dann kann ich mir immer sagen, komm lass es doch, bist ja zu Hause, hör doch lieber Musik. Wenn ich aber schon im Studio bin, dann werde ich nicht einfach wieder zurückfahren, sondern (hofentlich!) durchziehen. Das Gefühl ist einfach ein anderes, ich kann das schwer beschreiben...
    Aber ich werde einfach esteinmal eine einmonatige Mitgleidsschaft "buchen", wenn's mir nicht gefällt, kann ich immer noch aufhören oder zu Hause trainieren. Und wenn's mir gefällt, perfekt!

Welche Übungen sollte ich denn machen bzw. habt ihr einen guten Trainingsplan für mich? Oder sollte ich mir mit einem Trainer im Studio einen Plan zusammenstellen? Über die Suche habe ich folgenden Plan gefunden:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
    3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
    2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
    3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

Kommt der für mich in Frage?

viele Grüße und Danke!
    Jan

Der Ganzkörperplan, den du gespostest hast, ist gut, danach kannst du ruhig trainieren. Nach Möglichkeit immer die Übungen mit freien gewichten verwenden z.B. Kniebeugen statt Beinpresse.
    Nach einigen Monaten kannst du dann auf einen 2er Split umstellen.

Vielen Dank

Nach einigen Monaten kannst du dann auf einen 2er Split umstellen.
    Und mit einigen Monaten ist 6 und mehr Monate gemeint

Okidoki, dann werde ich mich mal in den nächsten Tage ins örtliche Studio begeben. Einen Trainingslog werde ich wohl auch noch einrichten!
    Die Übungen mit freien Gewichten sind immer die 2. genannten? Also Klimmzüge, CalbeCross/Butterfly und FrenchPress?

Es ist nicht so, dass ich mich nicht bedanken will, aber ich habe einfach keinen Danke-Button. Ich habe nur die Möglichkeit des Zitierens, einen Multizitats und einer Antwort... daneben sollte der Dankebutton doch sein - oder?!
    Geändert von Alphapinguin (22.08.2010 um 18:12 Uhr)

Eigentlich sollte da links neben dem "Zitieren"-Button ein grüner "Danke"-Knopf sein

Vielen Dank Lucifer für deinen ausführlichen Beitrag, du hilfst mir wirklich weiter!
    Darum gehts hier ja.

Nüsse (Walnüsse) und Mandeln werde ih ebenfalls noch besorgen. Mit was würde ich das (...)-Öl dann überhaupt kombinieren, denn pur trinken, würde ich es nicht!
    Walnüsse, oha - die hab ich ganz vergessen. Die sind sogar noch besser als die Sorten, die ich aufgeführt hab Also großzügig zulangen! Bezüglich dem Öl: Nein, so puristisch musst du nicht sein, dass du es dir pur reinjubelst. Bewährte Methoden sind entweder zum Salat zugeben, im Shake vermixen oder in den Quark einrühren (ich z.B. liebe Leinöl im Magerquark mit Mandeln und bissl Süßstoff, aber ist nicht jedermanns Sache. Andere bevorzugen "neutral" schmeckendes Öl).

Leinöl ist deswegen optimal, weil es reich an Omega 3 Fettsäuren ist (ca. 55 %). Erst weit abgeschlagen folgt dann Walnussöl mit 13 % - du siehst also: ein himmelweiter Unterschied. Idealerweise nimmst du sogar Fischöl, weil das tierischer Herkunft ist und vom Körper noch besser genutzt werden kann, als Fett aus pflanzlicher Quelle.

Dennoch glaube ich, im Studio einfach ganz anders an die Sache heranzugehen. Wenn ich mich zu Hause aufraffen müsste, dann kann ich mir immer sagen, komm lass es doch, bist ja zu Hause, hör doch lieber Musik. Wenn ich aber schon im Studio bin, dann werde ich nicht einfach wieder zurückfahren, sondern (hofentlich!) durchziehen. Das Gefühl ist einfach ein anderes, ich kann das schwer beschreiben...
    Aber ich werde einfach esteinmal eine einmonatige Mitgleidsschaft "buchen", wenn's mir nicht gefällt, kann ich immer noch aufhören oder zu Hause trainieren. Und wenn's mir gefällt, perfekt!
    Ja, ich weiß was du meinst - so ging es mir zu Beginn auch. Aber als ich dann paar Wochen im Homegym trainiert habe, wollte ich es gar nicht mehr missen.

Welche Übungen sollte ich denn machen bzw. habt ihr einen guten Trainingsplan für mich? Oder sollte ich mir mit einem Trainer im Studio einen Plan zusammenstellen? Über die Suche habe ich folgenden Plan gefunden:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
    3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress

Kommt der für mich in Frage?

viele Grüße und Danke!
    Jan
    In TP fragen hältst du dich am besten an danni. Der Mann ist kompetent in der Hinsicht

Zitat Zitat von nurb Beitrag anzeigen
    Und mit einigen Monaten ist 6 und mehr Monate gemeint
    Nun ja, ich behaupte mal, dass ist alles eher subjektiv, deshalb habe ich auch "einige" gesagt und nicht auf Zahlen rumgeritten

Zwischen 3 und 9 Monaten ist je nach persönlichem Empfinden eigentlich alles möglich.

Danke euch beiden!
    Einen Danke Button gibt's es leider tatsächlich nicht. Werde mal reloggen...

Öl in den Salat? - Das könnte was werden
    Ja, ja, den Luxus einen Homegyms müsste man haben Gerade zu Beginn ist so eine große Investition aber natürlich nicht sinnvoll, vllt. gefällt's einem ja gar nicht (Kraftsport meine ich jetzt)! Aber das Studio ist nur 5min mit dem Bus entfernt...

Dann werde ich mich o.g. Trainingsplang anfangen.
    Die Übungen mit freien Gewichten sind immer die 2. genannten? Also Klimmzüge, CalbeCross/Butterfly und FrenchPress?

@editing
    Habe immer noch keinen Danke Button, tut mir leid!
    Geändert von Alphapinguin (22.08.2010 um 18:23 Uhr)

Homegym heißt aber ordentlich investieren, gerade zu Beginn natürlich unsinnig. Vllt. gefällts mir ja im Studio!
    Das kommt immer auf die Betrachtungsweise an Aber grob gesagt hast du Recht. Wenn du aber vorhast, +2 Jahre und länger am "Eisen" zu bleiben, dann kriegst du schon alleine durch den wegfallenden Studiobeitrag die Kosten raus (Mein Gym hat z.B. 45 € pro Monat gekostet, auf zwei Jahre gerechnet sind dass mal eben +1000 Öcken - dafür kriegt man schon was). Und du musst bedenken, dass du so eine Investition oft auch ein lebenlang behältst, denn Eisen ist geduldig und die Hanteln und Gewichte werden noch sein, selbst wenn du schon längst zu Staub zerfallen bist

Zum Danke Button: glaube, der wird erst ab einer bestimmten, erreichen Postzahl freigeschaltet. Ist wohl eine Vorsichtsmaßnahme, damit nicht jeder Hans und Franz (Einmalposter) zu großzügig seine Danke's verteilt

Nein
    Wenn du nicht weißt, wie die Übungen aussehen, geb die Bezeichnung bei Youtube ein, da findest du was.
    Hier mal der Plan mit nur freien Übungen:
    4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
    3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern
    2 Sätze à 12-15 Wdh. FlyingOver
    2 Sätze à 12-15 Wdh. FrenchPress

Wobei zu der Sache LH-Rudern/Klimmzüge noch zu sagen ist, die eine Übung die andere eigentlich nicht vollständig ersetzten kann. LH-Rudern sorgt mehr für die Tife des Latissimus, Klimmzüge sorgen mehr für die Breite.
    Die LH-Curls können auch durch SZ-Curls (besser für die Handgelenke, bei den meisten zumindest) oder durch KH-Curls ersetzt werden, je nach Vorliebe.

Habe immer noch keinen Danke Button, tut mir leid!
    Schreib mal eine PN an Muskelbody (cheffe^^)

@Lu, ich habe auch schon Danke von Postern mit 1 oder 2 Beiträgen erhalten, glaub ich jedenfalls

Also ich habe eben mit dem Studio telefoniert und einen Termin für den kommenden Donnerstag vereinbart. Da wird ein Trainer mich dann einführen, Geräte zeigen und Formalitäten klären. Im Moment läuft eine Test-Aktion: 4 Wochen "reinschnuppern" (d.h. aber trotzdem Benutzung aller Geräte usw.) für 39€, das werde ich investieren. Nach einem Monat werde ich dann herausgefunden haben, ob der Sport etwas für mich ist

@danni
    Danke für die Erläuterung und das Editieren des Plans, diesen werde ich dem Trainer mal präsentieren. Klimmzüge kann ich ja einfach noch mit einbauen.

@editing
    Siehe da, nun kann ich DANKE sagen! In diesem Sinne, danke auch an Cheffe für die schnelle Reparatur
    Geändert von Alphapinguin (22.08.2010 um 18:41 Uhr)

diesen werde ich dem Trainer mal präsentieren
    Lass dir vom Trainer aber nichts einreden von wegen "am Anfang solltest du nur Maschinenübungen machen bla bla bla etc."

Ich weiß ja nicht was du für einen Trainer bekommst und was das für ein Studio ist aber gibt viele "Trainer" die nicht so kompetent sind. Wenn ich da nur mein McFit anschaue was die da Teilweise für Tipps geben....Wahsinn ist das.

Also nur so als kleine Anmerkung von mir. Sag ihm einfach er soll dir die Übungen richtig beibringen und dann passt es : )

Ja von solchen ominösen Trainern habe ich auch schon so einiges gehört. Ich wer's genauso machen, wie du's vorgeschlagen hast: Er soll mir einfach die korrekte Ausführung der o.g. Übungen zeigen! Vllt. ist es ja aber auch mal ein kompetenter Kollege, ich will ja ohne Vorurteile an die Sache rangehen!

Gruß

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte