Ergebnis 16 bis 23 von 23
Thema: Klimmzugprogramm
-
20.08.2010, 22:56 #16
Bei 8Klimmzügen ist dieses Programm nicht mehr nötig.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.08.2010, 23:28 #17
Ich konnte am anfang keinen einzigen!
Hab dann angefangen Negativ Klimmzüge zu machen, nicht dass ihr denkt, dass das nichts bringt. Ist sogar sehr anstrengend wenn man keinen schafft. Hab dann immer weiter Negativ-Klimmis gemacht und irgendwann dann normale ausprobiert. Zuerst konnte ich einen, dann zwei. Dann weiter negativ-Klimmis gemacht. Dann konnte ich schon 3. Und plötzlich steigerte sich die Kraft von 3 auf etwa 8! Der Grund lag wahrscheinlich am Gewichtsverlust (von 115 auf 105), doch selbst mit 105kg ist das nicht so einfach. Aber nun schaff ich locker 8x3 Sätze...
Also immer schön raufspringen und langsam runterlassen. Und nach ein paar Monaten einfach mal ohne springen versuchen. Dann kann man die Hilfe der Beine weglassen.Geändert von mafioso (20.08.2010 um 23:31 Uhr)
-
21.08.2010, 03:38 #18
Ich machs ja ohne Springen, nur ganz sanft hochdrücken und bei der Phase noch soviel Reiz mitnehmen wie geht. Allerdings kack ich dann bei 5-6 Negativ schon fast ab, da ich das Gefühl hab mir platzen die Arme.
Ich finde das allerdings recht positiv, werds so mal weiterprobieren und dann mal gucken ob ich mit Gerds bzw Arnies Version besser fahre.
-
21.08.2010, 03:55 #19
Clustern hat auch so seine Grenzen. Wer nicht einmal drei Klimmzüge packt im ersten Satz kann es vergessen bis 25 zu kommen, da wird 20 schon schwer, unabhängig davon, wie viele Sätze. Irgendwann schafft man nun mal keinen einzigen mehr und das kommt dann eher früher wie später... Aber gibt ja genug alternative Methoden, seien es forced reps mit Trainingspartner oder mit Hocker bzw. selbst hochspringen, Negativwiederholungen, Statik...
-
19.09.2010, 16:51 #20
Ich hab jetzt mal Rackchins probiert und im weiten Griff ... hab meinen Lat irgendwie aber nicht gespürt ...
Werds diese Woche noch mal probieren mit engem Griff ...
-
19.09.2010, 17:25 #21
Klimmzüge mit neutralem Griff sind cool
-
19.09.2010, 17:28 #22
was is ein neutraler griff ?
-
21.09.2010, 18:48 #23
warscheinlich griff in nullstellung, d.h. die daumen gucken gucken dich an. xD
nullstellung ist die stellung, die gelenke einnehmen, wenn man einfach nur normal steht. die arme hängen dann neben den körper, die finger leicht gebeugt, handflächen zeigen dabei zum körper und die daumen nach vorne. (wenn du es nicht glaubst stell dich einfach mal hin und sieh selbst xD)
da man beim klimmzug die arme hebt zeigen die daumen folglich in die andere richtung.
finde einen obergriff für klimmzüge geeigneter
Bodybuilding-Maschine, Marke...
Gestern, 12:33 in Bodybuilding allgemein