Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Diät + Training
-
20.08.2010, 14:12 #1
Diät + Training
Ich bin 16, männlich, wiege 82 KG und bin 187.5 cm groß.
Ich fange jetzt das erste mal richtig an eine kleine Diät zu machen.
Normalerweise wog ich immer 83-84 kg und habe das immer gut gehalten, ich habe mich immer etwas bewegt aber nie richtig Sport getrieben.
Seit ein paar Tagen habe ich jetzt angefangen zu Joggen und nebenbei auch hauptsächlich meine bizeps und meine Bauchmuskeln trainiert. (Hanteln (4kg) gehoben und mit dem Bauchmuskelgerät vom Aldi bei dem man seinen kopf auf eine Art Kissen legt und dann hochhebt.)
Mein Ziel wäre ein Gewicht von 70-75 kg (was meint ihr?), und etwas muskulärer zu werden, idealerweise ein Six-Pack
Meine Essgewohnheiten habe ich nicht groß geändert, ich habe nur versucht etwas weniger zu Essen.
Wie ihr seht bin ich noch ein totaler Anfänger und würde mich über Tipps, bzw. Verbesserungen meines Programms freuen.
Über eine ungefähre Zeitangabe bis ich mein Ziel erreicht haben könnte wär auch gut, ich kann euch auch gerne ein Bild schicken wenn nötig.
Vielen Dank im Vorraus.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.08.2010, 14:16 #2
hallihallo
Erstens solltest du dein Training optimieren, mit 4kg bizeps Curls wird sich da wenig ändern, und mit 70kg auf 187 würdest du nicht schlank und sportlich sondern einfach mager aussehen...wie lange das dauert kann dir keiner sagen, hängt von dir ab. 10kg abzunehmen dauert aber jetzt nicht so unheimlich lang meistens ;- )
-
20.08.2010, 14:21 #3
auf 187 sehen 70kg eher krank als schoen aus
-
20.08.2010, 14:23 #4
-
20.08.2010, 14:26 #5
Erstmal solltest du mehr als nur Bauch/Bizeps trainieren, mit wieviel Gewicht ist eigentlich Nebensache - aber wenn du "nur" 4kg daheim hast kannst du ja nie das gewicht erhöhen auch wenn es schon zu leicht fällt.
Wenn du gesundheitliche Bedenken hast gibt es hier im Forum einen Jugendplan, der auf Eigengewichtsübungen basiert und mit dem du gute Fortschritte erzielen könntest. ich bin zu faul den zu suchen, irgendwer wird den Link schon posten
-
20.08.2010, 14:28 #6
Was für Geräte hast du denn zur Verfügung sonst noch ? Hantelbank ? Langhantel ?
Wenn du außer dem "Bauchtrainer" und den 4kg Hanteln nichts hast würde ich dir einen Ganzkörperplan mit Eigengewichtsübungen empfehlen. Der Plan steht im Archiv such einfach unter "Ganzkörperplan für Jugendliche".
Ernährung macht 50% wenn nicht mehr des Erfolgs aus. Lies dich also im Ernährungsforum ein.
Edit: Flooooh war schnellerGeändert von nurb (20.08.2010 um 14:33 Uhr)
-
20.08.2010, 14:28 #7
-
20.08.2010, 15:36 #8
-
20.08.2010, 16:37 #9sbstn1337Gast
-
20.08.2010, 17:27 #10
hahaha
Naja Newstart, joggen gehn ist schon mal der richtige Weg.
Da dein Ziel nicht sehr weit weg ist, würd ich an deiner Stelle nicht auf Masse trainiern.
Dein Körper kann nicht gleichzeitig Fett abbauen und Muskel aufbauen ( außer du wiegst 250kG, dann baust du 10kG Fett ab und 100g Muskel dazu wenn du Glück hast ).
Ich würde meine Ernährung auch nicht großartig umstellen, damit du dann ( am Ziel ) nicht wieder ne große Ernährungsumwandlung hast, auf die du achten müsstest.
Iss abends einfach nix mehr und bei Hunger Magerquark/Magerjoghurt. Glaub mir nach 1-2 Wochen hast du keine Lust mehr zu essen ( natürlich pur essen ).
Und zu den Gewichten, jeder fängt ma klein an. Wenn du wirklich "muskulöser" Aussehen willst, ist Technik für dich das wichtigste, und da reichen dir auch 4KG für deine Hanteln. Du brauchst nicht viel Gewicht um viel Masse zu bekommen. ( Aber nach dem Einhalten der Technik und genug Übung, solltest du schon mehr als 4kG nehmen )
Auch bei Liegestützen, mach am Anfang "Frauenliegestütze". Wenn du dann deine Technik gefunden hast, mit der du deine Brust "reizen" kannst, kannst du auf normale umsteigen. Viele Leute die ich in der Liegestütze sehe, drücken aus Nacken,Schulter und Ellenbogen(aua).
Das was ich dir erzähle ist ausschließlich auf 1 Muskel bezogenes Training. Das is aber leider das Wichtigste für einen Anfänger. Guck dich mal nach Rückenübungen für zuhause um, die solltest du nicht vernachlässigen.
-
20.08.2010, 17:42 #11
Sorry hyk, aber deine Tipps sind totaler Unsinn. Erstens kann man Muskeln auf- und Fett abbauen, vor allem als Anfänger, da man da einen gewissen Bonus hat. Der Körper erfährt neie Reize und beginnt mit der Adaption. Für viele reicht da bereits minimalster Krafttraining, wenn sie vorher nix in der Richtung gemacht haben, um den Körpertonus zu verbessern. Ist wie mit jemanden, der einen Unfall hat, monatelang im Bett liegt und wo sich die Muskeln dem Zustand angepasst haben. Der Mensch muss auch wieder "trainieren" zu gehen, bevor er wieder laufen kann. Krafttraining ist im Prinzip dasselbe auf einem höheren Niveau.
Eine Ernährungumstellung macht im Angesicht der heutigen Ernährungsweisen in jedem Fall Sinn, weg vom FastFood und der industriellen Nahrung hin zu weitstgehend natürlichen Lebensmitteln, so weit man eben will. Es ist nicht nur gesünder, sondern auch gar nicht teurer als konventionelle Fertignahrung. Und mit dem Ernährungstipp schießt du eigentlich den Vogel ab, der einen Jojo-Effekt quasi vorprogrammiert, abgesehen davon, dass diese Methode nicht sehr gesund ist und zu einer Mangelversorgung führt.
@TE - wie die anderen sagten: schau dich im Forum um, nimm dir einen Plan mit Eigengewichtsübungen und bissl Hantelkram. Trainiere konsequent dreimal die Woche + nach Lust und Laune einwenig Ausdauersport wie joggen oder radeln und dann wirst du schon bald Verbesserungen feststellen. 70 kg auf deine Größe wird dich mit sicherheit sehnig und drahtig erscheinen lassen (ich spreche aus Erfahrung). Ungesund wirds zwar nicht sein, aber nötig ist so eine signifikante Reduktion auch nicht. Eine Diät funktioniert größtenteils über die richtige Ernährung. Wenn du nicht gänzlich bewegungsfaul bist (und das bist du ja offensichtlich nicht), dann müsstest du nur noch eine sinnige Ernährung voranstellen und dann läuft das schon.
-
20.08.2010, 17:48 #12
Zum ersten Teil; möglich, aber dann funktioniert das bei mir halt nicht
Zum zweiten; Versteh dich nicht so recht, der Junge ist bei nem Gewicht ( 82 KG ) welches er um 5-6 KG runterschrauben möchte, deine idee ist weg von FastFood etc. hin zu natürlichen Lebensmittel ( wo ich nix gegen einzuwenden hab ), aber ich hab doch auch nicht geschrieben dass er FastFood essen soll ? Wenn er sein Gewicht über die Jahre so halten konnte ohne größere Probleme wird das wohl nicht so produktiv sein ihm ne BB Ernährung nahe zu legen ? Das einzige was ich vorgeschlagen habe war die Abendmahlzeit zu minimiern/durch Joghurt/Quark ( Eiweiß ) zu ersetzen ??
Wieso da angeblich nen Jojo Effekt vorprogrammiert ist versteh ich leider nicht..
-
20.08.2010, 18:14 #13Iss abends einfach nix mehr
Ja du schreibst danach "und bei Hunger Magerquark".
Man sollte abends auch eine gesunde Mahlzeit mit KH Fett und EW zu sich nehmen.
Abends sollte man natürlich weniger KH zu sich nehmen das stimmt.
Ich rede hier z.B. von Fisch mit Salat und dazu eben ETWAS Nudeln, Reis etc.
Ich spreche hier nicht von 250g Nudeln
Den Quark kann er dann mit etwas Leinsamenöl z.B. vor dem Schlafengehen essen.
Aber am besten er liest sich im Ernährungsforum ein.
-
20.08.2010, 18:25 #14
ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
ich hätte spät abends/nach dem abendessen schreiben sollen
aber naja so ähnlich wars gemeint.. ich war auf keinen fall für ne große ernährungsumstellung, oder cancellling von mahlzeiten, falls das so rübergekommen ist.