Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, ich war mir nicht sicher, wo das reingehört, aber ich möchte wie oben schon erwähnt zunehmen. Ich wiege bei meiner Größe (1,80m) sehr wenig (60kg) und ich weiß nicht, wie ich am besten zunehmen kann. Ich esse mindestens 3 Mal am Tag und dazwischen noch was kleines, aber ich denke da muss ich auf jeden Fall noch mehr essen. Was wäre gut geeignet, um zuzunehmen und wie viele Mahlzeiten sollte ich zu mir nehmen? Außerdem wäre es sicherlich förderlich, wenn ich trainieren würde, aber Zuhause. Welche Geräte bräuchte ich für den Anfang? Danke schonmal für eure Hilfe.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich glaube 5 der letzten 15 aktuellen threads im ernährungsbereich beantworten deine fragen (in jedem thread erneut) und deine frage zwecks training wird ebenso auf den ersten blick bereits durch threadnamen im trainingsbereich deutlich

Zitat Zitat von Belus Beitrag anzeigen
    Was wäre gut geeignet, um zuzunehmen und wie viele Mahlzeiten sollte ich zu mir nehmen?
    5-6 gleich große Mahlzeiten, gleichzeitig über den Tag verteilt.

Willst du Muskeln aufbauen, so ist ein Kalorienüberschuss notwendig, d.h. du musst mehr essen, als du verbrauchst.

Wieviel du verbrauchts kannst du in verschiedenen Internetquellen ausrechnen lassen (Google: Grundumsatz, Leistungsumsatz).

Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als dich ausgiebig im Ernährungsforum einzulesen. Dort erhältst du wichtige Infos und kannst anhand div. Beispielpläne ja auch schauen, was du essen und was eher meiden solltest.

Gutes Gelingen!

Ok. Aber eine Frage habe ich, wäre z.B. dieses Gerät http://www.amazon.de/body-coach-Trai...1&sr=8-1-fkmr0 für den Anfang geeignet? Ich bekomme es nämlich günstiger, als normal.

links sind verboten. wenn du den sport länger machen willst kauf dir kurz und langhanteln, eine multibank und ein rack.
    oder melde dich im nächsten fitnesstudio an.

So ne Bank bringt dir vermutlich so gut wie nix, ich rate eher zu anständigem Equipment oder dem Gang ins Studio.

Zitat Zitat von der_pumper Beitrag anzeigen
    Wieviel du verbrauchts kannst du in verschiedenen Internetquellen ausrechnen lassen (Google: Grundumsatz, Leistungsumsatz).
    Kleine Ergänzung: Ernährungsgrundlagen für Anfänger!

Warum bringt so ein Gerät denn nichts? Wenn ich mir noch so ein Multistationgerät dazu hole und Hanteln reicht das doch oder?

Um vernüftig Grundübungen mit freien Gewichten zu machen, ist nur eine Bank + Ablage/Rack sinvoll.

Also bringt die Trainingsbank überhaupt nichts?

Für ein bisschen "Fitness" vielleicht, für ernstes Training eher nicht

Aber so ein Multistationgerät ist doch nützlich oder? Dazu noch ein paar Hanteln.

Zitat Zitat von Belus Beitrag anzeigen
    Aber so ein Multistationgerät ist doch nützlich oder? Dazu noch ein paar Hanteln.
    mit einer normalen flachbank, oder besser sogar einer deren oberteil höhenverstellbar ist, sowie einer lh, sowie ein paar gewichte wirst du wesentlich! weiter kommen, da du hiermit 70-80% aller wichtigen kraftsport-übungen ausführen kannst

und ich denke im endeffekt bist du sogar noch billiger dran

Wenn du Hanteln hast (also Kurz- und Langhantel), eine Bank und Ablage brauchst du so eine Trainingsstation nicht. Du kannst an dieser nur geführte Übungen ausführen, aber freie Übungen sind wesentlich besser.
    Außerdem sind diese Stationen teilweise recht unpraktisch.

sbstn1337
    Gast
    ich besitze eine im keller eingestaubte multistation! der letzte müll, glaub mir das.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte