Ergebnis 241 bis 255 von 300
Thema: Projekt : Anabole Diät
-
11.10.2010, 14:37 #241
Eigentlich macht es im Aufbau Sinn, 1g Fett und 3g EW je kg Körpergewicht zu nehmen und dann den Rest der Kcals mit KHs aufzustocken, das wird klassischerweise vorgeschlagen und bei meinem Mann hat das auch gut geklappt. Magst Du das nicht auch mal probieren? Solange die KHs überweigend aus Vollkorn und anderen langkettigen Quellen stammt, sollte das kein Problem machen. Wenn Du die letzten 3 Std vor dem Schlafengehen keine KHs in Form von Nudeln Brot ect mehr isst, sollte das im Aufbau völlig reichen!
Wenn Aufbau vorrangig Dein Ziel ist ( und wenn Du es ernst meinst, wird sich ein gewisser Prozentsatz an fettzunahme nicht vermeiden lassen, sollte aber nicht stören, da man mit mehr Muskeln auch mit was mehr fett noch besser aussieht), dann auch abends nach dem Training noch khs essen, weil das einfach fürs Wachstum wichtig ist!
Wenn Du mal nach der Diät bei 2400kcals anfängst, wärest Du bei 1g Fett und 3g EW bei 1680kcal- hast Du noch 720kcal übrig, geteilt durch4 macht 180g KHs, wäre doch erst mal ideal. Wenn Du dann weiter hochmusst mit den kcals kannst Du ja von allem im Verhältnis hochsetzen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.10.2010, 14:49 #242
3g EW sicher ?
Es wird doch gesagt dass es etwa 2g sind oder max. 2,5g.
Alles was drüber geht wird nicht verwendet für den Aufbau.
Mann kann das EW aber dann natürlich wieder als Energielieferant sehen und dann
würden 3g durchaus Sinn machen.
Mit welchem Gewicht hast du denn bei mir gerechnet ?!
Also von welchem Gewicht bist du bei den 1680Kcal ausgegangen ?!
Ja das ich etwas Fett aufbau is mir klar.
Wenn Du die letzten 3 Std vor dem Schlafengehen keine KHs in Form von Nudeln Brot ect mehr isst, sollte das im Aufbau völlig reichen!dann auch abends nach dem Training noch khs essen, weil das einfach fürs Wachstum wichtig ist!
Um 18Uhr kann ich noch locker VK Nudeln + Fleisch etc. vor dem Training essen.
Was esse ich aber dann 45 Minuten nach dem Training?!
Und geht das mit den schnellen KHs nach dem Training/Früh (Whey+Creatin) klar?!
Ja das mit den 2400Kcal wäre wohl erstmal ideal.
-
11.10.2010, 15:16 #243
Nwein, schliesst sich nicht aus! Wenn Du im Aufbau bist, dann nach dem Training KHs essen, egal, wie spät, an trainingsfreien Tagen eben 3 Szd vor dem Schlafengehen nicht mehr, so war das gemeint.
Ich bin von 80kg ausgegangen.
Ganz ehrlich? Alle, die ich kenne, die wirklich gut Muskeln aufbauen nehmen mindestens 3g EW je kg Körpergewicht zu sich, da ist mir egal, was man oder die Wissenschaft so sagt- die Praxis spricht da eine eigene Sprache.
-
11.10.2010, 15:25 #244
Ok, alles klar.
Ja 80kg. passt.
Wenn ich die Woche auf 80kg runterkommen sollte werde ich nächste Woche
dann umstellen. Sollte ich dann gleich auf 180g KH gehen ?
Achja, was ist mit den schnellen Carbs nach dem Training/in der Früh ?!
Die rechne ich halt mit in die Tagebilanz ein. Müsste dann passen oder?
-
11.10.2010, 15:36 #245
Der PWO wird nicht miteingerechnet, die Carbs in der Frühe schon. Da Du ja vorsichtig mit den Kcals hochgehst, sollte das schon klappen mit dem sofort umstellen, allerdings: Du wirst schlagartig zwischen 1,5 und 3 kg mehr haben! Das wird überwiegend wasser sein, trotzdem hauts Dir das Gewicht nach oben. Wenn Du damit psychisch klarkommst, ist das okay, wenn nicht, dann fang langsamer an.
-
11.10.2010, 15:45 #246
Ok, soweit alles klar.
Ja das mit dem Wasser ist mir bewusst und sollte kein Problem darstellen.
Ich weiß ja dass es Wasser ist : )
-
11.10.2010, 16:33 #247
-
11.10.2010, 16:36 #248
-
11.10.2010, 16:42 #249
Mein Mann ist natural, ja. Unser Trauzeuge auch,ja. Beide gut muskulös. GGF würdens auch 2g tun, aber wenn man nunmal so wenig fett wie möglich mit aufbauen will, machen mehr Proteine und weniger KHs durchaus Sinn- auch zur Energiebereitstellung wird EW ja genutzt und das ohne Insulinausstoß.
-
11.10.2010, 16:56 #250
das problem ist, ohne insulin, kann der körper sowieso nichts wachsen lassen. igf-1 ( wachstumshormon ) ist nunmal abhänging vom insulin. zudem sind bestimmte zuckerarten einfach notwendig für die wertigkeit von proteinen.
wenn man allerdings wenig kh zusich nimmt, und wenig fett ( meiste energie ) sind auch 5g/kg unbedenklich, da das dann als energie gewonnen werden kann. sobald der körper seine energie aus fett und das hirn beispielsweise aus zucker seine energie abdeckt, ist der überschuss an ew sinnlos.
Da Menge und Qualität der Proteinzufuhr von den
physiologischen Regulationssystemen des Körpers nicht zu
beeinflussen sind, sind es vor allem der Abbau und die
Ausscheidung von Aminosäuren, die zum Ausgleich der
Stickstoffbilanz herangezogen werden.
Weniger wichtige
Angriffspunkte sind die Biosynthese und der Abbau körpereigener Proteine.
sprich, sobald wir davon ausgehen, dass alle energien vom körper gedeckt sind, wird das überschüssige ew dafür genutzt um körpermaterial ( zellen ) zu erneuern. sobald dieser vorgang auch richtung sättigung geht, wird es einfach nurnoch ausgeschieden.
ganz so einfach kann man das allerdings nicht sehen, da NH rel. gefährlich ist. Man muss eben seine waage finden. solange du ausreichend trinkst, kannst du das risiko vermindern eines tages gicht zu bekommen.
ebenfalls zu beachten wären fäulnissvorgänge im darm. denen kann man einigermaßen vorbeugen in dem man sich ab und zu rizinusöl reinhaut, um den darm zu "säubern" ( abführmittel ). wenn man das zuoft macht, wird die körpereigene produktion von kot allerdings stark eingeschränkt ( änhliches problem wie beim testosteron ).
abschließend, über gewisse dauer starke EW ernährung ( zB anabole Diät ) in meinen augen vertretbar ( und wichtig für gute resultate des körpers ). auf lange sicht leider nicht allzu optimal aufgrund der vorgeführten "nebenwirkungen" einer zu stark EW lastigen ernährung.
( ein teil des textes wurde kopiert aus dem biochemie buch "löffler" .. erkennt man ja an der rechtschreibung D: )
-
11.10.2010, 17:57 #251
Naja, also ich hatte in der AD jetzt pro Tag ca. 200g Eiweiß.
Find ich nicht zuviel und nicht zu wenig.
AD ist ja mehr fettlastig als eiweißlastig.
Wenn man die KH moderat halten will im Aufbau so wie ich und sie eben nur
Morgens, vor/nach dem Training zu sich nimmt, kann man die Energiebilanz ja
mit EW wieder nach oben pushen. So seh ich das zumindest bei mir.
-
11.10.2010, 19:52 #252
Genau diese Menge wurde mir jetzt von den 3 RICHTIGEN Bblern die ich bisher kennengelernt habe auch genannt.
Bei den KH nach dem Training war ich immer viel zu zurückhaltend, hab meist keine oder nur sehr wenig gegessen, weil ich eh keine Bewegung bekomme außer dem Training und meist so spät gehe, das ich dann 3-4 Stunden später eh penne und bis dahin nur auf der Couch rumgammel. Da muss ich wohl auch mal umdenken.
Ich merke immer wieder wie sich das ganze McFit-Halbwissen das an mich weitergegeben wurde trotzdem irgendwie immer noch in meiner Birne rumschwirrt. Ist auch schwer das ganz rauszufiltern, wenn man sich jeden 2. Tag irgendeinen Schwachsinn anhören muss beim Training.
-
11.10.2010, 20:01 #253Ich merke immer wieder wie sich das ganze McFit-Halbwissen das an mich weitergegeben wurde trotzdem irgendwie immer noch in meiner Birne rumschwirrt. Ist auch schwer das ganz rauszufiltern, wenn man sich jeden 2. Tag irgendeinen Schwachsinn anhören muss beim Training.
Wenn ich sehe wie diese Trainer Leute ins Training einführen muss ich immer den Kopf
schütteln.
Letztens wurden einer TRAINERIN die Geräte erklärt und Sachen wie Kniebeugen etc. gezeigt....naja eher Hofknickse als Kniebeugen. Wenn ich dort als Trainer arbeite
kann man doch erwarten dass ich weiß wie sowas geht...oh man...
-
11.10.2010, 20:24 #254
Jo die halten sich bei JEDER Übung an die 90 Grad-Regel. Was meines Wissens bei Kniebeugen zb völliger Schwachsinn ist. ^^
Was nervt ist halt, das die mich JEDES Mal wenn ich Kniebeugen mache drauf ansprechen. Leider vergesse ich aber immer wieder die genaue Erklärung wieso dies für das Knie kein bisschen besser ist...muss mir das mal aufschreiben.
-
12.10.2010, 08:36 #255
Es ist ja so, daß es zum Einen das Wissen der Biologen gibt und auf der anderen seite Erfahrungswerte. Ich hab mein Wissen definitiv nicht von den Biologen. Sowohl die einschlägigen Magazine als auch die Bbler mit denen ich mich über Ernährung unterhalten habe, propagieren eben 3g EW- eher mehr als weniger. Zatopek wurde auch ein Laufstil bescheinigt, der völlig unprofessionell und alles andere als ideal war, aber er war trotzdem zu seiner Zeit der Schnellste. Manche Dinge lernt man nur durch ausprobieren und manche Dinge lassen sich auch wissenschaftlich nicht erklären, es ist aber durch Tests belegt, daß man weniger Fett im Aufbau ansetzt, wenn man EW hochzieht und dafür KHs reduziert-klar, nur bis zu einem gewissen Grad, dann kippt das Ganze. Der Trick ist, rauszufinden, wo der eigene Körper am besten reagiert. Dazu kann ich nur Hilfestellung und Anfangspläne anbieten, das rausfinden selber muss jeder individuell machen.
Ähnliche Themen
-
Anabole Diät im Prinzip dasselbe wie die Atkins Diät?
Von edition1984 im Forum Diäten - DiätpläneAntworten: 6Letzter Beitrag: 31.01.2012, 00:07 -
Die Anabole Diät
Von Markus Brühl im Forum Diäten - DiätpläneAntworten: 55Letzter Beitrag: 21.08.2008, 16:07 -
Anabole Diät
Von Pr0t0typ im Forum ErnährungAntworten: 32Letzter Beitrag: 10.07.2008, 13:27 -
Anabole Diät bzw. Atkins Diät
Von Powerbody im Forum ErnährungAntworten: 4Letzter Beitrag: 27.09.2005, 10:41 -
Frage: Anabole Diät / Atkins Diät
Von Carlo300 im Forum Diäten - DiätpläneAntworten: 3Letzter Beitrag: 11.04.2005, 20:52
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
Gestern, 09:47 in Fun