Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 300
    Zitat Zitat von Cofloh Beitrag anzeigen
    Was meinst du wieviel man mit 84kg verlieren muss auf 182? ich denke 6 Wochen sind je nach derzeitigem KFA realistisch.

Zu den Gehirnleistungen...ich bin seit über einem halben Jahr quasi Kohlenhydrate-frei, hab auch so meine Matura (Abitur) gemacht etc. Es ist wohl von mensch zu Mensch unterschiedlich, aber bei mir war nur die erste Woche, evtl die 2. Woche auch noch, so dass ich unkonzentrierter war. Danach alles wie mit Kohlenhydraten

Lg Co
    dann informier dich mal genauer, was genau das hirn braucht. bzw wie es überhaupt arbeitet. sicherlich gibt es eine pufferregion die von mensch zu mensch unterschiedlich ist.
    doch bei allem respekt wollen wir bitte nicht darüber diskutieren ob das die fkt des hirns beeinflusst oder nicht. eine ernährung ohne kh erzwingt den körper zur gluconeogenese und das ist nicht zu vergleichen mit der normalen kh zufuhr. ehrlich gesagt möcht ich das thema nicht vertiefen.

glückwunsch zum abitur, aber bei allem respekt, auswendig lernen und wiedergeben gehört zur aufgabe des langzeitgedächnisses und das bewirkt in keinster weise eine erhöhung der geistigen leistung. genaueres findest du in literatur der physiologie oder neuroanatomie

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Moment... ich habe mich auf die Frage bezogen ob er wegen des Studiums von einer AD auf eine andere Diätform wechseln sollte! Es ging mir auch ausschließlich darum wie es mir in Alltagssituationen erging / ob ich mich dadurch eingeschränkt gefühlt hab. Was mein Hirn braucht ist mir ehrlich gesagt relativ egal solange es halbwegs funktioniert ;- )

(davon abgesehen dass mein Abi vieles war, aber außer ein paar mündlichen Prüfungen bestimmt nicht auswendig lernen )

Update:

1. Snack:

Weiß gar ned wie des heißt in Deutschland. Russisches "Gericht". Kann man sich wie Kartoffelpuffer vorstellen nur dass die mit Fleisch gefüllt sind. In dem Fall Hackfleisch.
    Davon 2 Stück + 1 Apfel.
    Hab mit Etwa 150g Kartoffeln + 50g Fleisch gerechnet. Zusammen mit dem Apfel macht das:

257 Kcal; Fett: 5,53g; KH: 43,56g; EW: 15,62g

mir brauchst du nichts erzählen.. ich hab nen dualen abschluss ich weiß was das abi ist... und ich weiß nicht was er studiert, aber es gibt genug studiengänge du höhere leistungen und vorallem eigeninitiative erwarten..
    wollte dich auch nicht angreifen.. wie man sich fühlt ist eine sache, was man kann is immernoch ne andere, auch wenn manch philosoph aus der weisheit sprach alles wozu ich physisch und psychisch in der lage bin, kann ich machen.

Daher ist es eben auch mein Erfahrungsbericht und kein allgemein gültiger - Und wirklich angegriffen habe ich mich nicht gefühlt, das mit dem Abi hab ich eher deshalb geschrieben weil das in Österreich komplett anders strukturiert/aufgebaut ist als in Deutschland und daher relativ schwierig zu vergleichen

aber genug vom offtopic...viel erfolg nurb!

Ich fange eine allgemeines Informatikstudium an.
    Man wird sehen.
    Von der AD zur metabolen wäre wahrscheinlich wenns soweit ist ein guter Schritt.

Aber Leute langsam wirds etwas Offtopic

Geplantes Mittagessen um 3 Uhr:

Vollkornnudeln + Putenbrust + Curry Ketchup Light + Tomate + Gurke :

Gesamtnährwerte: 510 Kcal; Fett: 3,91g; KH: 76,52g; EW: 38,40g

Dazu als Nachtisch ein Stück selbstgemachten Kuchen von meiner lieben Mami. Da weiß ich leider die Nährwerte nicht. Ist aber mit vielen Früchten und besteht nicht nur aus Zucker
    Geändert von nurb (28.08.2010 um 16:23 Uhr)

Du meinst Pilmeni, könnt ihr euch wie Torteelinie mit Fleisch-Zwiebelfüllung vorstellen

Eins meiner Leibgerichte ... Njamnjam

Ne ich mein nicht Pilmeni. Ich bin Russe ich weiß schon was das ist.
    Aber Pilmeni sind aus Teig. Kartoffelpuffer sind aus Kartoffeln

Stell dir einfach Kartoffelpuffer vor in denen noch etwas Hack drin ist

Edit:
    Wie schauts eigentlich mit Tee aus zum Kuchen ?
    Schwarzer Tee ok oder ist das Coffein im Tee irgendwie hinderlich bei der AD ?
    Wenn ja, wäre Grüner Tee ok ?
    Geändert von nurb (28.08.2010 um 15:24 Uhr)

Zitat Zitat von nurb Beitrag anzeigen
    Ne ich mein nicht Pilmeni. Ich bin Russe ich weiß schon was das ist.
    Aber Pilmeni sind aus Teig. Kartoffelpuffer sind aus Kartoffeln

Stell dir einfach Kartoffelpuffer vor in denen noch etwas Hack drin ist

Edit:
    Wie schauts eigentlich mit Tee aus zum Kuchen ?
    Schwarzer Tee ok oder ist das Coffein im Tee irgendwie hinderlich bei der AD ?
    Wenn ja, wäre Grüner Tee ok ?
    ok, hab dich wohl falsch verstanden

Ich wüsste nicht, was gegen das Koffein in Tee sprechen sollte.

Zitat Zitat von Pille Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn, wieviel Fett du in 6 Wochen verlieren kannst?

Und ja, größtenteils trocken, aber auch da hast du doch das bisschen Fett, was du in 6 Wochen verlierst, in ein paar Monaten wieder drauf.
    Da sind 3 Kilo "drin" - das kann Optisch, wenn man sowieso schon einen niedrigen KFA hat bzw. nicht soviel Hüftgold angesammelt hat, schon eine Menge ausmachen.

Ich wüsste nicht, was gegen das Koffein in Tee sprechen sollte.
    Ich weiß nicht ob ich das hier verlinken darf, ist nur ein anderes Forum, falls nicht entferne ich es wieder.

http://www.ketoforum.de/atkins-diaet...uberblick.html

Da wird gesagt dass Koffein nicht erlaubt ist, jedoch ohne Begründung.

@Luci:
    Ja so ganz niedrig ist mein KFA zwar nicht eher Durchschnitt würde ich sagen .
    Nochmal an alle gesagt : Es geht ja auch nicht unbedingt genau um 6 Wochen. War nur jetzt so eine Zahl weil ich in etwa auf 75/76/77 kg ca. kommen wollte. Wenn ich denke dass es reicht, also mein KFA niedrig genug ist, hör ich damit auf und fahre dann wahrscheinlich eine metabole Ernährung mit Ziel Muskelaufbau.

Wenn ich 3 Kilo pures Fett verliere, wäre das ja schonmal sowas von gut. Macht vor allem optisch denke ich viel aus.

koffein entzieht wasser.. ähnlich wie alkohol.. deswegen ist koffein im muskelaufbau sowieso unratsam ( du willst ja atm nur halten ) aber auch beim aufbau dann eher schädlich als nützlich wasser zu verlieren.. schwarzer tee hat aber auch "harmonisierende" wirkung auf die seele .. etherische öle usw..ab und zu ne tasse wird dich nicht umbringen.. ich brauchs jedenfalls manchmal

Geht einfach darum dass wenn ich etwas Süßes esse, was ungefähr alle 10 Jahre vorkommt, ich dazu halt immer Tee trinken will. Schwarztee liebe ich halt. Naja vorhin wars jedenfalls grüner Tee : )

Eine Frage zum heutigen Abendessen:

Ich werde ca. um 21 Uhr zu Abend essen. Wäre wohl schlauer wenn ich trotz Refeed dort die Kohlenhydrate reduziere oder ?
    Fahre jetzt dann ins Gym und nach dem Training gibts dann nochmal ordentlich Nudeln mit Fleisch und als Nachtisch vllt. 1-2 Toasts mit Marmelade

Abends plane ich dann einfach Fisch mit Gemüse.

Irgendwelche Anmerkungen?!

Zitat Zitat von hyk Beitrag anzeigen
    koffein entzieht wasser..
    Stimmt nicht. Ein Mythos.

Zitat Zitat von Pille Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht. Ein Mythos.
    deswegen wird cola auch generell in prof fussball teams zb verboten ?
    wegen dem mythos koffein entzieht wasser ? wir können gerne darüber diskutieren.. ich würde vorschlagen du erzählst mir was über koffein ?