Ergebnis 121 bis 135 von 300
Thema: Projekt : Anabole Diät
-
25.08.2010, 13:15 #121
Im Grundsatz hast Du recht, ja. Man geht dann um 200-300kcal runter. Aber wenn er bis Do nicht weiter abnehmen würde, wäre er immer noch bei -1kg und man würde da garnichts ändern. Um Euch mal ein gefühl zu geben: Wenn ich diäte, nehme ich die ersten 3-4 tage täglich ab, dann nicht mehr, nach 7-10 tagen dann wieder ein wenig und nach 2 Wochen hab ich mindestens 2 Wochen Stagnation, das ist von Mensch zu Mensch verschieden.
Das dämliche an einer Diät ist halt, daß man Geduld braucht, man nimmt halt nicht linear ab sondern in Sprüngen und das braucht zeit.
@Ruth: Okay, soll Susi ihm halt die Waage wegnehmen....schade, ich dachte, so komm ich an ne zweite für meine täglichen Wiegeexzesse....und nein, DU wirst bestimmt keine AD machen, wo es kein Körperfett gibt, verhungert der Mensch in der AD
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
25.08.2010, 14:42 #122Das dämliche an einer Diät ist halt, daß man Geduld braucht, man nimmt halt nicht linear ab sondern in Sprüngen und das braucht zeit.
NIEMAND! nimmt mir meine Waage weg
Edit: Training heute war geil. Gewichte noch gleich
-
25.08.2010, 15:32 #123
Du musst ja auch bedenken, dass viele Faktoren mit reinspielen, die am Ende das Gewicht auf der Waage auswerfen. Ob du 'n Schluck mehr oder weniger getrunken oder gegessen hast, wie voll deine Speicher sind. Wann die letzte Mahlzeit zurückliegt und wie lange du gepennt hast. Wasserverlust durch Schweiß, letzter Toilettengang und Magen-Darm-Inhalt, Wasserrentention und Aktivität der Nieren dazu die hormonellen Schwankungen - da kommt einiges zusammen.
Bei sowas verlieren viele Leute einfach die Geduld, weil diese Schein-Plateus Stagnation vermitteln. Genau deswegen hat Barbara recht mit ihrem Tipp, sich nur einmal wöchentlich zu wiegen. Klar, man kanns auch täglich machen, aber nur, solange man sich durch die täglichen Gewichtsschwankungen nicht kirre macht und anfängt, panisch an der kcal-Schraube rumzufuhrwerken.
-
25.08.2010, 15:36 #124
@nurb Mit welchen Supplementen arbeitest du eigentlich, wenn überhaupt?!
Allgemein:
Welche Supplemente haben denn in der AD eine besondere tragende Rolle und warum?
(Außer der Eiweiß-Shake)
-
25.08.2010, 15:40 #125
Ja ich ändere nichts solange mir Babsi nicht das OK gibt
@Vespa:
Whey Shake
Multivitamin
Magnesium
Ich überlege mir gerade ob es nicht sinnvoll wäre auch noch Basen-Präparate zu nehmen. Also nicht nur während der AD auch allgemein.
-
25.08.2010, 15:42 #126
Hab ich mal ne Weile gemacht,Basica hab ich genommen, hat mir aber nix gebracht, weder im Befinden, noch in den Blutwerten, aber die sind bei mir eh immer ideal.
Multivitamin ist sehr sinnvoll, wenn man Probs mit dem Stuhlgang kriegt auch Ballaststoffe.
-
25.08.2010, 15:43 #127
-
25.08.2010, 20:53 #128
-
25.08.2010, 21:51 #129
Frage:
Habe hier ein Zitat von Lucifer der nur eine Quelle zitiert hat:
dass eine Supplementation mit Glutamin umso mehr Sinn macht, je stärker der Kohlenhydratanteil in der Nahrung reduziert wird. Gerade bei sehr stark an der Atkins-Ernährung orientierten Kostformen (z.B. die anabole Diät) macht eine Zufuhr dieser Aminosäure Sinn, um die Übersäuerung des Stoffwechsels abzumildern, den Blutzucker zu stabilisieren und nicht zuletzt um auch das Immunsystem zu stärken, das bei einer Reduktion der Kohlenhydrate in der Kost oft geschwächt und der Sportler dann anfälliger für Infekte wird. Vermutlich sind bei solchen kohlenhydratarmen Diäten 5-20g Glutamin täglich, am besten aufgeteilt auf eine Gabe früh und eine nach dem Training, sinnvoll.
Wenn ja dann welche Dosierung. 5-20g ist ja schon ne große Spanne
-
25.08.2010, 22:12 #130
-
26.08.2010, 08:46 #131
Pilze hatten wir ja auch schon als Ballaststoffträger. Da gibt es Supps, wie Flohsamen z.B. Oder leinsamen in wasser eingewicht- braucht man aber nur, wenn man eben Probleme mit dem kacken hat ( Sorry, aber ich wollts mal anschaulich machen!!!)
-
26.08.2010, 08:58 #132
Nein .
Bcca glutamin usw brachst du eigtl alles gar nicht in der anabolen diät
weil dein körper das was er brauch aus dem Körper bezieht
(es is klar das du ihm aber täglich salz magenesium eiweiß fett,gutes ( am besten fischfett das ist sehr sehr sehr wichtig zuführen solltest)
...Anabole diät wirkt auch muskelschützend nicht umsonst wird sie als bestediät für einen Natural gehandelt !!!
(angeblich schaffen es nur wenige WK durch die DIät WK Form zu bekommen..aber das ein anderes Thema . Ich hoffe ich werd es schaffen . )
______________-
Ich benutz die Bccas nur weil ich sie umsonst bekommen hab
und es unmoralisch finden würde sie zu verkaufenGeändert von uarexD (26.08.2010 um 09:02 Uhr)
-
26.08.2010, 09:00 #133
Ganz wichtig beim ladetag =
ballaststoffe + pro 800g KH 1ganze gurke,
salz salz salz + vitamin
(ohne die gurke hab ich durchfall , mit gurke nicht. )
-
26.08.2010, 09:06 #134
-
26.08.2010, 10:05 #135
Das mit der Uni Leipzig klingt ja wahnsinnig spannend, aber ich hab jetzt schon Facility Management Studium fast zur häfte durch.
ABER gibt es irgendwie Zugang zu Scripten von den Profs? So ganz im Geheimen
Meiner meinung nach gibt es keinen wirklichen Unterschied zwischen irgendeiner Diätform bezogen auf den Muskelschutz (außer natürlich man streicht das Eiweiß ....), weil ist ja nur logisch, dass der körper schaut wo er bleibt. Deswegen muss man ja auch ganz gezielt trainieren, um den Körper bildlich gesprochen, ein Stopschild vor die Nase zu setzen bei den Muskeln und ihn lieber auf die Fette losgehen zu lassen.
Ich denke bei vielen Leuten fehlt einfach die Geduld und das Durchhaltevermögen, um auch Phase wo man vielleicht mehr Wasser einlagert oder die Verdaung sich mal 2-3 Tage mehr Zeit lässt () zu übnerstehen.
Vor allem ist ja auch der eigenen Schweinehund (oder auch Überlebenstrieb) immer bestrebt es einem "leicht" zu machen ...
Ich hab großen Respekt vor den Leuten, die eine Diät von A-Z durchziehen und nur ab und an schummeln (ohne geht es einfach nicht, meine Meinung). Besonders die AD könnte ich nie und nimmer machen, weil KH gehören bei mir einfach dazu.
Tage und Wochenlag keine zu essen währe für mich zu viel der Folter
Ich bin auch der Meinung, dass der zur Zeit so verhaste Zucker seine Berechtigung hat, nur natürlich voraußgesetzt man hat sich noch nicht mit Süßstoff oder Zuckerhaltigen Lebensmitteln die Geschmacksnerven verrückt nach Süße gemacht.
Viel Erfolg hier allen, die sich schon zur AD bekannt haben