Ergebnis 106 bis 120 von 300
Thema: Projekt : Anabole Diät
-
25.08.2010, 01:02 #106
Anabole / Atkins Diät scheint in Mode zu kommen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
25.08.2010, 01:06 #107
Jap.
Nach der AD habe ich sowieso schon geplannt gehabt dass ich nur langsam die KH steigere.
Wie wir das machen, bespreche ich dann mit Babsi kurz bevor es soweit ist : )
-
25.08.2010, 01:11 #108
ist Zone-Diät, nicht gleich mit Sears-Diät? Kommt mir jedenfalls von deinem Text her so bekannt vor.
-
25.08.2010, 08:28 #109
Ja, ist nahezu dasselbe.
Nurb, das Erdnussmus ist okay. Das isst man in der Ad mit: Nix! Erdnussmus schmeckt ein wneig süsslich und ist köstlich als nascherei vom teelöffel mal zwischendurch- muss man natürlich mit in die Kalorienbilanz nehmen aber hat zwischen all dem Fleisch und den Eiern mal nen ganz anderen Geschmack, für den man irgendwann seh,sehr dankbar ist.
hyk, sehr interessant, Deine Beiträge! Soweit ich weiß, können Fettzellen sich bei einer bestimmten Grösse sehr wohl teilen, wobei - wie Du schon geschrieben hast- in der Jugend der Grundstein gelegt wird. Wer schon als Kind dick ist und sich mehr fettzellen zugelegt hat als ein normalgewichtiges Kind, hat als Erwachsener erheblich mehr Probleme, schlank zu werden und vor allem zu bleiben, deswegen ist gerade das Übergewicht bei Kindern so bedenklich. Bis vor kurzem hiess es halt immer, Fettzellen können sich vermehren, aber nicht auf natürlichem Weg abgebaut werden, nur geleert ( nur über ne fettabsaugung würde man sie ganz loswerden). Skeptiker gibt es vermehrt seit wenigen Jahren und jetzt wird es sogar an der Uni gelehrt! Was studierst Du?
Ich will mehr von Deinem Wissen haben
Genau wie Ruth finde ich alles rund um die Vorgänge im Körper spannend und hilfreich!
-
25.08.2010, 08:30 #110
Ach so, Attkins, AD oder wie auch immer genannt war Anfang/Mitte der 80iger schon mal der Renner, ist dann in verruf gekommen, weil man Mangelerscheinungen befürchtete, dann kam lowfat, was derzeit voll verpönt ist, weil jetzt gerade KHs uns alle töten werden....ich denke, jede Diät, die sinnvoll angelegt ist , hat ihre Daseinsberechtigung und Fehler aus der Anfangszeit der ADs fängt man heute mit Vitaminen und ballaststoffen eben besser ab als früher.
-
25.08.2010, 11:06 #111
vielen dank erstmal für die lorbeeren.
ich studier zahnmed. da wir aber bis zum physikum die gleiche ausbildung wie mediziner haben und die uni leipzig sich in der branche in biochemie+physiologie die höchste schwierigkeitsstufe erkämpft hat ( ist echt cool für studenten, hmm.. oder auch nicht ) , bringen die viel interessantes aus unabgeschlossener bio/physio forschung um uns ab und zu mal was zu gönnen -.- und neues interesse zu wecken fürs normale leben
achja.. hab mich verschrieben.. da wo "Lipogene" steht muss "Lipogenese" stehen.
-
25.08.2010, 11:12 #112Nurb, das Erdnussmus ist okay. Das isst man in der Ad mit: Nix! Erdnussmus schmeckt ein wneig süsslich und ist köstlich als nascherei vom teelöffel mal zwischendurch- muss man natürlich mit in die Kalorienbilanz nehmen aber hat zwischen all dem Fleisch und den Eiern mal nen ganz anderen Geschmack, für den man irgendwann seh,sehr dankbar ist.
Und ja ich bin für jede kleine Abwechslung dankbar.
Heute Waage
Sogar 100g mehr als Gestern. 83,5kg. Irgendwie komisch. Babsi was meinst du dazu ?
Nur ne leichte Schwankung ? Weniger wirds halt schon seit paar Tagen nicht.
-
25.08.2010, 11:30 #113
schon mehr als 3 Tage am stagnieren ??
-
25.08.2010, 11:32 #114
Seid Sonntag.
Und ich denke nicht dass ich ein Wunderkind bin und gerade Fett ab und Muskeln aufbau in einer anabolen Diät
-
25.08.2010, 11:45 #115
hmm, vielleicht hat sich dein grundumsatz an das defizit angepasst.. vielleicht aber auch nicht ! =) wär nur idee, dann müsstest du mal gucken ob vllt nochma 50-100kcal runter gehst iwo ? aber wie gesagt von diesen Diäten hab ich 0 Plan warten wir mal auf Madamme
-
25.08.2010, 12:18 #116
Sag mal, ich glaub, mein Schwein pfeift!Du hast DIESEN Sonntag mit der AD angefangen mit 86,4kg, richtig? Und Du hast bis jetzt 2,9kg auf 83,5kg abgenommen,stimmts? Was bitte erwartest Du??? Wie ich bereits schrieb( aber anscheinend hats kein Schwein gelesen ), schert man sich nicht um tägliche Wiegeergebnisse sondern nur um die von Woche zu Woche! Innerhalb der ersten tage sind 2,9kg nur okay, weils viel Wasser ist- wäre das in einer der weiteren Wochen passiert, würde ich Dich hochsetzen! So, ab sofort haste Wiegeverbot! Nur einmal die Woche- samstags, so wie Du wolltest....
Höre ich hier nochmal vor Sa was von kcal runtergehen oder Stagnation komm ich höchstpersönlich vorbei und nehm Dir die Waage ab, jawollja!!!!
-
25.08.2010, 12:18 #117
Sooo da mich deine Ernährung ja interessiert hat, bin ab heute auch bei dem versuch AD.
Bin kein Experte, aber sind die Kalorien die du isst nicht schon verdammt niedrig für dein Gewicht? Würde da denk ich auch lieber noch ein bisschen warten.
Achso Tipp:
Lidl:
Original polnische Krakauer Schweinefleisch
27,0g EW
1,0g KH
4,0g Fett
gibts auch als
Original polnische Krakauer Geflügel
27,0g EW
1,0g KH
2,0g Fett
,-99c die Packung, leider nur 80g, manchmal für ,-79c im Angebot.
Wobei ich sagen muss, sie schmecken mit Schweinefleisch definitiv besser
edit
oh, oke du hast natürlich das du die shakes extra einrechnest habe ich nicht gesehenGeändert von donleone (25.08.2010 um 12:21 Uhr)
-
25.08.2010, 12:24 #118
@Babsi:
Ich hab mit 84,4kg angefangen
Bin jetzt auf 83,4kg. Also 1kg in 6 Tagen. Bzw des 1kg war in den ersten 3 Tagen.
Und seit Sonntag stagnierts halt
Außerdem ist Wiegetag der Donnerstag. Samstag ist Refeed
Bin ja schon brav Babsi *angsthab*
@donleone: Hast du damit schon angefangen oder bist du noch am planen ?
-
25.08.2010, 12:28 #119Genau wie Ruth finde ich alles rund um die Vorgänge im Körper spannend und hilfreich!
Gerade bei der anabolen Diät werden anscheinend Stoffwechselvorgänge im Körper beschleunigt, die bei unserer heutigen Ernährung gar nicht so sehr zum Tragen kommen. Und dadurch wird unter anderem der Insulinausstoß verringert und man fühlt sich schneller satt....
Ich werde hier weiter mitlesen, aber selbst probieren werde ich das nicht.
Mein Körper ist für sowas nicht gemacht.
Höre ich hier nochmal vor Sa was von kcal runtergehen oder Stagnation komm ich höchstpersönlich vorbei und nehm Dir die Waage ab, jawollja!!!!
-
25.08.2010, 12:29 #120