Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 300
  1. #31
    Zitat Zitat von Bonzor Beitrag anzeigen
    Kann mir mal bitte einer den Sinn einer anabolen Diät erklären oder warum man sie machen soll und für wen sie geeignet ist (anabol= Aufbau-Diät???)
    Bin gerade nämlich auch auf Diät, aber bei mir heißt es nach 12-13 Uhr keine Khs mehr und dann nur noch Eiweiß.
    MfG
    Der Vorteil einer AD ist, das der Körper dabei um seinen Kreislauf aufrecht zuhalten die Energie aus den Fettzellen holt. Sprich er verbrennt das vorhandene Fett und geht an seine Reserven. Durch regelmäßiges und weiter intensives Training wird die Energie noch bevorzugt aus den Fettzellen gezogen und nicht aus den Muskeln, da der Körper weiß das die Muskeln noch gebraucht werden.
    Kurzum, bei dieser Diät verbrennt man viel Fett und kaum Muskeln...was die meisten ja von uns wollen. Wenig Fett, viel Muskeln .

    Für diese Diät sollte man schon eine gewisse Masse mitbringen, damit sie sich auch lohnt. Ist also in meinen Augen eher was für Fortgeschrittene. Desweiteren ist Diziplin oberste Priorität. Sünden ist außerhalb des Refeeds nicht drin. Da man sofort aus der Ketose fliegt, also dem Zustand, in dem der Körper durchschnittlich nach 2-3 Tagen kommt und dann an die Fettreserven geht.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Wobei ich sagen muss dass ich jetzt nicht so viel Masse habe
    Ich seh in der AD einfach eine sehr gute Möglichkeit viel Fett zu verbrennen mit wenig Muskelverlust wie sYo oben schon geschrieben hat.

    Ob ich jetzt eine AD mache oder einfach eine gesunde Ernährung mit einem Kcal defizit um abzunehmen ist ja jedem selbst überlassen. Ich finde nur für mich selbst dass ich einiges an Fett verlieren will. Vor allem am Bauch, wie wohl jeder andere auch : D

    Der Unterschied ist halt nur dass sich viele Leute eine AD nicht antun wegen der Disziplin und halt ein normales Kcal Defizit fahren.
    Mir fehlt diese Disziplin nicht und mache die AD gerne weil sie mir sehr vielversprechend aussieht

  3. #33
    So erster Tag vorbei.
    Gewicht von 84,4kg auf 83,8kg runter. Wird wie immer viel Wasser sein
    Ich fühl mich gut. Um 11 Uhr gibts paar Nüsse und um 12 Uhr dann ab ins Training mal sehen was da so geht

  4. #34
    Das man für diese Diätform schon eine gewisse Masse mitbringen soll kann ich aber Null nachvollziehen! Wenn ich jetzt ein übergewichtiger Mensch mit viel fett und wenig Muskeln bin, macht es doch noch mehr Sinn, so zu diäten, weil wenn ich ja noch wneiger muckies habe, muss ich diese doch umso mehr vor Abbau schützen und wenn ich eh überproportional viel Speck habe, dann habe ich davon ja auch genug, um daraus Energie zu ziehen,oder?
    Ich denke viel eher, daß die Frage nach AD ja oder nein eher individuell zu sehen ist. Unser Trauzeuge war ein vielversprechender Junior, der auch schon Wettkämpfe gewonnen hatte. Bei seiner nächsten Vorbereitung hatte er sich für ne AD entschieden und das hat null gefunzt- er wurd nur schlapp und weich.
    Im Ladies haben 2 Mädels ne AD angefangen, bei einer gehts super, sogar mit Intensiv-Ausdauertraining, wozu man ja immer KH nehmen sollte- bei ihr gehts aber auch in der AD gut. Die andere hat abgebrochen, weil sie Kraislauf und magenprobleme bekam mit Kopfschmerzen. Das gibt es oft. Mein Magen hat auch nicht mitgemacht damals!

  5. #35
    Seh ich auch so Babsi. Einfach eine gute Möglichkeit um Fett zu verlieren mit geringem Muskelverlust. Das ist alles. Nicht mehr und nicht weniger
    Die einen kommen klar damit die anderen nicht muss halt jeder für sich ausprobieren

  6. #36
    Mein Gedanke dahinter war folgender...wenn ich eh kaum Muskeln habe...sondern zum größten Teil aus Fett bestehe, macht es mehr Sinn mit einer normalen Diät anzufangen...

  7. #37
    Warum denn das sYo ?
    Dann würden ja meiner Meinung nacht mit einer Normalen Diät die sowieso kaum vorhandenen Muskeln ja auch noch abgebaut werden ? So wie Babsi oben gesagt hat. Da ist es doch sinnvoll eine Diät zu nutzen die viel Fett braucht und kaum an die Muskeln geht. In diesem Fall eben die AD. Oder verstehe ich da etwas komplett falsch?

  8. #38
    Ich versuche es nochmal anders, wenn du sowieso ein Überschuss an Fett hast, also wirklich Übergewichtig bist, d.h. der Fett-Anteil deutlich höher ist als der Muskeln-Anteil. Dann macht es in meinen Augen mit einer normalen Diät mehr Sinn, da nicht soviel Muskeln abgebaut werden können, weil einfach keine da sind. Zudem ist es ja als Beginner sowieso im Rahmen möglich Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen. Also bezog sich das auch ein bisschen auf die Erfahrung des Athleten, was ich mit Masse meinte. Denn du verlierst schon recht ordentlich Fett in einem kurzen Zeitraum und das kann dann bestimmt sehr Stark zur sog. Schürze führen, was natürlich bei anderen Diät nicht auszuschließen ist, aber wohl eingrenzbarer ist. Ist es jetzt deutlicher geworden?

  9. #39
    Ja, stimmt aber immer noch nicht. Muskeln werden nun mal deutlich einfacher abgebaut als fett, egal ob wenige vorhanden sind oder mehr.Der Körper soll ja lernen, Fett als Energielieferant zu verwenden und genau das lernt er duch KH-Entzug.
    Ich weiß aber schon, was Du meinst und versuche mal Deine Theorie zu erklären:
    Wer viele Muskeln hat und in ein defizit geht, dessen Körper denkt: Eh genug da UND Muskeln verbrauchen am meisten Energie im Körper, also müssen die weg! DAS ist in der Tat ein Grund, ne AD zu fahren, in der Hoffnung, daß das mit weniger Muckies abbauen stimmt ( was nämlich definitiv NICHT erwiesen ist).
    Das schliesst aber nicht zwingend mit aus, daß ne AD auch für dicke Menschen mit wenig Muskeln AUCH Sinn macht

  10. #40
    So heutiges Training war gut. Alle Gewichte wie immer. Bankdrücken ging sogar ersten zwei Sätze etwas leichter als normal, aber das ist Kopfsache denke ich. Hab mich mental drauf eingestellt dass ich etz alles drück was ich will : D

    Die 3g KH im WheyShake sind wohl zu verkraften


    @sYo: Ach du meinst das mit Anfängerbonus die gleichzeitig Fett abbauen und Muskeln aufbauen. Jetzt versteh ich was du sagen wolltest. Ja Babsi hats ja schon angesprochen. Schließ mich dem an. Also Diskussion beendet

  11. #41
    Naja in der Theorie fand ich meinen Ansatz gut Aber Babsy hat schon Recht ...naja will dein Log auch nicht weiter zuspammen

  12. #42
    Kann man während dieser Diät auch weiterhin Creatin-Monohydraht zu sich nehmen oder wäre das völlig sinnfrei ?

    Wegen dem ganzen Wasserentzug..?

  13. #43
    Musst du am besten jemand anderes fragen aber:

    Creatin nimmt man ja wenn man stagniert um die Gewichte erhöhen zu können und so Reize für Muskelwachstum zu setzen. Also eher beim Muskelaufbau.

    Wenn ich eine Diät mache werde ich ganz bestimmt keine Muskeln aufbauen. Ich versuche nur sogut es geht zu verhindern dass welche abgebaut werden.
    Deswegen halte ich Creatin in einer Diät irgendwie für rausgeschmissenes Geld.

    Aber hier meldet sich schon jemand der Ahnung hat: )

  14. #44
    Mich würde mal interessieren was mit dem Post-Workout-Shake nach dem Training ist.
    Also Whey+Dextrose, aber bei einer AD soll man ja extrem auf Khs verzichten. Oder ist es net schlimm bei diesem Shake?
    MfG

  15. #45
    Die Dextrose geht in dem Shake garnicht. Zumindest in der AD.

    Einfach Whey mit Wasser. Das reicht.

Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anabole Diät im Prinzip dasselbe wie die Atkins Diät?
    Von edition1984 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 00:07
  2. Die Anabole Diät
    Von Markus Brühl im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 16:07
  3. Anabole Diät
    Von Pr0t0typ im Forum Ernährung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 13:27
  4. Anabole Diät bzw. Atkins Diät
    Von Powerbody im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 10:41
  5. Frage: Anabole Diät / Atkins Diät
    Von Carlo300 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 20:52