Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 300

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

So:
    7. Woche vorbei und 81,5kg
    Irgendwie erschreckkend. 1kg mehr als letzte Woche. Ich weiß nicht woran es
    liegen kann.
    In der 6. Woche habe ich stagnier und jetzt 1kg zugenommen?
    Kann es denn sich gleich in 1kg auswirken wenn sich der Körper an das Defizit gewöhnt hat?!

Und noch ne spezielle Frage Babsi, bzw. eigentlich an jeden:

Da ich nun langsam wieder Richtung Aufbau gehen will wollte ich fragen wie ich vorgehen soll. Sehe da 2 Möglichkeiten.

Möglichkeit 1: Jede woche langsam mit den KH rauf und dem Fett runtergehen und sich eben langsam ans Kcal PLUS rantasten.

Möglichkeit 2: Die KH vorerst unten lassen. Jedoch dass Eiweiß + Fett gleich so erhöhen dass ich in einem Kcal PLUS liege. Danach dann dann erst die KH langsam steigern und Fette senken.

Hm, die 1kg mehr nerven mich stark : (

Ich hätte Dir jetzt definitiv auch noch nicht zum Aufbau getaren, gerade, wo Du jetzt 1kg zugenommen hast. Solche Schwankungen sind zwar normal, weil man eben ab und an aufgrund äusserer Einflüsse ( und das kann auch ein pöpeliger wetterumschwung sein) Wasser einlagert, das hat nicht nur mit Essen zu tun. Mit Fett und EW in den Kcals hochgehen halte ich für keine gute Idee. Wenn Du dann das fett runternimmst und gegen KHs austauschst, wirst Du Wasser ziehen und schwerer werden, ohne zu iwssen, ob das an zuviel Kcals liegt oder an den KHs. Ich würde das Fett sofort runterschrauben und dafür ca 150g KHs reintun in der ersten Woche, ohne die Kcals zu erhöhen, dann hast Du am Ende der Woche die KH-Speicher wahrscheinlich wieder aufgefüllt und wenn Du danach mit den Kcals hochgehst, hast Du bessere Kontrolle, wie Dein Gewicht sich mit mehr Kcals verändert. Und: Langsam hoch mit den kcals- pro Woche nur 200-300kcals erhöhen, sonst kann es sein, daß Du schlagartig wieder zulegst, das wäre dann der Effekt, daß Dein Körper ja erst mal versucht, aufs Ausgangsgewicht zurückzukommen.

Ok.
    Ich meine nur ich wollte die Diät eigentlich so 6 Wochen machen und jetzt sinds 7.
    Ist ja egal. Wie lange meinst du sollte ich es noch durchziehen? Bzw. wann sollte ich
    das Essen umstellen ?

Bei der Umstellung dann so:
    Kcal bleiben gleich aber KH werden sofort auf einmal mehr und Fett sofort auf einmal weniger. Gut.
    Insgesammt dann ca. 150g KH.

Dann ca. 1 Woche eben Wasser einlagern quasi und dann pro Woche immer leicht die Kcal erhöhen und schauen wie es sich das Gewicht verändert.

Ok. Ja das wollte ich wissen. Danke Babsi : )

Wenn Dich das eine kg stört, dann mach mal weiter, bis es wieder weg ist. Dann liegt Dir das nicht schwer im Magen. Mit Woche 7 bist Du noch nicht in irgendeinem gefährlichen Bereich

Ich weiß dass ich in keinem gefährlichen Bereich bin ^^
    Achso du meinst also einfach solange bis ich wieder auf 80kg oder weniger bin
    für die Psyche einfach. Ja.

Ich will halt nun wieder bald auf etwas mehr KH umsteigen weil bei mir nun Studium angefangen hat und ich denken muss : D

Aber bis jetzt läufts.

Kleine Ergänzung:

Hab mich heute aus Neugier gewogen:
    81kg. => 0,5kg weniger als Gestern.
    Daraus folgere ich dass die 81,5kg einfach eine normale Schwankung sind so wie Babsi
    es gesagt hat. Babsi ist einfach allwissend : D

@Babsi:
    Was hälst du davon wenn ich in einer Woche quasi die AD aufhöre aber trotzdem weiterhin eine Diät mache.
    Sprich KH auf 150g rauf, Fett entsprechend runter aber weiter im Kcal Defizit bleiben ?

Und noch was, was hier vllt. nicht ganz reingehört aber egal:

Bei mir gehts im Training erstaunlich gut vorran.
    Hatte ja jetzt 4 Wochen nicht trainiert gehabt wegen Handgelenk.
    Nun seit 1 Woche wieder im Training und vor allem die Beine gehen super.

Vor der AD waren es 3-4 Sätze mit ca. 75kg und 8 Wdh. pro Satz.
    Heute sah es so aus:
    Kniebeugen: 8x80kg, 8x90kg, 7x90kg, 6x90kg
    Beinpresse: 6x180kg, 6x180kg, 6x180kg
    Also 3-4 Sätze mehr und dazu noch mehr Power als vor der AD ^^ Ich frag mich was das sein könnte.
    Der Rest ist eigentlich gleich geblieben nur beim Bankdrücken schaffe ich im letzten Satz 1-2 Wdh. weniger als vor der AD. Habe hier jedoch von 3 auf 4 Sätze erhöht.
    Also eigentlich auch ne Steigerung

Kann vllt. damit zusammenhängen dass ich 4 Wochen nicht trainieren konnte und jetzt
    wieder angefangen hab und mich schnell steigern kann. Außerdem nehme ich
    einen kleinen Trainingsbooster der extra für LowCarb Diäten gedacht ist. Dieser trägt
    sicherlich auch einen kleinen Teil bei.

Zusammengefasst: Ich fühl mich supergut : )

Ich wiege mich jeden Morgen. Da weiß ich ob ich was falsch mache oder nicht und kann das dann am nächsten Tag gleich ändern. Das mach ich schon ca. seit nem halben Jahr

Naja jeden Morgen hat Babsi gemeint ist nicht unbedingt so vorteilhaft.
    Das Gewicht schwankt halt und zum großen Teil aus Gründen auf die wir keinen
    Einfluss haben.

Wenn ich da was jeden Tag ändern würde wäre das wohl nicht optimal.
    Nach einer Woche erkennt man eine Tendenz des Körpers.

Also erstmal bis nächste Woche warten

Problem beim wöchtenlichen Wiegen ist aber, wenn das Gewicht gerade an dem Tag wo man sich wiegt schwankt, und man dann auch ein "verfälschtes" Ergebniss bekommt.

Zitat Zitat von nurb Beitrag anzeigen
    Naja jeden Morgen hat Babsi gemeint ist nicht unbedingt so vorteilhaft.
    Das Gewicht schwankt halt und zum großen Teil aus Gründen auf die wir keinen
    Einfluss haben.

Wenn ich da was jeden Tag ändern würde wäre das wohl nicht optimal.
    Nach einer Woche erkennt man eine Tendenz des Körpers.

Also erstmal bis nächste Woche warten
    Ja das hatte ich auch schon auf den vorherigen Seiten hier gelesen, aber das hat mich nicht wirklich überzeugt

Naja wenn es bei dir klappt warum nicht ? : )

Wenn bei mir mal n komisches Gewicht angezeigt wird wart ich halt ne Woche.

Zunehmen werde ich da nicht wirklich weil ich immernoch im Defizit bin. Aber mit stürmischen Änderungen kann man viel kaputt machen.

Sooo, bin wieder an Board. Wenn die AD so gut klappt und Du damit sogar im Training besser willst, warum möchtest Du dann die AD wecheln in eine mit mehr KHs? Einfach, um den Umschwung zu schaffen, ohne zuzulegen?

@Mafioso: Da man an seinem EP eben nicht von Tag zu Tag rumdoktorn sollte, und sich signifikante Probleme erst nach 1-2 Wochen wirklich manifestiert zeigen, sollte man auch nur einen tag die Woche festlegen, der dann gilt. Sollte genau an diesem tag ne Schwankung nach oben oder unten drin sein, wird man wahrscheinlich trotzdem über die letzten 7 Tage eine Tendenz drin gehabt haben. Damit aber genau so eine Schwankungsmöglichkeit wird damit berücksichtigt, daß man erst nach 14 Tagen reagiert, falls sich das Ganze als dauerhaft erweist. Ein tagtägliches korrigieren macht mehr kaputt als daß es hilft, deswegen geben alle seriösen Diäten ja eben diesen einen Tag in der Woche an! Man hat ja am Anfang bei nurb gesehen, wie verrückt er sich gemacht hat ganz ohne Grund. Hätte er da mit weniger Kcals reagiert, hätte er den ersten Schritt Richtung Stoffwechsel verlangsamen gemacht.

Zitat Zitat von mafioso Beitrag anzeigen
    Ich wiege mich jeden Morgen. Da weiß ich ob ich was falsch mache oder nicht und kann das dann am nächsten Tag gleich ändern. Das mach ich schon ca. seit nem halben Jahr
    oO - da käme ich persönlich überhaupt nicht mit zurecht, im Gegenteil: Da würde ich mich bei 100 Gramm mehr schon tierisch unter Druck setzen ... Ich wiege mich monatlich, da ist mMn immer noch genug Spielraum, um den EP nach oben oder unten zu korrigieren.

@Babsi:
    Naja weil ich bald wieder anfangen will aufzubauen.
    Beim Aufbau wollte ich schon dass KH vorhanden sind und sich der Körper wieder
    an die KH gewöhnt hat, sprich auch schon wieder Wasser eingelagert hat etc.

Will quasi dann gleich mit voller Power durchstarten.
    Und ja Umschwung von AD auf KH ohne zuzulegen ist auch ein Punkt.

Hab noch n paar Fragen:

1)
    Ich will ja beim Aufbau auch eher moderat bis wenig KH zu mir nehmen.
    Wie viel Gramm meinst du wären da angebracht ? Basierend auf den ca. 2000-2100Kcal mit denen ich abnehme würde ich wohl bei ca. 2400kcal stagnieren und bei etwa 2700kcal zunehmen.

2)
    Ich trainiere eigentlich immer Abends gegen 20 Uhr. Schlafen gehe ich gegen 10 oder eher halb 11.
    Wie siehts hier mit der KH Verteilung über den Tag aus ? In der Früh KH ist klar.
    Bin mir aber nicht sicher wie das Abends vor/nach dem Training aussehen soll. Würde dann halt eben um 18 Uhr was vor dem Training essen. Wie siehts hier mit Nährstoffverteilung aus?!
    Das Essen nach dem Training wäre ja quasi mein Abendessen. Sind hier etwas langkettige KH ok oder so spät Abends schon eher unvorteilhaft ?!
    Wie soll ich das also regeln mit Essen vor/nach dem Training wenn das Training gegen 20 Uhr ist.

3)
    Will beim Aufbau auch nach dem Training Whey mit 50g kurzkettigen KH zu mir nehmen.
    Vor allem eben wegen Creatin weil es ja eine Transportmatrix braucht.

Also allgemein gefragt, bring ich das alles zusammen im Verbindung mit moderat Carbs ?
    Mit moderat meine ich 150-200g KH anstatt eben 300g+ KH wie früher.

Danke schonmal
    Geändert von nurb (11.10.2010 um 14:08 Uhr)