Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
18.08.2010, 04:56 #1
Eiweißdiät + Muskeltraining ?
So, bin neu hier im Forum und muss sagen es gefällt mir hier
und jetzt zu meiner eigentlichen frage... :-/
ich geh jetzt seid 5-6 Monaten ca. ins Fitnessstudio und habe dort anfangs bei einer körpergröße von 1,75 m ca 86 Kilo gewogen wobei das meiste fett war also war nich so " muskulös"
(bin 16 Jahre alt und männlich^^). Mittlerweile bin ich bei 80 Kilo bei ner größe von 1,78 (wohl bissl gewachsen :O xD).
Gut... Also ich habe dort bisher nur zum aufwärmen n bisschen Cardiotraining gemacht, aber betreibe hauptsächlich Muskeltraining und habe vom Bauchumfang auch erheblich abgenommen
also hab das erreicht was ich mir vorerst vorgenommen hatte . Nur hab ich mir jetzt ein weiteres Ziel gesetzt. undzwar würd ich jetzt meine Muskeln auch ein bisschen besser sehn also glaub des heißt definiern.
Also hab ich mir gedacht dass ich dass übrige Fett ( was meiner Meinung nach noch zu genüge vorhanden ist^^) durch eine Diät wegprasseln.
Und da dacht ich an eine Eiweißdiät, da durch die Diät die Muskeln zu genüge mit Eiweiß ernährt werden und sie dann auch erhalten bleiben.
Nun nach meiner Geschichte und meinen Vorhaben hätte ich jetzt gern von euch gewusst, ob:
- ich eine Eiweißdät zum Fettverbrennen machen sollte (wenn nicht bitte andere Vorschläge )
- ich während der Diät auch ins Fittnessstudio kann ( um Muskeltraining zu betreiben )
So hoff des war nich zu verwirrend geschrieben und hoff ich hab die frage im richtigen Ort gestellt :/ .
Also freue mich auf eure Antworten
MfG
Stonie
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.08.2010, 06:24 #2
Nun ja, eine Diät ist in deinem Alter nicht zu empfehlen, da du einfach noch im Wachstum bist und die Nährstoffe brauchst, um deinen Körper noch vollends zu entwickeln. Glaub mir, häufig "verwächst" sich das Problem, wenn man als Hernwachsender leicht pummelig ist und in die Höhe schießt - treib einfach weiterhin konsequent Sport, iss vor allem gesund und ausgewogen (lass den Humbug mit der Eiweißmast, laufen schon genug dieser geschädigten Fraktion durch die Gegend, die jegliche Kohlenhydrate verteufeln und nur noch Berge an Fleisch und Co. schaufeln).
Eigentlich solltest du auch in dem Alter eher auf Körpergewichtsübungen setzen, als auf schweres Krafttraining, weil deine Knochen noch nicht vollends entwickelt sind und es so zu Komplikationen im Wachstum kommen könnte (Stichwort: sich schließende Wachstumsfugen), abgesehen davon ist man ja in dem Alter noch leicht übermotiviert und in Kombination mit einem großen Ego und einer schluderigen Technik, kannst du dich sehr schnell chronische Verletzungen zuziehen (Okay, kann man im Prinzip überall, aber glaub mir, du willst nicht mit 20 Jahren einen total kaputten Rücken haben, nur weil du falsch gebeugt oder gehoben hast
Ansonsten: immer dran bleiben, dann wird das.Geändert von Lucifer (18.08.2010 um 06:35 Uhr)