Ergebnis 16 bis 25 von 25
Thema: Eure "Geheimtips"
-
17.08.2010, 20:54 #16Pilze sind bei mir übrigens fester Bestandteil
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.08.2010, 21:05 #17
-
17.08.2010, 21:21 #18
was bringts ihm FETT zu zu nehmen ?
das mein ich .. das is klar das er zu nimmt
am besten sollt er vollt noch kh in der nacht essen wenn das so ist
-
18.08.2010, 01:29 #19GastGast
ich persönlich halte das ganze "Hardgainer"-Getue für Mythos... es gibt keine Hardgainer... die die glauben Hardgainer zu sein sind meist die die nicht so schnell zunehmen und deshalb glauben, dass sie keine Muskeln aufbauen im Vergleich zu leuten die schnell an Gewicht zunehmen (wobei das meiste Wasser und Fett ist).
Wenn man es so will ist JEDER Mensch ein Hardgainer... denn wir alle tun uns schwer und brauchen viele Jahre oder Jahrzehnte um "mal eben" 10kg (reine) Muskelmasse aufzubauen.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass die die glauben ein sogenannter Hardgainer zu sein, in der Regel auch unbewusst nicht genug essen. Einfach weil sie schneller satt sind, mehr verbrauchen als sie glauben oder einfach einen höheren Stoffwechsel haben. Einfach mehr (gesunde und BB-gerechte Sachen) über den Tag verteilt essen und dann wird das schon mit der Zunahme. Wenn bei mehr essen nach ner Woche nix passiert ist, einfach die kcal nochmals erhöhen usw.
Wenn man zunehmen möchte, dann sollte man es durch eine sinnvoll verteilte HÖHERE kcal-Zufuhr machen und nicht durch mogeln indem man es mit der Ernährung nicht so genau nimmt. Wenn er schon kh vorm pennen essen soll, warum kann er sich dann nicht auch direkt nen Döner reinschieben? und am besten nurnoch Nutella aufs Brot und nur Cola trinken. Dann wird er bestimmt zunehmen!
Bezüglich Obst & Gemüse:
Ich muss wiedersprechen! Obst ist zwar gut und gesund, dennoch:
Obst hat meist zu über 90% kcal aus Zucker, was zu Blutzuckerachterbahn führen kann.
Deshalb würde ich auf keinen Fall Obst verteufeln, aber trotzdem Gemüse empfehlen. Gemüse steht bei fast allen viel zu selten auf dem Speiseplan! Mit alle 2-3 Tage "mal nen Salat" ist es nicht getan. Meiner Meinung nach sollte Gemüse JEDEN TAG auf dem Speiseplan stehen. Im idealfall mindestens 3 verschiedene Sorten pro Woche (also nicht zB nur Broccoli) oder eine Gemüsemischung ohne (Kräuter-)Butter oder sonstige Soßen.
Salat ist okay, kann aber kaum Obst und Gemüse ersetzen. Ich setze auf fast jedes Brot ein Blatt Salat und 2-3 Scheiben Tomate auf, weils einfach lecker ist. Salat ist mal ne Abwechslung zu Gemüse, aber kein Ersatz. Ansonsten ist grüner Salat ideal, wenn man zB in ner Diät was für den Magen zum stopfen braucht aber nicht mehr genug kcal frei hat (natürlich ohne Öldressing).
Deshalb noch ein Tipp von mir:
Mehr happa-happa machen und auf jeden Fall auch Gemüse in den Speiseplan einbauen Gewichtssteigerungen nicht durch schlechtere Ernährung ermogeln! Wenn du genug isst und trainierst dann wird langfristig auch das Gewicht steigen.Geändert von Gast (18.08.2010 um 01:31 Uhr)
-
19.08.2010, 18:04 #20
Wer dem Stoffwechseltyp Hardgainer zugehört, neigt nicht dazu Fett anzubauen. Da ist eine konstante Enrgieversorgung notwendig um überhaupt aufzubauen und KHs kann der Körper nunmal am schnellsten verwerten.
Bei Hardgainern gehen die so durch, i.d.R. muss der KH-Antail massiv erhöht werden, damit zugenommen wird. Und das ist nicht nur Fett.
KH am Abend sind nicht so schlecht wie ihr Ruf, erst recht nicht als Hardgainer.
@ Staff:
es gibt Hardgainer. Dass 90% der Leute, die denken Hardgainer zu sein, einfach nicht genug Essen, halte ich auch für wahrscheinlich.
Zucker im Obst? Insulinachterbahn?
In Obst hast du meist Fructose, welche zu keiner Insulinachterbahn führt. Dazu bekommst du für das bisschen kurzkettiger KHs aber auch einen Haufen Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Ballaststoffe. Man muss immer gucken was man zu seinen Makronährstoffen dazubekommt.
In einer strengen Diät würde ich aber auch lieber zu Gemüse greifen (wobei ein Apfel mMn immer geht [AD ausgenommen]).
-
19.08.2010, 20:09 #21
Da er aber noch nicht weiß oder er wirklich Hardgainer ist
sollt er probieren die KHs lieber ums traning zu positionieren
-
19.08.2010, 22:40 #22
Schöner Beitrag.
Doch ich finde man kann durchaus vorm schlafen gehen locker noch 500g Magenquark verdrücken und muss nicht unbedingt KH zu sich nehmen.
Also am Abend kann man durchaus dieses Szenario vermeiden! Es gibt so viele Sachen die Eiweißreich sind ... aber MQ ist halt das günstigste überhaupt
Lieber sollte er die Mahlzeiten tagsüber vergrößern und versuchen noch zusätzlich einfach ne halbe oder ganze Packung MQ zu futtern.
Tagsüber spricht ja nix dagegen diese auch mit Rosinen (Säure-Base-Theorie) zu futtern ...
-
19.08.2010, 23:42 #23
Ich halte es für ein Gerücht das man Abends KH oder allgemein Kalorien vermeiden sollte, da ich z.B. des öfteren Abends richtig rein haue also locker 2000 - 3000 Kalorien zu mir nehme, jedoch das Gewicht nicht abweicht von Wochen/Monaten wo ich nur bis 18 Uhr die meisten Kalorien zu mir nehme. Dadurch bin ich der Meinung das der Körper egal welche Uhrzeit gleich viel verbrennt ausgenommen natürlich man bewegt sich von 8 Uhr Morgens (Frühstück) bis 18 Uhr (Abendessen) nonestop bewegt. Das macht mit sicherheit keiner also spielt es keine Rolle ob du nach 20 Uhr was ist denn man ruht für gewöhnlich eh nach den Mahlzeiten und läuft nach dem Mittag nicht mal eben 10 km um die Kalorien wieder abzubauen.
-
19.08.2010, 23:49 #24GastGast
wenn du täglich nicht mehr kcal isst als du verbrennst, dann kannst du alles kurz vor'm schlafengehen essen und wirst nicht zunehmen. Darum geht es nicht...
-
19.08.2010, 23:52 #25
Damit meinte ich die Aussage das man Abends die KH weg lassen solle, da man ja dadurch Fett anbauen würde. Nur das wollte ich damit verneinen. Ansonsten Stimme ich deiner Aussage zu.