Ergebnis 1 bis 15 von 25
Thema: Eure "Geheimtips"
-
17.08.2010, 16:16 #1
Eure "Geheimtips"
Hi Leute,
ich trainiere jetzt seit ca. 2 Jahren recht intensiv und habe auch gut zugelegt (vorher ca 65kg, jetzt ca. 80kg).
Ich bin aber eher ein Hardgainer und baue nur schwer auf.
Ich probiere schon sehr auf meine Ernährung zu achten.
Das heißt bei mir:
- 2-3 Stullen zum Frühstück und evtl. 1 gekochtes Ei
- 1-2 Stunden danach 250g Magerquark
- dann Mittag
- zwischendurch vlt. noch eine Kleinigkeit (nochmal Quark oder Stulle oder so)
- dann gehts meistens ab zum Training
- Abends dann nochmal was richtiges (Nudeln, Reis, Kartoffeln, Fleisch, Fisch) und evtl. 250g Magerquark.
Ich habe allerdings nicht immer Zeit um mir jetzt alle 2 Stunden eine Stulle oder ein Steak zu braten. Davon abgesehen das gerade so viel Fleisch sehr ins Geld geht.
Was macht ihr also um über den Tag verteilt immer genug Eiweis, Kohlenhydrate, Fette etc. zu euch zu nehmen ohne "viel" Arbeit und ohne dabei arm zu werden.
Würde mich über eure Tips freuen.
Achso und am Tag trinke ich idr. 3-5 Liter. An Trainingstagen sind es eher 5.
Vielen Dank.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.08.2010, 16:50 #2
-
17.08.2010, 16:56 #3
Da dieser Monat bei mir besonders hart ist mit dem Geld, futter ich über den Tag Magerquark pur ... wenn man auf einmal nur 1-3 Löffel nimmt, ist es sogar noch ganz schmackhaft, dazu Mineralwasser oder was anderes zum runterspühlen.
Ansonsten viel Gemüse, viel Obst.
-
17.08.2010, 16:57 #4
250gr. Gute-Nacht-Quark mit ein wenig (z.B.) Walnussoel fehlen da noch!
-
17.08.2010, 17:13 #5
Entweder du bereitest dir was zu Essen vor und bist unabhängig und nicht gerade auf das angewiesen, was greifbar ist, oder du lebst damit. Auch wir haben nur 24 Stunden am Tag zur Vefügung und viele hier sind sogar noch berufstätig und malochen von früh morgens bis spät abends. Ist immer eine Sache des persönlichen Ehrgeizes und dem Willen. Hier kocht auch keiner für jede einzelne Mahlzeit ein Steak, was ja auch bar des logischen Verstandes wäre - aber man kann z.B. abends auch mal 3-4 Filets braten, zwei haut man sich so rein und die anderen Beiden werden dann eingetuppert, idealerweise mit Nudeln oder Reis, bissl Salat (Gurke, Tomate) und schon hat man eine vollwertige Mahlzeit griffbereit.
Natürlich ist es mit Aufwand verbunden, aber wenn man etwas erreichen will, dann muss man eben auch was dafür opfern - ist ja bei jedem Hobby so. Und es heißt ja nicht umsonst, dass man ungewöhnliche Wege gehen muss, wenn man ungewöhnliche Ergebnisse vorweisen möchte. Wer wenig isst, wir vermutlich nie eine Kante werden.
-
17.08.2010, 17:25 #6
-
17.08.2010, 17:31 #7
-
17.08.2010, 18:03 #8GastGast
Meine Tipps:
1. Linsensuppe, Bohnensuppe & Erbsensuppe.
Alle drei Suppen haben viel EW (ca. 20-30g EW/100g je nach Sorte). Man kann nen großen Topf davon auf einmal kochen, in Portionen aufteilen und in wasserdichter Tupper mitnehmen. Ich koche meist mindestens 5 Portionen. 1-2 Esse ich frisch, Rest friere ich einfach ein und stecke sie in die Mikrowelle wenn ich mal was schnelles für zwischendurch brauche. Mitnehmen für Unterwegs kann man das auch super. Wenn man die gefrohrene Portion mitnimmt muss man sich auch keine Sorgen machen, dass da was so schnell schlecht wird.
Dann einfach dort wo man zB zu Besuch ist oder Arbeit oder wo auch immer in der Mikro zu Ende auftauen und erwärmen.
2. Ansonsten auch gut für Unterwegs: Tiefkühlfrüchte + Quark in Tupperdose. Die TK-Früchte halten den Quark auch den ganzen Tag kühl und es wird nichts schlecht.
Quark ist übrigens die billigste Proteinquelle.
3. Stullen kann man auch VIEL billiger machen, wenn man bisschen selbst zubereitet. Statt teuren mageren Aufschnitt wie Putenbrustaufschnitt, mit 100g = 99cent bzw. 10€/kg, kann man einfach Hähnchen- oder Putenbrust frisch kaufen und selbst braten. Am besten fettarm im Ofen. Frische Puten- oder Hähnchenbrust kostet nur 5-6€/kg ist also fast 50% billiger. Die dabei entstehenden Stromkosten sind nicht nennenswert. Auch hier gilt: ruhig gleich mehr auf einmal zubereiten und was nicht sofort gegessen wird in Tupperdose im Kühlschrank halten, dann bleibt es auch noch Tage haltbar.
4. Haferflocken + Proteinpulver: Rechne dir die gewünschte Menge an EW und kcal aus und mische dir ne Portion Hafer mit Proteinpulver zusammen. Da beide Zutaten kcal-stark sind, braucht man in der Regel nur ein kleines Döschen (zb wieder ne Tupper) um das mitzunehmen. Da beides trocken ist, ist so eine Ration problemlos monatelang haltbar und du kannst sie überall und unterwegs jederzeit zubereiten. Einfach nen guten Schuss Wasser rein bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Schmeckt 100mal besser als es klingt!
So, jetzt gibt es keine Ausreden mehr! Mit einfachen Mitteln kann man günstig und viel für unterwegs usw. vorbereiten und kochen. Die meisten Tipps benötigen bis auf etwas einmalige Vorarbeit so gut wie keine Zubereitungszeit und sind schnell und auch unterwegs einfach gemacht. Hoffe, dass dir das hilft!
-
17.08.2010, 19:31 #9
Danke erstmal für das viele Feedback.
Also den 250g Gute Nacht Quark esse ich ja aktuell schon.
Allerdings mit etwas Milch und Marmelade damits besser schmeckt.
Zu den KH am Abend geb ich dir an sich recht allerdings bin ich wie gesagt Hardgainer und nehme nur schwer zu und konnte bis jetzt immer essen was/wieviel ich wollte ohne zuzunehmen. Das sollte also für mich pers. nicht so schlimm sein.
Klar muss man gewisse Opfer bringen und ich nehm mir auch öfter etwas vom Vorabend mit und esse es unterwegs aber ich wollte trotzdem mal eure Meinungen dazu hören.
Vlt. hat der eine oder andere ja "DEN" Geheimtipp oder so.
Aber nach dem was ich so von euch gehört habe liege ich bis jetzt ja garnicht so schlecht mit der Ernährung.
Wie sieht es denn mit Obst/Salat aus?
Wie wichtig ist das?
Ich esse am Tag min. 1 Apfel/Birne etc. und 1-2 Bananen.
Salate eigtl. auch alle 2-3 Tage.
-
17.08.2010, 19:37 #10
Obst und Gemüse halte ich für sehr wichtig und wird von BB viel zu sehr unterschätzt. Obst und Gemüse gewährleisten eine optimale Versorgung mit allen wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen, die für einen Stoffwechsel sehr wichtig sind.
Ballaststoffe halte ich auch für sehr wichtig, da sie eine optimale Verdauung garantieren. Zu viel ist aber auch nicht gut. Ich denke, ihr könnt euch vorstellen, was für eine Party in der Schüssel abgeht, wenn ich von "zu guter Verdauung" spreche.
Abgesehen davon nimmt man auch ein paar dufte Kohlenhydrate mit dem Obst auf.
... Pilze sind bei mir übrigens fester Bestandteil. Achtet mal auf den recht hohen Eiweißanteil.
Auch sehr nützlich finde ich Obst/Gemüse für das Sättigungsgefühl. Wär sowieso gern isst, sollte ruhig zulangen.Geändert von Patta90 (17.08.2010 um 19:44 Uhr)
-
17.08.2010, 19:40 #11
-
17.08.2010, 19:42 #12
Kein Ding, für dich immer, Schatz!
Geändert von Patta90 (17.08.2010 um 19:45 Uhr)
-
17.08.2010, 19:55 #13
Pilze sind auch kein Obst, sondern Pilze!
-
17.08.2010, 20:47 #14
-
17.08.2010, 20:52 #15
Wenn ich eh schon schwer zunehme und essen kann was ich will ohne zuzunehmen kann ich auch Abends noch KH essen.
Das ist damit gemeint.