Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
17.08.2010, 11:25 #1
Abnehmen ohne dass sich hautlappen bilden
hallo,
ich bin fast 18 jahre alt und wiege zur zeit 104,5 kilo.
vor den sommerferien wog ich 113 kg. eigentlich hatte ich niht vor abzunehmen. ich habe jeden tag fußall gespielt und bin auch wieder mal ins fitnessstudio gegangen. so habe ich 5 kilo abgenommen.
vor 2 wochen habe ich mich entschieden auf meine ernährung zu achten.
ich habe im internet meinen ungefähren kalorienverbrauch pro tag berechnet(angeblich 3500 kcal). ich achte jetzt darauf nicht mehr als 2000 kalorien pro tag zu mir zu nehmen. in diesen 2 wochen habe ih jetzt 3.5 kilo abgenommen. mein ziel: 85 kg.
ich habe großen angst vor hautlappen. mir wurde schon die seite gidf.de empfohlen xD.
wie kann ich hautlappen vorbeugen?
MfG
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.08.2010, 11:34 #2
Der Grund für "Hautlappen/Hautrisse" liegt am Bindegewebe, je nach deiner persönl. Veranlagung, fallen sie mehr oder weniger aus.
Möglichkeiten, diese reltiv gering zu halten, sind: Wechselduschen, Sauna für eine anregende Durchblutung, Feuchtigkeitcreme, Öl etc.
-
17.08.2010, 11:38 #3
Ich versuche mal mein Glück:
Lies dir am besten folgenden Thread durch:
http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html
Du hast ein viel zu krasses kcal-Defizit. Solltest mit einem Defizit von 300-500 kcal rechnen.
Dann nimmst du gesünder ab.
Momentan verlierst du zu viel Muskelmasse.
-
17.08.2010, 11:47 #4
Also zu erst mal is deine Ernährung absolut falsch!ich habs damals genauso gemacht und bereue es nun!Oder sind dir deine(fals vorhanden) Muskeln total egal?
Bei so einem kcal defizit verlierst du in erster Linie Muskeln...schau mal das du in ein defizit von 300-500kcal kommst und Sport dazu machst...das hilft dir auch bei deinen Hautlappen...da kann sich dein Körper in ruhe "zurückbilden"
Grüße
-
17.08.2010, 11:59 #5wie kann ich hautlappen vorbeugen?
-
17.08.2010, 12:03 #6
wie viel darf ich dann maximal pro woche?
-
17.08.2010, 12:06 #7
-
17.08.2010, 12:08 #8
Ich glaube das waren so 0,5kg pro Woche, die angebracht sind. Also 2kg im Monat.
-
17.08.2010, 12:37 #9
Das vor allem und auch gescheid! Wenn du so mit Brachialgewalt und Mörder-Defizit rangehst, verheizt du damit auch einen guten Teil der Muskelmasse. Jemand der vorher dick war und abnimmt und dann noch Muskeln sieht anschließend aus wie ein formloser, nasser Sack. Die Muskeln sorgen für einen gewissen Tonus.
Zink soll unter anderem helfen, das Bindegewebe zu straffen, wie diverse Cremes, aber wenn das Kind erst in den Brunnen gefallen ist und die Genetik nicht mitspielt, dann kann man da leider gar nix gegen tun.
dat!
-
17.08.2010, 14:06 #10
-
17.08.2010, 14:20 #11
Da kannst du auch 10 mal die Woche trainieren und Eiweiß pur essen. Wenn du eine schlechte Genetik hast und obendrein auch einwenig mehr mit dir rumgeschleppt hast, so dass die Haut wirklich stark überdehnt wurde, dann kriegst du Hautlappen nur mit einer OP weg. Wenn du langsam abnimmst, kann es sein, dass sich ein Teil der Haut wieder anpasst, über kurz oder lang aber garantieren kann dir das keiner.
-
21.08.2010, 15:45 #12
wie epe schon gesagt hat
langsam abnehmen
ein bekanter von mir hatvon 110 -80kg abgenommen (über 8monate)
und bei ihm is die haut recht straff
-
21.08.2010, 15:52 #13
-
22.08.2010, 21:01 #14
Also bei mir warens damals 128 ( mit 15 ). In 3 Jahren warens 79,8 ( Ja so genau, wollt noch 1 ma im leben unter 80 :I ).
also 2-3 jahre, ich hab um ehrlich zu sein fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann auf dem weg. So ähnlich wie du auf powerdiäten usw gesetzt, 0 gegessen, geraucht dafür usw.
die meisten reden zwar nur von "muskelmasse" aber das is leider doppelt richtig. nicht nur die mukkis die man sieht ( also bei dir vllt weniger im moment ) sondern auch halte und stützmuskulatur.. ich habe dann immer mal ab und zu genommen und auch viel fussball gespielt, aber ich hatte irgendwann solche mörderrückenschmerzen...........
es hat mich 2 jahre gekostet die erstmal hinzubekommen. auf die gefahr hin mich zu irren, bei den meisten powerabnehmern tritt das "hängebecken" auf. sprich deine innere bauchmuskulatur ist sogut wie nicht vorhanden. und wenn du ständig dieses kcal defz hast, bekommst du das auch nicht hin.
das mit den hautlappen haben die meisten ja schon gesagt. bei mir ( habs vllt überlesen ) hat dazu noch geholfen mich selbst zu massiern ( ja hört sich lustig an ) aber zieh ma ordentlich am fett, und massier das ordentlich. die größten lappen dürften bei dir auch am bauch auftreten ( evtl an beinen ebenfalls, wenn du fussball spielst ).
bedenke auch, wenn du deinen körper auf sparflamme fährst, sprich so wenig ist, setzt der direkt an sobald du über dieses minimal essen springst. das ist nicht einfach.
auf die gefahr hin wieder eins auf die mütze zu bekommen, ich hab leicht sprunghaft gejoggt ( mach das am besten abends oder ganz früh morgens, das sieht kacke aus! vorzugsweise auf rasen geht auf die gelenke!!! ). dann mit 60-80% ca 20 min bergaufspringt dabei schön knie anziehen ( auch auf rasen ). und seilspringen war mein lieblingshautlappenentfernen. bauchspannung bei 90% ankurbeln ( nachdem du seilspringen ordentlich kannst ). und dann minimal abspringen. 10-20 min. und dann schön schwabbeln lassen, danach ordentlich massiern. ( sauna und wechselduschen sind auch top ). Hautrisse falls vorhanden gingen bei mir nach 2-3 sommern mit dem bräunen fast weg. bei ganz genauer betrachtung sind die aber immernoch da.
probier jeden tag sport zu treiben, selbst wenns nur 10-20 min sind ( nicht jeden tag durchziehen )
verkloppt mich nicht gleich falls was nicht so stimmen sollte, sind nur meine persönlichen erfahrungen