Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
    Zitat Zitat von Testos Beitrag anzeigen
    brach jedoch ne profimeinung!!!
    markus@markus-ruehl.de

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hm auspowern heißt nich unbedingt dass es dir auch viel bringt.

und diese ganzen sätze, mit denen komm iich auch nich klar... such dir mal was simples klassisches, und ernähr dich dann noch gut,
    les dich dazu ein bisschen ein, wenn ich höre "ich hab nie gestofft, AUßER mal proteine " dann mangelt es doch iwo

sprich letzte 1.5 Jahre nix gemacht
    Das heißt, Dein Neueinstieg soll direkt mit diesem Split stattfinden?

Neueinstieg war der erste Monat mir ganz normalem 3-er Splitt! So als Einwärmphase... und ja! Jetzt solls losgehen.. ich will reinhauen!

Also nach 2 Monaten Wiedereinstieg mit einem 5er-Split loszulegen halte ich für arg übertrieben. Du wirst nicht die nötige Intensität dafür aufbringen, ganz einfach
    Ich würde maximal nach einem 3er-Split trainieren, vllt auch noch 2-3Monate mit einem 2er. Das wird dich ziemlich sicher weiter bringen als endloses Gesplitte, weniger ist manchmal mehr

Hmm. Also wenn ich Deinen Plan richtig verstehe, sollen das 25 Sätze Rücken werden? Finde ich übertrieben, 12 oder 13 Sätze wären genug. Es geht beim Training nicht darum den Muskel zu verheizen, sondern einen Aufbaureiz zu setzen. Dafür bedarf es nicht über 200 Wiederholungen. Auch solltest Du die Schultern auf keinen Fall am Dienstag belassen, da diese schon beim Brusttraining am Montag beansprucht wurden, und sich zunächst regenerieren müssen. Am Donnerstag könntest Du sie besser mit hinzu nehmen.

Das Verhältnis der Sätze zu den einzelnen Muskeln finde ich nicht immer logisch, eher kleine Muskeln bekommen im Verhältnis zu großen recht viel ab.

Ich würde als Anhaltspunkte für diese Splittung folgende Satzzahlen vorschlagen:

Quads 10 Sätze, Beinbizeps 4 bis 5 Sätze, Waden 2x wöchentlich 5 Sätze, Rücken 12 bis 13 Sätze, Brust 11 bis 12 Sätze, Trizeps 7 bis 8 Sätze, Bizeps 6 bis 7 Sätze, Schultern 9 Sätze. Aufwärmsätze dabei nicht berücksichtigt.

sbstn1337
    Gast
    wenn man deine posts so verfolgt, wirkst du völlig übermotiviert und denkst frei nach dem motto "viel hilft viel" . Dem ist leider nicht so - orientiere dich an qualifizierten posts wie dem vorhergehenden von robert und poste uns eine überarbeitete version deines plans.

vielen Dank an Alle... werd nochmals drüberschauen! und den Plan neu Posten!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12