Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56
    In welchem Bereich der Brust siehst Du die größte optische Schwäche?

Seit wann trainierst Du die Brust mit den geposteten Übungen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also ich nehme die Beinübungen einfach am zweiten Tag mit rein. Ist was dran auszusetzen ?
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    In welchem Bereich der Brust siehst Du die größte optische Schwäche?

Seit wann trainierst Du die Brust mit den geposteten Übungen?
    Naja es "wächst" kaum was Seit ca. 1 1/2 Jahren glaub ich

Ich nutze mal diesen Faden, um ein paar Dinge, die ich recherchiert habe, an Euch weiterzugeben. Ich habe mir und Euch ja auch mal die Frage gestellt, ob es ein Problem ist Kraft und Ausdauer an einem Tag zu machen. Ich möchte nicht lange um den heißen Brei herum reden, es kommt sehr auf das Ziel an.

Ist das Ziel in erster Linie Gewichtsabnahme kann man in einer Trainingseinheit zuerst das Ausdauertraining und direkt danach das Krafttraining machen. Wenn man jedoch länger als 60-90 Minuten am Stück trainiert, sollte man jedoch Energie während des Trainings zuführen. Das kann schon über eine einfache Apfel- oder Traubensaftschorle passieren.

Wenn man in erster Linie Muskeln aufbauen will, sollte man die Ausdauer- und Krafteinheiten an verschiedenen Tagen durchführen. Von der Trennung profitiert vor allem das Krafttraining, das Ausdauertraining nur in geringerem Maße.

Gast
    Gast
    Also ich halte Essen während des SPorts für bedenklich...

Wenn man beides zusammen machen will dann einfach das Krafttraining zuerst. Dann haste auch genug Kraft dafür und musst nix essen. Zudem hat dies dann nochmals einen positiven Effekt der Fettverbrennung mit dem anschließendem Cardio-Training... Also ist trennen nicht zwangsweise nötig...

Um nochmal drauf zurückzukommen: Ich hab jetzt die Beinübungen am zweiten Tag reingepackt. Ist das so OK ?

Ich würde auch gern zwei Mal in der Woche Bauch trainieren. Kann man dies so einfach tun ?

Ich hab jetzt die Beinübungen am zweiten Tag reingepackt. Ist das so OK ?
    Kommt auf die Anzahl der Sätze an, dann sollten es lediglich 4 Sätze pro Training werden.

Ich würde auch gern zwei Mal in der Woche Bauch trainieren. Kann man dies so einfach tun ?
    Warum nicht, jeden zweiten Tag wäre auch okay, ansonsten 2 oder 3x pro Woche, kein Thema.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Anzahl der Sätze an, dann sollten es lediglich 4 Sätze pro Training werden.
    hmm, z.B ?

Zitat Zitat von Buhmann Beitrag anzeigen
    hmm, z.B ?
    4 Sätze Kniebeugen.

So z.B ?
    4xKniebeugen
    4xBeinpresse
    4xWadenheben

oder nur die Kniebeugen ?

Zitat Zitat von Buhmann Beitrag anzeigen
    So z.B ?
    4xKniebeugen
    4xBeinpresse
    4xWadenheben
    Wenn Du das jeden zweiten Tag machen wolltest, ist das mit größter Wahrscheinlichkeit zuviel. In einem GK-Plan aller zwei Tage hat man üblicherweise NUR 4 Sätze Kniebeugen und KEINE weiteren Beinübungen, auch nichts für die Waden, da solche Feinheiten in einem GK-Training zeitlich kaum unterzubringen sind. Zudem wäre zu bedenken, daß es keine Kollisionen Cardio/Krafttraining in der Regeneration der Waden geben darf, so daß es noch am ehesten vorstellbar wäre, an zwei Tagen pro Woche die Waden direkt nach dem Cardio noch etwas ranzunehmen (je 4 Sätze).

Naja, Cardio mach ich ja jetzt gar nicht und die Beine wollte ich komplett an einem Tag unterbringen

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234