Seite 51 von 99 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1474
    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Ansehen ? Ich könnte mich beömmeln- der werden Männer seit Jahrhunderten bevorzugt, gefördert und besser behandelt, noch heute bekommen Frauen für gleiche Arbeit und gleiche Leistung im Durchschnitt 18% weniger Geld und noch heute werden Frauen im gebährfähigen Alter seltener eingestellt als Männer, noch heute haben wir in Deutschland erheblich weniger Frauen in höheren Positionen als Männer und ihr heult rum, weil Sportnoten nach relativen Leistungen vergeben werden statt nach absoluten??? Oh man, ihr habt nix verstanden- werdet mal erwachsen!Ansehen ?
    Nö, ich weise nur darauf hin, dass im Schulsystem Mädels klar bevorzugt werden. Das hat mit relativen Sportnoten nichts zu tun. Erwachsen bin ich mittlerweile, hat mir damals aber leider nicht geholfen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Sowas geht schon vom Prinzip her nicht, was die da macht. Ob der Schaden ins Gewicht fällt, spielt dabei keine Rolle, da hat sie ihre Pfoten wegzulassen und Punkt.

Wobei ich wegen sowas doch nicht gleich jemanden anzeige... da das "Gespräch" nichts ergeben hat, würde ich eine Instanz höher gehen, also zum Vorgesetzten.

Ansehen ? Zitat von creepingdeath Ansehen ?
    Wobei ich wegen sowas doch nicht gleich jemanden anzeige... da das "Gespräch" nichts ergeben hat, würde ich eine Instanz höher gehen, also zum Vorgesetzten.
    Ach so einer bist Du. Ansehen ?

Ich hätte nur mit dem Vorgesetzten gedroht und ihr die Möglichkeit eingeräumt, ihren ungeheuerlichen Fehltritt durch einen Monat kostenloses Putzen meiner Wohnung wieder auszubügeln. Natürlich dann unter strenger Aufsicht, das ist ja klar.

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Ach so einer bist Du. Ansehen ?
    Sorry, dass ich nicht wegen jedem Fliegenschiss zur Polizei gehe.. Ansehen ?
    Klar war das eine mehr als dreiste Aktion, aber mir wäre es den Aufwand nicht wert.

Sorry, dass ich nicht wegen jedem Fliegenschiss zur Polizei gehe..
    Erstens kann man sowas online erledigen, zweitens ist es diskriminierend, die ausländische Putzfrau als Fliegenschiß zu bezeichnen. Ansehen ?

Ansehen ?

Wenn du mit der guten Frau nicht reden kannst, würd ich mal mit dem Chef reden. Klar, das ist eine Nichtigkeit, aber wenn die sich an deinem Hab und Gut vergreift, möchte ich nicht wissen, was für Sachen die noch so nebenher macht - nicht nur vom Ekelfaktor. Sowas gehört sich einfach nicht. Ansehen ?

Ich werd mit der Firma reden!
    Es geht mir auch nicht um den "Schaden" an sich, sondern um die Dreistigkeit der Sache! Haette sie sich entschuldigt, wer die Sache fuer mich erstmal erledigt, aber da sie eben nochmal hier war und pampig wurde "ich solle mich mal nicht so anstellen!" geh ich der Sache jetzt nach!

Ansehen ? Ich könnte mich beömmeln- der werden Männer seit Jahrhunderten bevorzugt, gefördert und besser behandelt, noch heute bekommen Frauen für gleiche Arbeit und gleiche Leistung im Durchschnitt 18% weniger Geld und noch heute werden Frauen im gebährfähigen Alter seltener eingestellt als Männer, noch heute haben wir in Deutschland erheblich weniger Frauen in höheren Positionen als Männer und ihr heult rum, weil Sportnoten nach relativen Leistungen vergeben werden statt nach absoluten??? Oh man, ihr habt nix verstanden- werdet mal erwachsen!Ansehen ?

@Dana: weisst Du, warum mein Mann mich geheiratet hat? Ich hasse Ikea!!!!Ansehen ?
    Auch wenn das jetzt vielleicht mies rüberkommt, soll es nicht so aufgefasst werden, da mich das im Grunde nicht wirklich tangiert, ich es aber für diskussionswürdig halte: Es sollte derjenige den "Spitzenjob" kriegen, der eben dafür qualifiziert ist und der sich dafür eignet und nicht wegen einer dummen Quote die erfüllt werden muss. Männer sind eben skrupelloser und unemotionaler, was vielleicht nicht in allen Belangen gut ist, aber eben förderlicher für die Karriere, als eine Ja-Sager-Mentalität. Frauen wurden seit jeher so erzogen, dass sie bestimmte Erwartungen erfüllen und alles abnicken. Auch hier darf man nicht pauschalisieren und genau diejenigen, die was drauf haben und sich nicht unterbuttern lassen, bringen es zu etwas. Das ist auch eine Sache des persönlichen Auftretens.

Das es weniger Frauen in höheren Positionen gibt, ist leicht zu erklären: erstens liegen die Prioritäten vieler Frauen ganz woanders und häufig nicht so fokkusiert auf die Karriere, wie bei einem Mann und zweitens steigt man eben nicht weiter auf / erreicht bessere Positionen, wenn man sich irgendwo mittendrin eine Elternauszeit "gönnt" - der Kerl, der durchmalocht und länger im Beruf ist, steigt dann dementsprechen höher auf in einem schnelleren Zeitrahmen.

Zu dem Thema hab ich erst gestern eine Lektüre beendet, die sich "Zeitmanagement" nennt, wo der Autor auch arg explizit auf Probleme der Frauen einging, die häufig einen Spagat zwischen Beruf und Familie vollbringen müssen. Was soll man dazu denn sagen? Sind Fakten, genauso wie es Fakt ist, dass Männer sich für bestimmte Berufszweige besser eignen als Frauen und umgekehrt. Ich leder auch nicht los, weil es so wenig männliche Kindergärtner oder Krankenhauspersonal gibt - ist auch vielleicht gar nicht in meinem Interesse, aber da wir hier eine Leistungsgesellschaft sind, sollte genau das auch bewertet werden - von körperlichen Gebrechen / Nachteilen in Sachen Krankheit und mentalen Diskrepanzen mal abgesehen. Das Frauen biologisch-körperlich "benachteiligter" sind im Hinblick auf den Mann, ist ja kein Geheimnis. Heißt noch lange nicht, dass es auch genug Frauen gibt, die jeden Mann locker in die Tasche stecken. Ansehen ?

@Babara:: Ne habe das schon nachgeforscht! Trifft leider nicht zu.....
    Vorallem ist es einfach über nachtgekommen....konnte den arm aufeinmal nicht mehr gut bewegen und in bestimmten Bewegungen bekomme ich ein richtig starken stechenden schmerz.....habe irgendwie das gefühl ein nerv oder eine sehne ist betroffen! Aber weiss nicht wovon...und es sind echt üüüüble schmerzen! Bekomme teilweise schweissausbrüche deswegen....naja Montag gehts zum Orthopäden....

....Und der erzählt wieder die standarts: Krafttraining -> Überbelastung....arm ruhig halten ....das wars....! Ansehen ?

@Dana: weisst Du, warum mein Mann mich geheiratet hat? Ich hasse Ikea!!!!Ansehen ?
    es ist leider so, dass ich bisher nur erfahrungen im schulischen bereich sammeln konnte, was dieses thema angeht. und da war es teilweise einfach nur eine frechheit. extrem dreist was lehrer da abgezogen haben. wenn mein lehrer mir sagt, die notenvergabe geht nach sympathie (und wen wunderts, er mochte jedes mädchen, nur jungs waren ihm wohl nicht nett) . ich kam wohl nicht so toll rüber, weil ich ihm nicht in den po gekrochen bin, dann krieg ich persönlich leichte anfälle. immerhin hab ich auch durch sowas meinen 1er schnitt verfehlt.

immerhin hab ich auch durch sowas meinen 1er schnitt verfehlt.
    Tja, 1:0 für den Lehrer, würde ich mal sagen.

Es sollte derjenige den "Spitzenjob" kriegen, der eben dafür qualifiziert ist und der sich dafür eignet und nicht wegen einer dummen Quote die erfüllt werden muss.
    Naja, die Praxis zeigt, daß gerade diejenigen die Spitzenjobs bekommen, die ein Netzwerk haben, welches dann greift. Mit Qualifikation muss daß nicht zwangsläufig zu tun haben!
    Quoten sind ineffektiv und unnötig, siehe "Die Grünen"*lol*.........

Männer sind eben skrupelloser und unemotionaler, was vielleicht nicht in allen Belangen gut ist, aber eben förderlicher für die Karriere, als eine Ja-Sager-Mentalität
    Männer können skrupellos sein, hast du schon mal mit einer skrupellosen Dame zu tun gehabt??? Unterschätze die Frauen nicht: was das angeht, kann es mit denen kein Mann aufnehmen. Das bestätigen dir geschätzte 75% aller geschiedenen Männer!^^
    Im Ernst: die Tage, in denen der unnahbare Despot seine Untertanen allein und unangefochten beherrscht hat, sind lange vorbei. Es zählt u.a. emotionale Intelligenz, und davon haben Frauen idR eideutig mehr als die meisten Männer!!!

Das ist auch eine Sache des persönlichen Auftretens
    Richtig, deswegen liegst du mit der These der Qualifikation auch etwas daneben: wer sich gut verkauft, muss nicht unbedingt auch gut sein! Davon könnte ich dir ganze Arien singen. Was glaubst du, was ich weltweit mit so manchem Chef erlebe?? Besonders in so Ländern wie Russland, Südamerika oder in Asien. Männergeprägte Gesellschaften mit einem starken Hang zum Machismo*lol*..... oh Mann, da muss ich mir nur einen meiner eigenen "Chef´s" ansehen und mir würgt es mein Frühstück hochAnsehen ?

Das es weniger Frauen in höheren Positionen gibt, ist leicht zu erklären: erstens liegen die Prioritäten vieler Frauen ganz woanders und häufig nicht so fokkusiert auf die Karriere, wie bei einem Mann und zweitens steigt man eben nicht weiter auf / erreicht bessere Positionen, wenn man sich irgendwo mittendrin eine Elternauszeit "gönnt" - der Kerl, der durchmalocht und länger im Beruf ist, steigt dann dementsprechen höher auf in einem schnelleren Zeitrahmen.
    Ach, ist es das? Ich glaube nicht: Mädels sind idR in der Schule besser als Jungs, machen öfter die hochwertigeren Abschlüsse, sind sozial und emotional reifer als ihre männlichen Pendants und brechen weniger oft ihr Studium ab!
    Die Leute für die echten "Spitzenjobs" werden in "Elite-Uni´s" generiert, einige Ausnahmen schaffen es noch mit traditionellen Lebensläufen. Es fängt im Kleinen an und zieht sich nach oben: ohne Vitamin "B"(eziehung!) läuft nix mehr.
    Eine Elternauszeit ist in der Tat nicht karriereförderlich, leider. Das wird sich ändern: gerade hat eine Studio bestätigt, daß Freizeit und Familie wichtiger werden als Geld und im Zusammenhang mit der demoskopischen Entwicklung sehe ich den Umschwung in der Unternehmenskultur hin zum Mitarbeiter, auch in Bezug auf Führungskräfte. Ganz einfach, weil in Zukunft wieder mehr Jobs frei werden und weniger Nachwuchs ansteht. Insgesamt eigentlich schöne Aussichten, vor allem für junge Menschen!
    Also ich sehe eine Zukunft, in der es völlig normal ist, mal eine Zeit für die Familienplanung einzuräumen. In denen Kinderganztagesbetreuung von Firmen angeboten wird, um den weiblichen MA´s auch die Möglichkewit einzuräumen, ihren Job zu machen. Ganz einfach, weil sie sonst zur Konkurrenz gehen! Wer sich in der Zukunft nicht auf die Bedürfnisse seiner Leute einstellt, wird zweiter Sieger beim Kampf um die besten Köpfe!!!

genauso wie es Fakt ist, dass Männer sich für bestimmte Berufszweige besser eignen als Frauen und umgekehrt
    Da gebe ich dir prinzipiell recht, jedoch hat das mit einer Vorstandsposition wenig zu tun! Es ist ein Unterschied, ob jemand einem körperlich sehr anstrengenden Job ( wie zB Sentoz als Spezialkraft bei der Armee oder einfach ein Maurer etc) nachgeht und dann dort die idR physisch schwächeren Frauen nicht mithalten können, oder ob es um eine rein kopforientierte Arbeit geht, die diesen einen Nachteil nicht tangiert! Warum kann eine Frau nicht den Job eines Herrn Ackermann, Zumwinkel oder Blähdorn machen? Viel schlechter hätten uns die Damen der Schöpfung auch nicht in die große Finanzkrise führen können! Soviel zur Qualität einiger der "Topleute"!!!

Das Frauen biologisch-körperlich "benachteiligter" sind im Hinblick auf den Mann, ist ja kein Geheimnis.
    Genau, sie sind so benachteiligt, daß sie im schnitt 5-7 Jahre länger lebenAnsehen ?

Fazit: echte Gleichbehandlung wird es nicht geben, weil Männer und Frauen nicht gleich sind. Echte Gleichberechtigung wird es nicht geben, solange sich Vorurteile aufrechterhalten, die im Grunde nicht berechtigt, aber aus den Köpfen der Menschen nicht oder nur schwer zu vertreiben sind! mal ehrlich: wenn du es im Job mit einer Frau zu tun hast, die deutlich in der Hirachie über dir steht und die du zum kotzen findest, was magst du denn dann über die denken?
    Ich sage es dir: die hat sich ihren Posten doch erschlafen. Du weisst, was ich meine! Bei einem Mann, der evtl. in ähnlicher Situation auch einen völlig überbewerteten Posten im Verhältnis zu seiner Leistung etc bekommen hat, sagt man höchstens, er habe ihn sich erschleimt! Viva machismo^^

Gruß, Dirk...........Ansehen ?

Fazit: echte Gleichbehandlung wird es nicht geben, weil Männer und Frauen nicht gleich sind.
    amen

super beitrag dirk!