Seite 90 von 99 ErsteErste ... 4080868788899091929394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 1474
    Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Mutter heut gestürzt und vom Krankenwagen abgeholt. Diagnose: gebrochene Hüfte. Ansehen ? Megaätzend. Fahre gleich noch ins Krankenhaus - irgendwie trifft es immer die am meisten gebeutelten Menschen Ansehen ? Ansehen ?
    Auch von mir gute Besserung.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Danke an alle für die Kondolenzbekundungen - war vorhin im Krankenhaus und hab sie besucht. Komischerweise ist heute kein Arzt bei ihr aufgetaucht, und das obwohl sie schon gegen 11 Uhr im Krankenhaus war. Der Fraß den die da servieren ist echt unterirdisch. Kam gerade, als Abendbrot war - gab lediglich zwei Brotscheiben, ne Tomate, ne Scheibe Käse und 'ne Scheibe Wurst.

Frage mich ernsthaft, wer davon gesund werden soll. Aber zum Glück hat meine Ma nicht dasselbe bekommen, wie die Frau im Nachbarbett: ne Scheibe Toast, ein winziges Schälchen Suppe und bissl Käse. WTF. Naja, hab ihr jedenfalls bissl Obst und Lektüre vorbeigebracht und werde sie morgen wieder besuchen.

Ist echt ein beschissener Zeitpunkt, jetzt, wo ich im Oktober mein Studium in einem weiter entfernten Städchen antrete...oh man. Rob - weißt du wie lange so eine Hüftfraktur zur Heilung benötigt und wie groß die Chance ist, nicht pflegebedürftig da aus der Sache rauszukommen? Ich hab im Netz irgendwas davon gelesen, dass rund 30 % alle Menschen, die so einen Bruch haben, als pflegebedürftiger Fall enden...Horrorszenario
    Geändert von Lucifer (20.09.2010 um 22:14 Uhr)

Kein Bock mehr, alles was ich sage ist hier zu Haus anscheinend falsch. Sag ich "ich hab heute gar keine lust auf arbeiten" heisst es ich bin zu faul und krieg meinen A*sch nicht hoch , sag ich dann widerrum "ich fahr zur Arbeit" heisst es sofort ich würd ja nichts für die Schule tun , alles andere ist eh wichtiger für mich. Das Gleiche gilt dann auch wenn ich sag ich fahr ins Studio - hauptsache immer einen drauf kriegen. Ich könnt ausrasten !! Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von wholetrain Ansehen ?
    Kein Bock mehr, alles was ich sage ist hier zu Haus anscheinend falsch. Sag ich "ich hab heute gar keine lust auf arbeiten" heisst es ich bin zu faul und krieg meinen A*sch nicht hoch , sag ich dann widerrum "ich fahr zur Arbeit" heisst es sofort ich würd ja nichts für die Schule tun , alles andere ist eh wichtiger für mich. Das Gleiche gilt dann auch wenn ich sag ich fahr ins Studio - hauptsache immer einen drauf kriegen. Ich könnt ausrasten !! Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?
    Normal. Same here.

Rob - weißt du wie lange so eine Hüftfraktur zur Heilung benötigt und wie groß die Chance ist, nicht pflegebedürftig da aus der Sache rauszukommen?
    Das ist sehr einzelfallabhängig, besonders kommt es auf die genaue Art und Lokalisation der Fraktur, das Alter Deiner Mutter und Vorerkrankungen an. Besonders zu beachten wäre etwaige Osteoporose.

Im sehr günstigen Fall sollte man drei Monate einkalkulieren, aber das kann auch erheblich länger dauern. Bei der Genesung spielt die aktive Mitwirkung der Patienten eine besondere Rolle, nach der Klärung der Osteoporosefrage sollte eine komplexe Behandlungsstrategie ansetzen (Krankengymnastik, Einnahme von Calcium + Vit D und weiteren Mitteln, Schulung der koordinativen Fähigkeiten, Tragen von Hüftprotektoren ...).

Von Horrorszenarien halte ich nichts, man kann nur das Beste daraus machen, da geht so Einiges, wenn man es richtig macht und nicht nur notdürftig rumschustert. Die größte Aufgabe wird es sein, Deine Mutter zu ermutigen, wieder auf die Beine zu kommen und sich wieder zu belasten. Danach gilt es vor allem, möglichen weiteren Stürzen vorzubeugen und auch die körperlichen Umstände zu verbessern, die hier zum Sturz beigetragen haben.

Jetzt wo du es erwähnst: Ja, Oestoporose wurde schon lange vorher diagnostiziert und sie hatte immer Angst, dass irgendwann mal dieser Fall eintritt (meine Oma ist durch so eine Hüftfraktur in erster Instanz zum Pflegefall geworden). Wurde bis zu ihrem Tod zu Hause von meiner Ma gepflegt. Dazu muss man aber sagen, dass meine Ma sowieso recht stark vom Schicksal gebeutelt ist. Sie hatte einen Tumor im Kopf, der irgendwann vor zig Jahren operabel entfernt wurde und leidet unter Akromegalie (hat auch Schilddrüsenpreperate wie Sandostatin dagegen, die das Wachstum des Tumors einschränken soll).

Oh man, ich hoffe dass sich die Sache glimpflich entwickelt. Ansehen ?

auch von mir gute besserung! drücke die daumen dass das wieder wird..

-------------------------

Hab nichts von/über meinen opa gehört, heute abend war der kontolltermin in istanbul...frag mich wann der nun operiert wird...

Ja, Oestoporose wurde schon lange vorher diagnostiziert
    Und was wurde dagegen unternommen?

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Und was wurde dagegen unternommen?
    Sie hat halt auf ihre Vitamin D und Kalzium Zufuhr geachtet, dementsprechend auch Milch, Käse (jeglicher Art), Buttermilch und Co. zu sich genommen. Ich hatte mich mal vor langer Zeit einwenig ins Thema eingelesen und auch ambivalente Aussagen zum Thema Milch und Osteoporose gelesen (von wegen, dass es oft sogar schädlicher wäre aufgrund irgendwelcher Ionen und Co. - keine Ahnung). Ich hab ihr auch immer gesagt, dass sie mal ihren Arzt da konkret nach Lösungen/Maßnahmen fragen soll, aber so wie ich das mitbekommen habe, hat der Knilch das eher schöngeredet von wegen "nicht so schlimm blabla".

Natürlich hab ich ihr immer gesagt, dass sie sich mehr bewegen sollte - eine zeitlang hat sie auch regelmäßig aufm Ergometer geradelt und zu Musik getanzt, aber das hielt auch nicht lange vor. Ansehen ? Tjo und nun ist das Kind in den Brunnen gefallen - hätte eigentlich zu keinem ungünstigeren Zeitpunkt passieren können...

dj - dank dir, aber ich sehe grad, dass du selbst Sorgen an der Backe hast. Für deinen Opa auch toi toi toi von wegen OP und so!

jo danke...darf ich fragen wie sie sich die hüfte gebrochen hat, muss ja sehr ungünstig gefallen sein..

@Lu: Als adäquate Behandlung würde ich das keinesfalls sehen. Durch eine Knochendichtemessung, die jetzt aber wahrscheinlich ohnehin erfolgen wird, wäre zunächst einmal die Diagnose zu sichern und die Schwere der Erkrankung zu ermitteln. Sodann sollte eine Behandlung mit Calcimagon D3 und Actonel erfolgen, zudem müßte etwaiges Rauchen eingestellt werden, da es erheblich krankheitsfördernd wirkt. Parallel sollte (sobald es geht) ein Bewegungs- und Koordinationstraining einsetzen, das dann auf Dauer fortgesetzt werden sollte. Dazu bieten sich Osteoporose-Selbsthilfegruppen an, in denen vielfach unter fachkundiger Anleitung ein wöchentliches Training erfolgt, das man zu Hause ergänzt. Tanzen ist eine sehr gute Sache, da es sowohl die Koordination schult als auch die Beweglichkeit fördert. Auch ein maßvolles Krafttraining macht durchaus Sinn, da Belastung des Skeletts die Mineralisierung fördert.

Ich würde davon ausgehen, daß auf den Krankenhausaufenthalt ohnehin eine Anschluß-Reha folgen wird, dieser sollte sie sich auch unterziehen. Anschließend wären die vorbeschriebenen Maßnahmen auf Dauer anzustreben, auch wenn sie ihr lästig erscheinen mögen, Bettlägerigkeit oder Rollstuhl wären mit Sicherheit keine bessere Lösung, sondern eine schlechtere.

Mensch Scheisse Lu, gute Besserung an deine Mom!

@Lucifer tut mir leid für deine Mam, aber wird schon wieder bist doch ein taffes Kerlchen such ihr ein guten Krankengymnast.
    Oh man bin total fertig, pfeife aus dem letzten Loch komme seid ungefähr 4 Wochen nicht zu Ruhe unter der Woche gehe ich ihn s Fitnesscenter, neben bei schaffen und Abends ihn die Schule, ach so man vergesse das Lernen und Hausaufgaben machen nicht.
    Wochenends ging es durch Möbelhäuser, danach Möbel auf bauen, hab ihn allen Räumen alle Flecken uns Streifen von den Wänden entfernt die meine Frau und Kind verursacht haben.
    Bin froh das ich von allen Farben was weg hab nach dem Streichen.
    Gestern erst mal unter allen Fenstern Acryl gespritzt und das alte Teilweise raus gemacht.
    Heute kommt ein Kumpel der Fenster und Rolladenbauer ist stellt mit mir alle Fenster ein viele sind ein bischen verzogen dadurch kann es rein ziehen.
    Ich muss noch eine Tür abschleifen, spachteln und 3 mal Lackieren und dann ist endlich alles fertig und der Alttag kann kommen, dann muss ich wenigstens Wochenende nix anderes machen als Üben für die Schule.

Ansehen ? Zitat von djyomen Ansehen ?
    jo danke...darf ich fragen wie sie sich die hüfte gebrochen hat, muss ja sehr ungünstig gefallen sein..
    Ja danke. Sie ist auf dem Gehweg auf Beton vor dem Haus gestützt, als sie extra noch mal umgekehrt ist, weil sie was vergessen hatte - natürlich ärgert sie sich selbst darüber und macht sich Vorwürfe, warum sie nochmal umgedreht ist, aber früher oder später wäre da eh was passiert. Und sich wegen sowas Vorwürfe zu machen, ist dann natürlich nicht der Rede wert, wenn man bedenkt, dass an jeder Ecke mögliche Gefahren lauern.

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    @Lu: Als adäquate Behandlung würde ich das keinesfalls sehen. Durch eine Knochendichtemessung, die jetzt aber wahrscheinlich ohnehin erfolgen wird, wäre zunächst einmal die Diagnose zu sichern und die Schwere der Erkrankung zu ermitteln. Sodann sollte eine Behandlung mit Calcimagon D3 und Actonel erfolgen, zudem müßte etwaiges Rauchen eingestellt werden, da es erheblich krankheitsfördernd wirkt. Parallel sollte (sobald es geht) ein Bewegungs- und Koordinationstraining einsetzen, das dann auf Dauer fortgesetzt werden sollte. Dazu bieten sich Osteoporose-Selbsthilfegruppen an, in denen vielfach unter fachkundiger Anleitung ein wöchentliches Training erfolgt, das man zu Hause ergänzt. Tanzen ist eine sehr gute Sache, da es sowohl die Koordination schult als auch die Beweglichkeit fördert. Auch ein maßvolles Krafttraining macht durchaus Sinn, da Belastung des Skeletts die Mineralisierung fördert.

Ich würde davon ausgehen, daß auf den Krankenhausaufenthalt ohnehin eine Anschluß-Reha folgen wird, dieser sollte sie sich auch unterziehen. Anschließend wären die vorbeschriebenen Maßnahmen auf Dauer anzustreben, auch wenn sie ihr lästig erscheinen mögen, Bettlägerigkeit oder Rollstuhl wären mit Sicherheit keine bessere Lösung, sondern eine schlechtere.
    Vielen Dank für den informativen Beitrag Rob, werd das Ganze aufjedenfall mal ausdrucken und dann mit ihr durchsprechen bzw. mal beim Arzt nachfragen, in wiefern man das in Angriff nehmen kann. Natürlich hast du Recht, dass die Pflegebedürftigkeit und vor allem die Bettlägrigkeit die schlimmste Alternative wäre (meine Oma ist daran körperlich wie geistig zu Grunde gegangen, trotz Heimpflege.) Für mich wäre es der totale Alptraum, den Rest des Lebens im Bett zu verbringen...aber da bin ich sicher nicht alleine.

Ich frage sie mal heute, ob eine Messung der Knochendichte schon mal durchgeführt wurde - vielleicht bin ich auch einfach nur nicht im Bilde über die bereits getroffenen Maßnahmen. Das mit dem Medikament klingt interessant, was ich dann auch mal aufgreifen werde.

Ansehen ? Zitat von creepingdeath Ansehen ?
    Mensch Scheisse Lu, gute Besserung an deine Mom!
    Ansehen ? Zitat von Bigpapa Ansehen ?
    @Lucifer tut mir leid für deine Mam, aber wird schon wieder bist doch ein taffes Kerlchen such ihr ein guten Krankengymnast.
    @CD und BigPapa - danke euch beiden. Nett von euch gemeint Ansehen ?
    @Papa - ist sicher nicht leicht, aber Pobacken zusammenkneifen! Wenn du erstmal die Schule gepackt hast, weißt du, wofür du dir zusätzlich den Arsch aufgerissen hast, während deine Arbeitskollegen weiterhin im Bildungsloch stecken und sich auch vermutlich beruflich nicht weiterbilden. Ansehen ?

Wenn man immer Extra-Leistungen bringt, fragt man sich dann doch oft, warum man es nicht wie die Nebenmänner macht, die sich da schon in den wohlverdienten Feierabend stürzen, während man selbst noch Hausaufgaben macht oder die Schulbank drückt - aber wenn man es erst gepackt hat, ist es einfach nur ein geiles Gefühl.