Seite 81 von 99 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 1474

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Quanten- und Atomphysik ist blöd. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Was stimmt denn an dem Job nicht?
    Frag lieber was stimmt. Gar nichts. Es fängt bei so Kleinigkeiten wie die Pause an. Es wird gemeinsam Mittagspause gemacht. O.K. kein Problem, aber die Chefin entscheidet wann Pause ist. Das kann um 11 sein aber auch erst um 15 Uhr. Dazwischen ist nix mit Essen. D.h. in 8,5 Stunden Arbeit kann ich mich 1x schnell in der Pause vollstopfen (was nicht mein Ding ist, ich esse lieber öfter kleine Mahlzeiten) und das war´s dann. Ich Frühstücke um 6.30 und muss dann schön durchhalten mit knurrendem Magen. Und das zieht sich durch den gesamten Job.

Bin heute mit nem Kollegen Unterwegs gewesen und wir haben zusammen nur über die Firma geschimpft. Er hält es aber schon 3 Jahre dort aus, weil er nichts besseres findet. Er hofft aber das er mit seiner Familie bald wegzieht, dann können die ihn auch mal.

Inzwischen fängt mein Ellenbogen sogar wieder an zu schmerzen, obwohl ich nichts mache. Psychostress!!!!!!!!!
    Geändert von Nixe (16.09.2010 um 22:07 Uhr)

Wenn das mit der Medizintechnikerin stimmt, findet sich da nix Gescheites? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Wenn das mit der Medizintechnikerin stimmt, findet sich da nix Gescheites? Ansehen ?
    Hannover ist nicht grad ein Medizintechnikerland. Ich will aber auch nicht weg hier. Ich lebe schließlich in dem Haus was mal mir gehören wird. Da stecke ich schon Kohle rein.

Und als Frau hast du es in dieser Branche nochmal extra schwer.

huh? Was für ein Job ist das denn? Klingt ja wie Schikane - Pausenzeiten sind doch bei Arbeitszeit gesetzlich geregelt - nach X Stunden stehen dir so-und-soviel Minuten Pause zu. Ansehen ? Vor allem wenn du da nicht freiwillig bist, würd ich auf mein Recht pochen und mich nicht klein mit Hut machen, aus Angst, den Job zu verlieren.

Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    huh? Was für ein Job ist das denn? Klingt ja wie Schikane - Pausenzeiten sind doch bei Arbeitszeit gesetzlich geregelt - nach X Stunden stehen dir so-und-soviel Minuten Pause zu. Ansehen ? Vor allem wenn du da nicht freiwillig bist, würd ich auf mein Recht pochen und mich nicht klein mit Hut machen, aus Angst, den Job zu verlieren.
    Ja das ist Schikane, nicht nur bei den Pausen. Aber was soll ich machen? Soll ich mich als einzige quer stellen, nach 2 Tagen????????? Ich bin auf den Job eigentlich angewiesen. Ich bekomme kein Geld von Staat.

Wir sind auf der Rückfahrt extra soooo langsam gefahren, das wir erst kurz vor Feierabend reingekommen sind. Geil ist auch, da wird ein Termin beim Kunden auf 9 Uhr gelegt. Fahrtzeit ca. 1,5 Stunden. Also ist man ne halbe Stunde früher morgens da um rechtzeitig loszukommen. Würde ja bedeuten das ich ne halbe Stunde eher gehen kann. Nööö, ist doch mein Problem wenn ich so früh komme.

Ich weiß ja nicht wie groß die Firma ist, aber das hat ja schon was von Sklaventreiberei, also wohl eher ein kleiner Laden, oder?

Naja, im Grunde ist das "normal" sofern man nicht unbedingt Dienst nach Vorschrift macht. Kenne etliche Kollegen, Freunde und Bekannte die für ihre Firma knüppeln, Extraschichten schieben und Pausen ausfallen lassen. Sofern man den Job wirklich braucht bzw. das den Broterwerb sichert, muss man eben in den sauren Apfel beißen, vor allem, wenn die finanzielle Lage der Firma ohnehin nicht so rosig ist (dann gilt es nochmal reinzuhauen).

Jetzt hängt es eben von dir ab, ob du das tolerierst und so innerlich absegnest, oder dagegen vorgehst und aufmuckst. Ist halt "Arbeit" und nicht der Ponyhof - aber das brauch ich dir ja nicht zu erzählen. Die Welt ist nunmal unfair...so traurig das ist. Kann dich aber gut verstehen - ich bin ja recht flexibel, aber meine Essenszeiten sind mir auch heillig. Da lasse ich auch selten mit mir Reden - sofern es Ausnahmen sind, gut, aber wenns die Regel wird, dann geh ich auch auf Barrikaden.

Brauche ..... weibliche .... Gesellschaft... gnaaaaaaaar!! Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

Ansehen ?

Aber was soll ich machen? Soll ich mich als einzige quer stellen, nach 2 Tagen?????????
    Warum nicht? Ob die Dich nun entlassen, falls die das überhaupt tun, oder Du in 6 Wochen eh gehen wirst, sollte doch fast egal sein. Wäre sogar streßärmer für Dich. Das nächste Mal bist Du jedenfalls schlauer, gehst nicht mehr früher zur Arbeit, ist der Termin beim Kunden dann nicht einzuhalten, ist es nicht Dein Problem.

Ansehen ? Zitat von danni84 Ansehen ?
    Ich weiß ja nicht wie groß die Firma ist, aber das hat ja schon was von Sklaventreiberei, also wohl eher ein kleiner Laden, oder?
    Ja, bislang nur 1 Techniker der für den Innen-wie Aussendienst tätig ist. Der Chef, der zwar auch Techniker ist, macht aber eher Vertrieb. Der Rest sind Bürodamen. Nun muss man sich Vorstellen das es von einer Firma eine Umrüstungsaktion gibt. Das sind die Fahrtragen in den Rettungswagen. Eine Umrüstung dauert ca. 3 Stunden. Wir haben jetzt schon über 600 angemeldete Fahrtragen. Zeitraum 1 Jahr. Super für einen Techniker im Haus. Wer macht den anderen Sch....? Also werden Überstunden geschrubbt ohne Ende. Natürlich ohne Ausgleich/ Vergütung. Ist doch selbstverständlich oder? Der letzte Techniker hat die Probezeit auch nicht abgewartet und ist weg. Nun bin ich da und werde diese Zeit auch nicht überleben.

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Warum nicht? Ob die Dich nun entlassen, falls die das überhaupt tun, oder Du in 6 Wochen eh gehen wirst, sollte doch fast egal sein. Wäre sogar streßärmer für Dich. Das nächste Mal bist Du jedenfalls schlauer, gehst nicht mehr früher zur Arbeit, ist der Termin beim Kunden dann nicht einzuhalten, ist es nicht Dein Problem.
    Ne ist halt doch mein Problem, denn die Zeit kann ich ja schön hinten dranhängen. Muss ja gemacht werden.

Für so eine Scheißfirma lohnt es sich nicht, sich den Arsch aufzureißen. Einsatz okay, aber nicht ohne Gegenleistung. Seine Leute dann obendrein noch wie Dreck zu behandeln, ist besonders clever.

Edit sagt: Nix hinten dranhängen. Mehr Arbeitsstunden = mehr Lohn. Das ist ganz einfach.