Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1

    Ernährungsfragen

    Hi Leute!
    Ich habe mich zwar schon durch das Forum gelesen, aber ich habe trotzdem noch ein paar Fragen, die Ihr hoffentlich beantworten könnt

    Mein Ziel ist es, Masse aufzubauen!

    Ich habe mir heute ein paar Nahrungsmittel gekauft (Früchtemüsli, Fruch-Magerquark, Putenwurst, Thunfisch, Haferflocken und Vollkornbrot) und wollte nun wissen, wie ich diese am besten einsetzen kann?
    Wie oft am Tag/Woche?
    Und wie kann ich einen Eiweißshake machen oder reicht Magerquark?
    Ist man den Müsli/Haferflocken mit Milch?
    Kann ich in die Milch (mit ggf. Haferflocken/Müsli) auch den Weight Gainer hinzufügen?
    Wieso sind Bananen gut für die Fitness? Enthalten die irgendetwas wichtiges?

    Danke für euere Antworten!
    Hoffe ich mache auch damit nicht zuviele Probleme!!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    würd das früchtemüsli rauskicken, ist ja unteranderem krebs eregent und sowas sollst dir lieber selber machen. mit deinen haferflocken, milch und obst oder sonst was.
    bananen haben viele kohlenhydrate und haben nen guten früchte zucker, oder wie das auch immer heißt (hat aber jedes obst), aber am besten ist wohl ihr gehalt an kohlenhydraten. oder liege ich da jetzt falsch?
    den rest kannst du gut ausm forum rauslesen...

  3. #3
    Früchtemüsli ist krebserregend????

  4. #4
    oder ich verpeil da was...
    aber so fertig müslis sind doch krebserregend?!? hab ich mal irgendwo gehört.

  5. #5
    aber so fertig müslis sind doch krebserregend?!?
    Euda, mach mich nicht schwach...Ist da wirklich was dran??

  6. #6
    wieso sollen die krebserregend sein? wenn du schon sowas in die welt setzt, währe es nett, wenn du das auch begründen könntest, mir würde jedenfalls grade kein grund einfallen, warum die kombination aus haferflocken und getrockneten früchten krebs erzeugen sollte.

  7. #7
    Acrylamid im Müsli?
    Die krebserregende Substanz entsteht, wenn drei Faktoren zusammenkommen: stärkehaltige Lebensmittel, Trockenheit und Hitze. Da viele Bestandteile von Müsli stärkehaltig sind und grundsätzlich trocken gelagert werden müssen, gilt es beim Kauf darauf zu achten, Müsli mit nur wenigen oder keinen gerösteten Bestandteilen zu kaufen. Bei aller Vorsicht, die im Zusammenhang mit dem Auftreten von Acrylamid in Lebensmitteln geboten ist, muss hier jedoch auf einen Artikel der SZ vom 22.11.02 hingewiesen werden, wonach der Stoff bisher nur bei Tieren als krebserregend nachgewiesen wurde. Beim Menschen steht der Nachweis des Zusammenhanges zwischen Acrylamid und krankhaften Veränderungen in den Zellstrukturen bisher noch aus. Trotzdem scheint es wichtig und richtig hier bereits Grenzwerte festzulegen, deren Höhe aber sicher noch mit der Zunahme an wissenschaftlicher Erkenntnis zu diesem Thema überprüft werden müssen.
    „...Wer Müsli isst, ist fein raus. Ungeröstete Nüsse, Rosinen und Getreideprodukte sind frei von Acrylamid und auch für unsere Kleinsten gesund. Wenn die Cerealien dagegen geröstet sind, bildet sich auch hier krebsverdächtiges Acrylamid.“

  8. #8
    war doch das selbe wie mit den braunen stellen an pommes oder? das thema ist doch auch längst wieder vom tisch! außerdem braucht man nur ein bisschen zu suchen, dann findet man zu JEDEM nahrungsprodukt irgend einen negativ bericht, demnach dürfte man gar nichts mehr essen! jugns, jetzt lasst euch bloß nicht den apetit verderben!

  9. #9
    ja, stimmt schon. alles ist irgendwie ungesund.
    naja, man kann sich doch recht einfach nen eigenes früchte müsli zusammen stellen. aber mir ist das auch egal, hab meistens keine zeit nen müsli zu essen. hau das einfach in den shaker...

  10. #10
    um auf firewolfs fragen zurück zu kommen.
    es ist ambesten wenn du jeden tag müsli(haferflocken), volkornbrotte mit putten oder hänchenfleisch isst. Achte bei der wurst aber darauf das sie nicht gepresst ist und auf ihren fett gehalt. Am besten machst du dir einen ernährungsplan (beispiele findest du hier im forum über die suchenfunktion genügend). weight gainer emfinde ich nur als geldverschwendung, denn man kann, wenn man genügend isst seinen kalorienbedarf auch so decken(mit bananen). würde mir an deiner stelle ruhig EW-shakes machen(EW sehr wichtig für muskelaufbau). den shake am besten morgens und nach dem training.
    gruß shogun

  11. #11
    wie macht man den einen EW-Shake?
    Mit Pulver oder mit Eiern ?

    Und wäre Aminosäuren für den Masseaufbau von Vorteil?

    Kann mir vielleicht jemand nen LInk geben, wo es einen (guten) EP zum Masseaufbau geben? Weil wenn ich die Suchfunktion nehmen, suche ich 1 Std. und bin immer noch nicht weiter, weil alles geändert wird und andere Voraussetzungen haben....

    Und wie oft sollte man Thunfisch essen? Ist zu viel Thunfisch nicht gesundheitsschädlich, da es Blei(??) besitzt?

    Und wie kann ich einen Eiweißshake machen oder reicht Magerquark?

    Wie viel Magerquark sollte man etwa am Tag essen?

  12. #12

  13. #13
    der von Exquisa hat bei 100g 6,6 g Eiweiß/protein

  14. #14
    6,6g?? also ein normaler magerquark hat so um die 12g eiweiss pro 100g.

  15. #15
    heisst das, dass ich keinen normalen Magerquark habe?
    Vielleicht liegt das ja dadran, dass es ein Frucht-Magerquark ist !?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte