Ergebnis 31 bis 39 von 39
-
13.08.2010, 16:05 #31
Wieso trainiert ihr nicht einfach? Reißt euch den arsch auf und bewegt Gewichte.. ob ihr jetzt 10 wdh 8 oder 5 macht spielt bei den meisten hier nicht ansatzweise nur die geringste Rolle...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.08.2010, 16:15 #32
Warum kommen iegendlich immerwieder sone sprüche wenn man was wissen will?
Warum heißt es andauernd "trainiert doch einfach"? warum ist jeder 4te post im Magerquark-rezepte-Thread "einfach löffel rein und los"
warum haben wir überhaupt ein forum um sich über sowas zu unterhalten wenn man auch einfach auf die hauptseite shcreiben könnet "nehmt nen gewicht und hebt es hoch" und das wars dann!
Wenn ich wissen will ob ich 3 oder nur einen Satz zum MV machen soll, wenn cih wissen will wie sich das auf die Regeneration auswirkt und wer mit was welche Erfahrungen gemacht hat, was ist daran bitte falsch?
-
13.08.2010, 16:20 #33
Behaupte ich das daran was falsch ist? Nein nur kann man gewisse Themen auch ins übertrieben kleinste Detail aufsplitten.
Was du machen sollst kannst eh nur du beantworten. Du musst ja für dich rausfinden was bei dir funktioniert man kann jedem nur ein Grundgerüst zur Hilfe geben alles andere muss man wohl oder übel selber ausprobieren und deswegen einfach machen anstatt immer nur darüber zu labern.
Es sind einfach zu viele theoretiker unterwegs die einfach mal Gewichte bewegen sollten anstatt sich darüber gedanken zu machen ob sie jetzt 30 oder 45 Sekunden Pause zwischen den Sätzen machen.
-
13.08.2010, 16:23 #34
glaube 90% der teilnehmenden user machen schon und reden zusätzlich drüber. zum einen um anderen zu helfen, zum anderen weil dadurch meiner meinung nach ein interessanter informations- und erfahrungsaustausch statt findet.
wer mehr als 4 jahre trainiert sucht auch einfach mal nach abwechslung. nicht mehr nach dem stupiden 6-10wh, 4 sätze, 3 übungen pro muskelgruppe, training für training, sondern will vielleicht auch einfach wissen was andere machen und dafür ist diese diskussion sinnvoll.
-
13.08.2010, 16:30 #35
-
13.08.2010, 16:35 #36
Nunja wer nach 4 Jahren noch nicht weiß was bei einem funktioniert hat eh was falsch gemacht. Wieso versucht hier jeder das Rad neu zu erfinden? Es gibt kein verstecktes supergeheimes Trainingssystem.
Und was bei XY funktioniert, funktioniert noch lange nicht bei ZZ.
Und wenn was bei mir funktioniert weshalb sollte ich es ändern? Never change a winning system...
Wenn dir das Training zu stupide ist ein einfacher Übungswechsel bewirkt wunder..
stephang, ich würde mir wünschen das der Anteil so hoch wäre...
Wassert, geht nicht hauptsächlich um den Thread hier.. dreht sich um das was allgemein gerade hier läuft. Vielleicht bin ich auch einfach schon zu lange hier :/
Bin raus bevors zu einer Grundsatzdiskussion ausartet.Geändert von tn (13.08.2010 um 16:40 Uhr)
-
13.08.2010, 18:15 #37
hier werden einfach erfahrungen ausgetauscht was beim wem funtioniert und mit welchem system man gute erfahrungen gemacht hat, ggf um mal was neues zu probieren... immer das selbe system funtioniert eh nicht, dann muss man sich früher oder später mal was neues überlegen.
das man hier sich jetzt aber drauf einigen wird das dies oder das system das beste ist darum geht es ja garnicht.
-
13.08.2010, 18:35 #38
ich hab das letzte halbe jahr krafttrainign gemacht (tp von dirk) und am monatg beginnt mein massetp^^, pyramiede, gewicht steigt wdh wird gesenkt
-
13.08.2010, 20:13 #39
tn ich weis in etwa was du meinst, halte deine Reaktion auf diesen Theard aber auch übertrieben. Ich finde es interessant einfach mal zu hören oder zu lesen wie andere für sich trainieren und was bei ihnen den besten Effekt erzielt. Letztendlich ist es auch den meisten in diesem Theard klar, was du angepsorchen hast - zumindest schätze ich die poster in diesem Theard so ein...
Für mich zum Biespiel hört sich das innerperiodische System gut an weil das Ziel das es verfolgt in etwa das ist, welches ich für meine langfristigen Ziele benötige. Es soll auch Leute geben die sich für mehr als nur das reine Massetraining interessieren. Unter anderem auch aufgrund ihres Berufs...?!
Ich persönlich habe schon die unterschiedlichsten Dinge durchprobiert. Sehr erfolgreich war ich mit einem 3er Split der sich bei 8-12 Wdh. bewegt hat und einem 1 tägigem Ganzkörperkraftausdertraining. Damit konnte ich meine Masse halten, habe Masse aufgebaut und habe eine gute Definition hinbekommen und halten können. Es war auch eine schöne Abwechslung. Derzeit trainiere ich mit nem Trainingspartner zusammen und wir verfolgen eigentlich kein Prinzip. Sehr schwer aufgrund der teilweise knappen Zeit. Wir trainieren, wenn die Zeit kurz ist, meist direkt im Wechsel und bis ans versagen und dabei ist es egal wie viel Wdh. Wir versuchen an die 12 ran zu kommen, jedoch regeln wir das Gewicht das es nicht über 12 hinaus geht. Dann Gewicht drauf, auch wenn es nur 2,5 sind und wieder bis ans versagen - dabei ist es aber egal wie viel Gewicht drauf ist, ob bei BD nun 80 oder 60 drauf sind. Es geht einfach nur drum nicht mehr als 12 Wdh. und die Pausen so kurz wir möglich. Im letzten Satz sind es dann meist nur noch 5-6 Wdh. mit Hilfe, aber es pumpt erste Sahne. Ich hatte noch 2 Tage nach der Brust TE da Gefühl die ist leicht aufgepumpt o.O
Wenn die Zeit mehr zu lässt trainieren wir mit schwerem Gewicht, längere Pausen zwischen den Sätzen so das wir auf min. 6 Wdh. alleine kommen.
Mit beidem mache ich gute Erfahrungen... lieber trainiere ich mit den sehr kurzen Pausen, dann schwitze ich wenigstens schön anständig und danach geht eigentlich garnichts mehr. Mit dem Muskel ist für 1-2 Tage nichts mehr anzufangen ^^