http://www.georgefarah.net/







George Farah, der Profi, der im Polizeidienst während eines Banküberfalls angeschossen wurde - wie sich nun herausstellt, ist diese Version der Geschichte wohl eine Lüge bzw. stark "zurechtgebogen".

Die Polizei von Rochester stiess auf der Internetseite der Supplementfirma Optimum Nutrition auf ein Video, in welchem der in Rochester lebende Profi Bodybuilder seine heldenhafte Geschichte erzählt, nach der er im Jahre 1997, als er nicht mal im Dienst war von einem Banküberfall hörte und hineilte, um zu helfen. Dort sei er schwer angeschossen worden.

"Farah wurde zwar 1997 zusammen mit einer anderen Person angeschossen, doch war er niemals ein Polizeibeamter", so der Gewerkschaftschef der dortigen Polizei.

Mike Mazzeo, Repräsentant des Locust Clubs, des dortigen Polizeivereins ist mehr als verärgert über Farahs falsche Behauptung. In einer Pressekonferenz kamen auch drei Polizeibeamte zu Wort, die tatsächlich im Dienst angeschossen wurden und sich langsam wieder erholen.

Die Staatsanwälting gab an, dass die alleinige Behauptung, also die Lüge an sich keine Straftat sei, doch bat sie die Bevölkerung darum, jede ihnen bekannte Straftat oder eventuell strafbare Handlung Farahs den Behörden zu melden. Man ist also sichtlich verärgert.

Die Umstände des damaligen Schusswechsels wurden niemals aufgeklärt und verbleiben im Nebel, so ein Polizeisprecher, eine Verhaftung in diesem Fall gab es nicht.

Farah hat zu den Anschuldigungen noch keinen Kommentar abgegeben, Optimum Nutrition hat das Video inzwischen offline genommen, sich bei der Polizei entschuldigt und wird Farah sicher kündigen, falls die Anschuldigungen wahr sind. Da Fans in den Foren weltweit sehr enttäuscht auf diese Nachricht reagieren, wird Farah dann auch sicherlich auch seinen Job als Kolumnenschreiber bei der amerikanischen Zeitschrift Muscular Development verlieren.

Natürlich ist die story bisher nur von einer Seite beschrieben worden und die ganz harten Fans hoffen, dass George vielleicht Polizeibeamter im Nachbarstaat war oder ähnliches udn somit nicht gelogen hat. Zumindest nicht ganz, denn die story mit dem Banküberfall ist schon mal definitiv nicht wahr. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

UPDATE:

In der Zwischenzeit sind zwei weitere "Versionen" des Geschichte aufgetaucht, in einem Interview mit der Muscle & Fitness aus dem Jahr 2001 sagt Farah aus, dass er alleine auf dem Weg zu einer Versteigerung war - mit 16.000 US$ und einer Waffe, beim Verlassen eines Supermarktes soll dann der Überfall stattgefunden haben.

In einem Bodybuilding Weekly Interview von 2009 berichtet Farah, dass er nachdem man ihm in einem Supermarkt aus nächster Nähe in die Niere geschossen hat, er einem der Angreifer folgte, die Waffe entwendete und einen von Ihnen, einen 15-jährigen Jungen erschoss. Daraufhin feuerten laut Farah zwei anderen Tätern mehrere Schüsse auf ihn.

Der Polizeibericht zum Tathergang liegt der amerikanischen Presse vor und dort wird mit keinem Wort erwähnt, dass Farah jemanden erschossen hätte, ein Zeuge sagt aus, dass die Schiesserei während eines Würfelspiels statt gefunden hat.

Farah verweigert jeden Kommentar und verweist auf seinen Anwalt, der aussagt, dass Farah sich zwar bei der Polizei von Rochester beworben hat, doch niemals Polizeibeamter war. Dass sein Klient einen Fünfzehnjährigen erschossen haben soll, sei ihm nicht bekannt. Farah wird sich jedoch laut Shawn Ray zu der ganzen Sache äußern und alles aufklären.

Farahs Sponsor, Optimum Nutrition hat in der Zwischenzeit den bestehenden Vertrag gekündigt.