Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 82
  1. #16
    Einfach weil es Spaß macht, weil man Veränderungen sieht, für die man selbst verantwortlich ist, weil ich im Spiegel etwas sehen möchte, was mir gefällt und weil ich mich von der Masse unterscheiden möchte......(und weil ich immer grinsen muss, wenn es beim Anzugkauf dem Textilienverkäufer meines Vertrauens die Schweißperlen auf die Stirn treibt)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Ich finde die 'warum bb?' Threads die alle halb' Jahr lang gepostet werden immer wieder nützlich um Motivation zu tanken. Wenn ich lese warum andere trainieren und was sie erreicht haben, dann inspiriert mich das.

  3. #18
    Bodybuilding war anfangs für mich eine Ablenkung. Ein ziemliches Tief in meinem Leben hat dafür gesorgt, dass ich mich auf die Suche nach etwas gemacht hab was mich wieder hochziehen konnte, und da ich körperlich mit 20 Jahren inaktiv war, hab ich die Richtung des Sportes eingeschlagen. Und da ich in meinem Leben schon viele verschieden Sportarten ausprobiert habe (Fußball, Handball, Basketball, Judo, Karate), wusste ich das ich keine Team-Sportart bzw. Wettbewerbssportart (ok ist im BB auch gegeben, aber eben nich für Hobby-BBler) ausüben wollte, und so kam ich auf das BB. Endlich hab ich etwas gefunden, dass mich voll in Anspruch nahm. Ich konnte so innerhalb kürzester Zeit meinen physischen sowie psyschichen Höhepunkt erreichen, und seit dem klappt alles wunderbar. Nach 20 Jahren wurde aus Faulheit endlich Disziplin, und die Motivation übertrug sich auf andere Lebensbereiche (Abitur etc.).
    Somit hat BB bei mir einen sehr wichtigen Stellenwert.
    Natürlich kommen auch Sachen hinzu wie Kraft, Ästhetik, höhere Attraktivität bei Frauen (was mir auch besonders wichtig ist ^^) usw. Ich denke das alles summiert sich und zeigt einem selbst dann doch, was man alles mit diesem Sport bewirken kann

  4. #19
    Anfangs wollte ich einfach nur nen guten Körper bekommen aber dann hats mir immer mehr und mehr Spaß gemacht und jetzt liebe ich es mich beim Training zu quälen es ist einfach geil wenn man kaputt nach Hause kommt und weiß man hat was getan bzw. geschafft. Und das hat nichts mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun....

  5. #20
    ja angefangen habe ich mit Kraftsport, einfach weil ich kein Hänfling mehr sein wollte. Ich wurde richtig süchtig dannach udn bin teils 4 stunden im gym gewesen, jetzt natürlich nicht mehr, jetzt hab ich ja dazugelernt und trainiere nach Plan.

    Der sport hat mich so weit vorwärts gebracht, das ich dieses jahr an einer deutschen Meisterschaft angetreten bin und ende des Jahres an einer Weltmeisterschaft im KDK antreten werde. Es ist einfach absolut geil beim training den Pump in den muskeln zu spüren, schwere Gewichte bewältigen die ein "normaler" niemals auch nur ansatzweise bewegen kann.

    Es ist etwas das nicht jeder macht und ich schrecke auch nicht davor zurück eines tages in die Form zu kommen welche für andere schon eklig ist, weil ich mache es für mich. Es ist mittlerweile eine Lebenseinstellung.

  6. #21
    Ich mache BB bzw Kraftsport, bzw habe damit angefangen weil:

    - ich ne fette Sau war und wieder gesund und fit werden wollte
    - es mir gefällt wie sich der Körper und die Leistung verändert
    - ich mir endlich erreichbare Ziele setze, mich über die Resultate freue, auch
    wenn ich oft Frustphasen habe
    - das wiederrum auch das Selbstwertgefühl aufwertet
    - ich dort viele Kumpels und vielleicht sogar 2-3 richtige Freunde gefunden haben
    - ich ehrlichgesagt auch auf meinen Status als großes, breites Kerlchen stolz bin und das noch weiter ausbauen möchte. Ich fühl mich unter Pumpern nämlich eher groß und schmal.

    und mal zu deiner seltsamen These:
    Wenn man das so betrachten WILL, anscheinend WILLST du das ja unbedingt...dann kann man das auf ziemlich viele Hobbies, Jobs und Sportarten ummünzen.
    Jeder Mensch stellt etwas dar und möchte auch etwas verkörpern, ich finde es immer ziemlich verlogen wenn sich Leute über "uns" lustig machen, wenn wir zb Posen vorm Spiegel machen. Man möchte halt wissen wie sich der Körper verändert hat, schaut sonst keiner morgens in den Spiegel?
    Da du auch erst 3 Beiträge hast hoffe ich mal nicht du recherchierst hier nur für ne Hausarbeit oder son Spökes. Wär mal Zeit das man diese bescheuerten Vorurteile aus dem Weg räumt anstatt die immer wieder rauszukramen.

    Ich bin immer noch der gleiche Mensch der ich mit 145kg war. Mein Pimmel is weder gewachsen noch geschrumpft und ich verhalte mich auch nicht anders, oder fühle mich großartig überlegen oder was weiß ich. Das Training gibt mir einfach ein super Gefühl, ich finde dadurch einfach mehr Ruhe weil ich wirklich merke das ich körperlich etwas GETAN hab...das ist nicht das Gleiche wie ein 10 Stunden Sesselpupserjob und gibt einem eine andere Art der Selbstbestätigung als im Berufsleben (zumindest bei mir). Außerdem gefällt mir auch noch das ganze Drumherum. Die bescheuerten Leute die da rumlaufen, die verschiedensten Charaktäre aus verschiedensten Lebensbereichen mit denen man vor/nach dem Training noch quatscht, der rauhe aber ziemlich lustige Umgangston...herrlich.

    Ein Leben ohne Training kann ich mir nicht mehr vorstellen. Eine Verletzung die mich am Pumpen hindert, boah, ich wüsste nicht was ich da machen würde.
    Geändert von Ehrenfeld (10.08.2010 um 00:07 Uhr)

  7. #22
    Wobei es natürlich viele gibt, vor allem bei McFit, die eigentlich nur "breit, stark und gefährlich" aussehen wollen. Aber die würde ich zu 90% net als BB bezeichnen...und ein Grund für Pauschalisierungen sind die Deppen auch nich.

  8. #23
    Was ist an der Motivation denn falsch, Üffes? Ich kenn viele die gern massiver aussehen würden weil sie der Meinung sind es würde Stress vermeiden (oder sich davon versprechen wenn sie angemacht werden so reagieren zu können wie sie es in Wirklichkeit gerne würden).

  9. #24
    Weil es einfach Quatsch is.
    Der Schuss kann nämlich auch nach hinten losgehen, kleine Kinder lassen sich vielleicht von Muckis beeindrucken...der Rest aber nich. Oft sehen die das eher noch als zusätzlichen Bonus, ist ja auch wesentlich imposanter nen Brocken wegzukloppen als nen Spargeltarzan. So zumindest meine Erfahrungen beim Sicherheitsdienst.

    Ich war bis zu meinem 20/21. Lebensjahr spindeldürr und hatte nicht mehr oder weniger Probleme als jetzt auch. Meist höre ich jetzt eher den Spruch "denkste weil du groß bist hab ich angst vor dir?" blablabla

    Und davon abgesehen, meinte ich eher die Leute die so aussehen wollen, um halt Leute einzuschüchtern, abzuziehen, was weiß ich. Haben halt so ein paar kleine Zuhälter und wannabe-gangster bei uns im Studio...da krieg ichs kalte Kotzen manchmal.

  10. #25
    da widerspreche ich dir auch garnicht. Aber versuch das mal jemandem mit ca 60kg klar zu machen ;- )

  11. #26
    Hmm, warum mache ich BB oder in meinen Fall eher KDK, zumindest tendiere ich stark in die Richtung?
    Die einfachste Antwort ist ja in der Regel auch die passendste "Weils mir Spaß macht".

    Ich hab früher mal Judo gemacht, war dann im Ruderverein, und was soll ich sagen, irgendwie ging der Spaß daran recht schnell flöten. Vereinsportarten, wo ich mich zu festen Zeiten immer wieder zum Training einfinden muss und nicht einfach mal sagen kann "nee, heute nicht, lieber morgen" ohne was auf den Deckel zu kriegen, sind einfach nix für mich.

    Ich sehe das ganze für mich wie schonmal gesagt als Hobby, also Freizeitbeschäftigung, nicht mehr und nicht weniger, keine Lebenseinstellung, habe also auch keine Probleme damit (mehr oder weniger) gelegentliche Ausrutscher mit meinen Gewissen zu vereinbaren, auch wenn mich mache hier dafür ja gerne steinigen aber das ist nen anderes Thema.

    Schon alleine die Tatsache, dass ich nach ~2 Jahren Training und darauffolgenden ~6 Jahren Pause wieder ans Eisen gegangen bin und nach den 6 Monaten Pause wegen der Knieverletzung auch wieder losgelegt habe, zeigt mir, dass ich einfach Bock daran habe.

    Ob ich damit mir oder anderen etwas beweisen will?
    Jetzt direkt laut "Nein" zu schreien wäre ziemlich sicher gelogen, denn es steckt glaube ich in der Natur eines jeden einzelnen von uns, sich gegenüber der Masse abheben zu wollen, in welcher Art auch immer, Kraftsport ist halt eine davon. Der Taubenzüchter wird auch nicht umherkommen zu sagen, diese (meine) Taube hat im Dorfwettbewerb den 1.Platz bekommen. Ist im Tierreich ja auch nicht anders


    Die entscheidende Frage ist eher was will ich damit beweisen?
    Es gibt natürlich einige, die wollen andere einschüchtern, schön vor denen den Dicken markieren und hoffen auf diese Art Anerkennung zu erhalten... und werfen damit leider ein negatives Licht auf diesen Sport
    Das Problem liegt dann darin, dass eben dieser (zugegebenermaßen nicht grade kleine) Kreis von vielen Nicht-BBlern pauschal auf alle anderen umgemünzt wird.
    Für mich persönlich liegt der Reiz eher darin möglichst schwere Gewichte zu bewältigen, weil es mir schlicht und einfach Spas macht etwas machen zu können, was nicht viele können, Abheben von der Masse halt

    Wenn meine Kumpel nach dem Saufabend nicht mehr laufen können "Ok, ich schlepp euch die Treppe hoch in euer Bett"
    Geändert von danni84 (10.08.2010 um 00:51 Uhr)

  12. #27

  13. #28
    Ich glaub ich bin hier der Einzige der mit BB aus Minderwertigkeitskomplexen angefangen hat.
    Ich kann mich noch sehr gut an mich selbst erinnern vor 2 Jahren. Ich war nicht dick aber auch nicht dünn, nicht schwach aber auch kein Hulk. Ich war ein Durchschnitts 13-Jähriger mit Minderwertigkeitskomplexen.
    Ich hatte einfach Angst, vor allem und jedem, ich konnte nicht aus dem Haus gehen, sei es den Müll rausbringen ohne mir die Haar zu kämmen etc.
    Fast wöchentlich verbrauchte ich eine Tube Haargel, bevors irgendwo hinging stand ich fast ne Stunde vorm Spiegel nur um meine Haare zu machen.
    Dann brauchte ich immer alle möglichen Ketten, Gürtel, Armbänder etc. um mich mehr oder weniger wohlzufühlen.
    Trotzdem änderte das nichts an meiner Schüchternheit, ich fühlte mich immer noch klein und hässlich. Ich war auf jeden Eifersüchtig, der ne bessere Frisur als ich hatte, ne tollere Hose, nen größeren Gürtel.... .
    Und da dachte ich mir ich brauch einen Sixpack damit mich die Mädls wenigstens respektieren und so begann ich mit Liegestützen, Situps und hungerte vor mich hin.
    Mein Tag bestand aus 3-4 Semmeln, ner Tasse Kakao und nem Mittagessen.
    Irgendwann aber verlor ich kein Gewicht, erzielte keine Resultate und so stieß ich auf muskelbody.info.
    Mitlerweile trainiere ich nach dem Jugendplan, hab nicht vor aufzuhören und mein Aussehen ist jetzt wirklich nur noch peripher.
    Durch das Training bin ich viel, viel Selbstbewusster geworden , hatte auch schon mehrere Freundinnen und bin einfach zufrieden.


    EDIT:
    Natürlich mach ichs nicht nur um selbstbewusster zu sein, ich will auch mal mehr als nur einen Karton Wasser tragen können, die Reifen beim Autowechseln nicht rollen sonder tragen können, den Tisch alleine aus der Wohnung tragen können, ich will aber auch mal ein Kompliment von nem Mädel hören wie: Schau der Typ hat nen tollen Körper...
    Geändert von 15_jahre (10.08.2010 um 00:50 Uhr)

  14. #29
    Oft sehen die das eher noch als zusätzlichen Bonus, ist ja auch wesentlich imposanter nen Brocken wegzukloppen als nen Spargeltarzan
    die gefahr unterzugehen bei drm versuch is viel hoeher als bei irgendwelchen duennen ... also versucht man es erst garnicht.

  15. #30
    du bist nicht der einzige 15_jahre..
    die ersten 2 absätze trafen auch recht gut auf mich zu, mit der ausnahme, das ich der totale hungerhaken war :>
    mittlerweile hab ich mich um fast 180° gedreht und bin einfach nur voll zufrieden, selbstbewusst und mir ist es scheiß egal was andere über mich denken (=

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieso split?
    Von RaymundRingele im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 10:35
  2. Macht Bodybuilding egoistisch?
    Von r3volv3r im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 00:49
  3. Bodybuilding macht ein Aggresiv?
    Von Parasite.13 im Forum Lifestyle
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 18:47
  4. Antidepressiva und Bodybuilding, wieso?
    Von Gucci im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 14:02
  5. Wieso macht Alkohol dick???
    Von Tarkan im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 17:11