Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Muskeln effektiv halten?

Hi alle zusammen,
    ich bin zwar neu in diesen forum, habe aber schon sehr oft bei euch mitgelesen. Ich habe schon dieses Forum nach meiner Farge durchsucht und mich durchgelesen habe aber nichts gefunden dass meine Frage richtig beantwortet.
    Also meine Frage ist wie man nur noch muskeln hällt, denn ich trainerte zwar erst seit einem Jahr habe aber schon riesige Fortschritte gemacht
    (minestens ca.12kg Muskelmasse). Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem Körper bin und nur noch an meinen Schwachpunkten (Bauch,Beine,Schultern) ein wenig aufbauen will, den Rest will ich aber einfach nur halten.Nätührlich will ich auch keine MM verlieren!
    Wie stelle ich dass am besten an?
    Ich habe an 1-2 mal wöchenliches GAnzkörpertraining gedacht oder an BCAA.
    Ich habe schon überall im Ineternet nach einer passenden Antwort gesucht, aber leider nichts gefungen, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Danke schonmal für alle Antworten.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von DavidAntonio Beitrag anzeigen
    ich trainerte zwar erst seit einem Jahr habe aber schon riesige Fortschritte gemacht
    (minestens ca.12kg Muskelmasse)
    Ne, ist klar.

Ich habe an 1-2 mal wöchenliches GAnzkörpertraining gedacht oder an BCAA.
    Für ein bloßes Halten des Status quo bei einem durchschnittlichen Hobbypumper, der keine Steroide konsumiert hat, genügt ein Training aller ein bis zwei Wochen, BCAA's sind dafür nicht erforderlich, allerdings sollte die Ernährung weiterhin sportgerecht ausfallen. Dem infolge selteneren Trainings geringeren Kalorienbedarf mußt Du Rechnung tragen. Die Körperpartien, wo es noch weiter gehen soll, müßtest Du dann natürlich weiterhin häufiger trainieren.

Warum willst du aufhören?? Mal abgesehen davon dass 12kg Gewichtszunahme bestimmt nicht alleine auf 12kg Muskelmasse zurückzuführen sind

Im BB gilt eigentlich die Regel "Es gibt kein Zuviel!!"
    Also immer schön weitertrainieren, zumal 73kg nicht wirklich viel ist....

Danke für alle Antworten.
    Ich habe nur 6 kilo zugenommen aber mein kfa ist von 26% auf 14%, bin kein mathe kann sein dass es mit den 12 killo etwas ungenau ist. FAkt ist aber dass ich jetzt schon mit 16 ziehmlich breit bin und jetzt ( Biss auf meine Schwachstellen) sehr zufireden bin, außerdem bekomme ich von vielen leuten (auch Leute die selbst trainieren) den Rat jetzt aufzuhören, weil es an der Grenze zu eklig ist, finde ich zwar net aber ich habe mein Ziel eigentlich erreicht, außerdem gehe ich jetzt 1 Jahr nach Peru wo ws nur ganz wenige Fittnesstudeien gibt,deswegen muss ich wahrscheinlich zuhause trainieren ( was mir kein bissl Spaß macht!), außerdem bin ich gerade dabei ein wenig auf Boxen umzusteigen wo zuviel Masee auch net gut iss.
    Freue mich über weitere Tipps

FAkt ist aber dass ich jetzt schon mit 16 ziehmlich breit bin
    stimmt, im gegensatz zu 60kg leuten wirkt 70 kg schon breit.

außerdem bekomme ich von vielen leuten (auch Leute die selbst trainieren) den Rat jetzt aufzuhören
    welche natuerlich auch voll die ahnung haben und voll breit sind, das ist fakt !

weil es an der Grenze zu eklig ist
    stimmt, wenn du noch duenner waerst, waers schon ekelig

außerdem bekomme ich von vielen leuten (auch Leute die selbst trainieren) den Rat jetzt aufzuhören, weil es an der Grenze zu eklig ist, finde ich zwar net aber ich habe mein Ziel eigentlich erreicht
    Hää?? also bei der Größe und dem Gewicht bist du von "gut trainiert" auszusehen noch weit entfernt, die sichtbaren Veränderungen resultieren vornehmlich aus dem gesunkenen KfA, von dem was allgemein von Nichttrainierten als "ekelig" empfunden wird mal ganz zu schweigen...

boah... habt ihr keine anderen probleme..
    wenn er keinen anreiz mehr hat, weiter aufzubaun, dann soll er es doch für sich entscheiden.. mir doch dann wumpe, ob es in meinen augen zu schmal ist oder nicht..
    die antwort hat berti ja schon gegeben.. weiterhin gesunde ernährung und einmal wöchentlich trainieren, verhindern einen allzu schnellen abbau (falls viel vorhanden, was sich abbaun könnte).
    Geändert von huthmann (08.08.2010 um 14:57 Uhr)

außerdem bekomme ich von vielen leuten (auch Leute die selbst trainieren) den Rat jetzt aufzuhören, weil es an der Grenze zu eklig ist
    Bilder!!!!!!!!

@DavidAntonio: Stell doch mal ein Bild rein.
    Würd mich interessieren wie du ausschaust.

(Da war wohl einer schneller) (DerZukunftsBody)

@DavidAntonio: Stell doch mal ein Bild rein.
    Würd mich interessieren wie du ausschaust.
    notfalls 2 bilder wenn du auf eins nciht draufpasst

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    stimmt, im gegensatz zu 60kg leuten wirkt 70 kg schon breit.

welche natuerlich auch voll die ahnung haben und voll breit sind, das ist fakt !

stimmt, wenn du noch duenner waerst, waers schon ekelig
    Der Threadersteller und Epe
    You made my day!

Nein im ernst... du bist genauso groß wie ich...
    Wie ich damals um die 75kg gewogen habe, habe ich mich als Bohnenstange bezeichnet, weil das wirklich nichts ist!
    Also beim besten Wille, entweder hast du kein Bock mehr alles richtig durchzuziehen oder kA
    Mach es wie du willst...
    Aber sehr amüsant den Thread zu lesen...

EDIT: Post über mir...
    Herrlich... ^^

Ja ich bring noch n paar bilder mit dem richtigen Vormat
    Abber eigentlich iss es egal weil ich jetzt zufrieden bin,
    habt ihr vieeleicht noch n paar antworten auf meine Fargen?

Format* ne, sorry der musste jetzt sein.

Robert hat Dir alles gesagt was Du machen musst um deine Muskeln zu halten.
    Aber mein Rat: Trainiere weiter wie zuvor !

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte