Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1

    Proteinshakes machen dick?

    Kollege behauptet gerade, dass reine Proteinshakes dick machen, weil allgemein Eiweiss dick machen soll. Ist doch totaler Schwachsinn oder nicht? Reine P-Shakes haben doch kaum Kcal. Wenn man dick wird, dann bei Whey Gainer, weil da ein Haufen Kohlenhydrate in Form von Zucker enthalten ist.

    Andere Frage: kann Milch schlecht für den Muskelaufbau sein? Mein Ernährungsberater und Fittnesscoach meint, dass da die Hormone einer schwangeren Kuh drin sind, sich das negativ auf das Testosteron und somit auch auf den Muskelaufbau auswirkt. Ist da was dran?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Alles Unfug.
    "Dick" = Gewichszunahme, macht ein kcal-Überschuss. Sprich: isst du unter deinem kcal-Verbrauch nimmst du nicht zu egal ob du dich nur von Proteinshakes ernährst.

    Dein "Ernährungsberater" ist vermutlich selbst eine schwangere Kuh.

  3. #3
    Dein "Ernährungsberater" ist vermutlich selbst eine schwangere Kuh.
    Solche Kommentare sind mehr als unnötig.
    Man kann doch auch sachlich argumentieren, ohne andere Leute zu beleidigen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ruth Beitrag anzeigen
    Solche Kommentare sind mehr als unnötig.
    Man kann doch auch sachlich argumentieren, ohne andere Leute zu beleidigen.
    Edit: Du solltest Dir echt mal überlegen, wie Du mit jemandem umgehst, der hier sehr viele wertvolle Tipps gibt und Dich höflich darauf hinweist, daß Dein Kommentar übers Ziel hinausgeschossen ist, statt selber launig zu werden. Sowas macht mich echt böse, also mäßige Dich Ruth gegenüber!

    Ich sagte jediglich, dass mein Post den Thread besser bedient hat als ihrer. Was vollkommen korrekt ist.
    Ihn deshalb zu löschen und es so anhören zu lassen als wäre ich ausfallend geworden ist natürlich besonders wertvoll.
    Desweiteren empfehle ich euch eine Konferenz einzuberufen da ich obigen, uns übrigens völlig unbekannten Ernährungsberater in meinem Übermut als Kuh beschimpft habe.
    Wer bestimmt denn, das Kuh ein Schimpfwort ist? Die Antifanten?
    Ich weiß, dass es leicht ist auf Feindbildern rumzuhacken aber hier und jetzt ist das die falsche Plattform liebe Barbara.
    Geändert von pouz (05.08.2010 um 20:56 Uhr)

  5. #5
    Andere Frage: kann Milch schlecht für den Muskelaufbau sein? Mein Ernährungsberater und Fittnesscoach meint, dass da die Hormone einer schwangeren Kuh drin sind, sich das negativ auf das Testosteron und somit auch auf den Muskelaufbau auswirkt. Ist da was dran?
    wenn das so waere ... duerfte milch doch nicht verkauft werden oder ?

  6. #6
    Jo es herrscht bei manchen Leuten der Irrglaube ein EW-Überschuss würde in Fett umgewandelt. Blödsinn.
    Naja, außer man is so hohl und holt sich nen Weigthgainer, auch schon erlebt.

  7. #7
    Jo es herrscht bei manchen Leuten der Irrglaube ein EW-Überschuss würde in Fett umgewandelt. Blödsinn.
    Nicht Blödsinn wenn durch den EW Überschuss auch ein Kcal überschuss gegeben ist

  8. #8
    Reine P-Shakes haben doch kaum Kcal.
    Das stimmt jedoch auch nicht ganz. Wir hatten hier schon Kandidat mit Shakes von 1k kcal .
    Mein Shake z.b. hat bei 400 ml Milch (1,5%), 30g Pulver und ner Banane schon um die 500.
    Allerdings das Eiweiß dick machen soll ist natürlich unfug. Hör auf dir Infos von Freunden mit Pseudowissen zu holen, les dich hier lieber etwas ein, bringt dich immerhin weiter

  9. #9
    wie oben hier in den Ernährungstips für Einsteiger steht, wird ein Kal-Überschuß auch durch Eiweiß in Fett umgewandelt und eingelagert.
    Wenn man sich mit den Eiweißshakes jetzt in den Überschuß katapultiert, wird das natürlich passieren, obwohl, wie zu lesen ist, die Umwandlung rel. viel kalorien verbraucht, wenn trotzdem noch genügend übrig bleibt machts dick...logisch !?

    Also, wohl alles Frage der Menge. Wenn man schon solche Ergänzungsmittel zu sich nimmt, sollt man echt nen sauberen Ernährungsplan haben und sich drüber Gedanken machen, ob und was für Ergänzungen überhaupt nötig sind.

    Wenn man natürlich die Eiweißshakes statt Mahlzeiten nimmt, was wohl auch manche machen, dann besteht diese Gefahr natürlich nicht. Kalorienüberschuß ist dann wohl eh unwahrscheinlich....
    Geändert von slimfitboy (05.08.2010 um 15:35 Uhr)

  10. #10
    Das stimmt jedoch auch nicht ganz
    wenn ich 30g pulver in 300 ml wasser packe sind das doch nichmal 120kcal

  11. #11
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    wenn ich 30g pulver in 300 ml wasser packe sind das doch nichmal 120kcal
    Vollkommen korrekt, da gibt es doch nichts zu diskutieren!!!

  12. #12
    Reine P-Shakes haben doch kaum Kcal. Wenn man dick wird, dann bei Whey Gainer, weil da ein Haufen Kohlenhydrate in Form von Zucker enthalten ist.
    Das ist so nicht korrekt, denn 1 g Eiweiß hat genausoviel kcal wie 1 g Kohlenhydrate, so gesehen wäre es irrelevant, ob der Shake 30 g Eiweiß oder 8 g Eiweiß und 22 g Zucker enthielte, er würde nämlich immer die selbe Menge Energie liefern, im Beispiel wären es 123 kcal.

    Die pauschale Aussage, Protein würde dick machen weil es Protein sei, ist natürlich Unfug. Führt man auf diese Weise jedoch in der Gesamtbilanz der täglichen Ernährung zuviel Energie (kcal) zu, dann wird man eben bei fortgesetzter Praxis dick.

    Wegen der Milch mußt Du Dir auch keine Sorgen machen, damit haben Generationen von Bodybuildern sehr erfolgreich Muskeln aufgebaut.
    Geändert von robert234 (05.08.2010 um 22:38 Uhr)

  13. #13
    Das ist so nicht korrekt, denn 1 g Eiweiß hat genausoviel kcal wie 1 g Kohlenhydrate, so gesehen wäre es irrelevant, ob der Shake 30 g Eiweiß oder 8 g Eiweiß und 22 g Zucker enthielte, er würde nämlich immer die selbe Menge Energie liefern, im Beispiel wären es 123 kcal.
    Wobei der Brennwert der Makronährstoffe im Labor ermittelt wurde. Die Verstoffwechselung von Protein ist für den menschlichen Körper nicht so einfach, wie die von Kohlenhydraten, was dazu führt dass im Ergebnis Proteine dem Körper weniger kcal zur Verfügung stellen.

    100g Zucker sind also für den Körper anders zu verpacken als 100g Protein. Sieht man auch schön an der anabolen Diät, die Jungs und Mädels dümpeln teilweise in Kalorienbereichen rum die eher an eine Massephase erinnern, nehmen aber trotzdem ab.

    So gesehen müsste man sogar das Gegenteil als dein Kollege behaupten: Proteinshakes machen schlank, so lange sie gegen Kohlenhydratlastiges Essen gleicher Kalorienzahl ersetzt werden.

  14. #14
    Das driftet angesichts der in der Praxis anzunehmenden kcal-Mengen aus solchen Shakes wohl in die Unbedeutsamkeit ab, denn wenn man den Energiebedarf bei der Umsetzung von Protein oder Kohlenhydrate im Körper nun auch schon differenzieren wollte, müßte man konsequenter Weise auch die individuellen Stoffwechselbedingungen des jeweiligen Individuums und weitere Faktoren einfließen lassen und peinlichst genau berücksichtigen, wieviel Gramm Kohlenhydrate das Proteinpülverchen enthält. Lassen wir mal die Kirche im Dorf, denn genau solche Akribie verleidet einem den Sport in kürzester Zeit.

  15. #15
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht korrekt, denn 1 g Eiweiß hat genausoviel kcal wie 1 g Kohlenhydrate, so gesehen wäre es irrelevant, ob der Shake 30 g Eiweiß oder 8 g Eiweiß und 22 g Zucker enthielte, er würde nämlich immer die selbe Menge Energie liefern, im Beispiel wären es 123 kcal.
    Naja, bei einer Zuckerpampe geht der Blutzuckerspiegel Achterbahn fahren.
    Das macht erstens nicht satt und zweitens bekommt man gleich Lust zur nächste Zuckerpampe.

    Dann lieber den Shake mit 30g Eiweiß.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zu Dick was machen ?
    Von KiNGRaP im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 18:01
  2. machen Früchte z.B Orangen dick?
    Von Martin91 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 15:56
  3. Chicken mc nugets mmh lecker, machen die Dick ???
    Von SDenny im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2003, 14:16
  4. Kohlenhydrate Shakes!!!!!machen die wirklich DICK?
    Von Enforcer im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 15:22
  5. Machen Eier dick ?
    Von Andruha im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 08:11