Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Kurzhantel - TP

So folgendes:
    Ich bin schon länger im forum und habe auch schon mehrere themen eröffnet, aber bis jetzt habe ich nicht wirklich oft trainiert.
    Da meine Eltern mir nicht erlauben, ins fitness-center zu gehen, habe ich jetzt vor das training zu hause jetzt richtig zu machen.

Also, habe 2 Hanteln á 12,5 kg und nein leider keine möglichkeit für klimmzüge und in meinem zimmer auch keinen platz für eine klimmzugstange (kriege eh bald ein neues zimmer und es ist total zugestellt).
    Meine Fragen sind:

1. inwiefern muss ich meine ernährung für das training umstellen? (ernähre mich sehr ungesund, esse zwar sehr viel, aber davon auch sehr viel süßigkeiten, kleine kalorienbomben zwischendurch:P und trinke eig. gar kein wasser, sondern nur eistee und cola,fanta etc.) oder lohnt sich das nur mit KH gar nicht? brauche ich ggf. proteinpulver, um muskelmasse zuzulegen(Bilder unten, bin ca. 1,82m und wiege 70kg)könnte ich billig bekommen?

2. lohnt es sich bei training nur mit KH und halt übungen mit dem Körper(welche übungen beschreibe ich weiter unten) einen split zu machen (3trainingstage die woche,jeweils 1-2 tage pause hatte vor so 1std. bis eineinhalb std. zu trainieren) oder dann ein ganzkörpertraining zu machen?
    hätte mir gedacth so was wie einen tag bauch&beine, einen bizeps, brust und trizeps und einen rücken, brust und schulter`?

So also ich gehe jetzt mal von einem ganzkörpertrainingsplan aus falls der split mehr bringt würde ich mich über tipps für übungen freuen:

Trainingstage: Di,Do und Sonntag (spiele montag und mittwoch tischtennis, wobei wir da nicht laufen o.ä.)

TP:
    -KH-Rudern 25Wdh. (zuerst linker arm, mit einem bein auf dem bett knien und dem freien bein abstützen)
    -KH-Kniebeuge 10Wdh.
    -50 Liegesütze (mit schulterbreitem griff oder sind liegestütze auf den fäusten, mit in die hände klatschen (oder einarmig) mit weniger wdh. effektiver)
    -20 Crunches (langsam hochkommen, beine angewinkelt und mit 2-3 sek. halten)
    -KH-Curls 25wdh. (arme abwechselnd, ich weiß nur nicht ob normale curls im stehen oder sitzen oder hammercurls, was ist da am effektivsten?)
    -KH-Bankdrücken 25wdh.
    -Beine anheben 25wdh. (beine gestreckt, auf dem bett liegend, langsam beine hochziehen und wieder runter)
    (-Dips 25wdh. könnte ich, falls nötig noch i-wie organisieren)

So, joa also wäre froh, wenn ihr die fragen schnell beantworten könntet und entweder verbesserungstyps für den TP geben oder für den split.

Bilder im Anhang sry für die quali.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich würds eher so anlegen:

Kh-Kniebeugen
    Ausfallschritte mit Kurzhanteln
    Kh-Rudern
    Kh-Bankdrücken
    Fliegende
    Seitheben
    evtl. Kickbacks
    (uU bauch)

Ein problem sehe ich beim unteren Rücken...hast du die Möglichkeit Hyperextensions zu machen?

Lg Co

ach so habe noch vergessen zu schreiben das alles á 3 sätze ne?
    keine curls und crunches?
    ja dürfte zu machen sein die hyperextensions.
    is deine reihenfolge wichtig?
    also kein split meinst du ja?

Ja, die Reihenfolge hat Sinn, Bizeps kannst du dranhängen, muss aber erstmal nicht denk ich, Bauch steht in Klammer drunter und nein kein Split ;- )

wieso muss ich erstmal nicht?
    und wieso bauch in klammern?
    meinste das bringt i-was an muskelmasse oder nur bisschen definition.
    muss ich ernährung auch umstellen?

grrrr.....

Es steht unter dem TP "Bauch" aber eingeklammert da ich es nicht für so wichtig halte, Bauchtraining bringt dir für Definition übrigens soviel wie ein Buch lesen. garnix.^^
    Meinetwegen kannst du auch Bizeps dranhängen, aber er wird zB bei Kh-Rudern mittrainiert und ich wollte deinen Plan nicht unnötig überladen.

Und ja, die Ernährung solltest du umstellen ;- ) Proteinpulver kannst du erstmal weglassen außer du hast daheim einen Geldschei*er^^

Ich kann dir nur ans Herz legen dir ne Klimmzugstange und Dipstangen zuzulegen , mit den 2 Geräten kannst du schon ein wirklich sehr sehr gutes Oberkörpertraining machen , fürs Beintraining besorgst du dir ne Langhantel und ein paar Gewichte und fertig ist das Low-Budget-Homegym.

wie gesagt steht oben.
    klimmzugstange geht nich

Zitat Zitat von Undisputed Beitrag anzeigen
    wie gesagt steht oben.
    klimmzugstange geht nich
    Spielplatz , ist aber nur was für die ganz harten.

habe ich schon gesagt bevor ich das thema erstellt habe und dann gehe ich aufn spielplatz mit meinen hanteln?

......
    Geändert von Undisputed (05.08.2010 um 16:47 Uhr) Grund: ich bin zu dumm den eintrag zu löschen:D

ist mir jetzt erst aufgefallen bei deinen übungen sind gar keine liegestütze dabei?

also der TP so in ordnung? :
    Kh-Kniebeugen
    Ausfallschritte mit Kurzhanteln
    Kh-Rudern
    Kh-Bankdrücken
    Liegestütze
    Fliegende
    Hyperextensions
    Kickbacks
    Crunches

Dafür ist ja das KH-Bankdrücken das bringt dir mehr als Liegestütz.

sobald ich mein neues zimmer habe habe ich platz für eine klimmzugstange dann mach ich auch welche
    ist bankdrücken nicht weniger effektiv als die liegestütze?^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte