Ergebnis 1 bis 12 von 12

Nahrung fürs Gehirn

Da ich nach 6 Jahren auf´m Bau genug von schmutz und dreck habe, besuch ich im herbst die schule für Holztechniker mit Dipl. und ing.!

Da ich schon länger nicht mehr zur schule ging (3 Jahre) wollt ich mal wissen was für lebensmittel die konzentration steigert und generelll gut fürs hirn ist!

Ich kenn bis jetzt nur Nüsse!

Vielleicht wisst ihr mehr?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kaugummi steigert die Konzentrationsfähigkeit, macht aber auch dünn. Musste dich entscheiden.

Zitat Zitat von Jonboi Beitrag anzeigen
    ? Dünn? Kaugummi macht dünn?
    Jep.
    Beim Kauen verbrennst du 11kcal pro Stunde.

WOW!!!!!!

DAS WUSSTE ICH NICHT!!!!

Coole Sache!

Kaugummie kauen hemmt das Hungergefühl.

OT: Gute Fette, sprich Nüsse, Leinöl etc.

Wenn Du jeden Tag 12 Stunden lang kaust, kannst du rein damit jährlich Kalorien für ca. 5 Kilo gutmachen. Wenn man davon ausgeht, dass Du zwischendurch auch einmal etwas isst (was ja auch Kalorien verbraucht), reichen vielleicht sogar 11 Stunden am Tag.
    na danke xD

mal ne frage. hier wurde zum punkte adkins doch thematisiert, dass das gehirn keine fette verarbeiten kan, sodass in der übergangsphase zu den ketonen konzentrationsstörungen auftreten können.

warum sind öle dann gut für das gehirn?

ich denke mit einer konstanten kh-versorgung (also kein dextro energy schmeißen) bist du auf jeden fall gut bedient.

studentenfutter ist ja auch eine kombi aus trockenfrüchten, nüssen, mandeln, sonnenblumenkerne und haferflocken (je nach produkt). sprich eine ausgeglichene vitaminversorgung ist sicherlich auch wichtig

Lachsöl(kapseln) sollen das Denkvermögen steigern. Vermutlich ist es aber nicht das Lachsöl, sondern die Omega3 Fette. Das Gehirn läuft zwar auf Kohlenhydate, Fette können aber bestimmte Stoffwechselvorgänge einläuten, von denen scheinbar das gehirn auch profitiert.

Ob die Einnahme bestimmter Lebensmittel aber kurzfristig spürbare Gehirnkapazität bringt, darf angezweifelt werden. Lachölkapseln als Prüfungssupp ist in der Studentenszene meines Wissens nämlich nicht verbreitet (mit anderen Medikamenten siehts da schon anders aus...)

Ich denke viel trinken, vitaminreich essen und der Verzicht auf eine anabole Diät während des Studiums sind die vielversprechensten Ernährungsstrategien.

Hey ich bin nach über 10 Jahre auch wieder Vollzeit zur Schule gegangen. Ich bin auch schon ein Stückchen älter als du. D.h. ich bin es überhaupt nicht mehr gewohnt gewesen. Und was soll ich sagen, ich hab es geschafft. Und das auch och ziemlich gut. Klar, am Anfang ist das ne Umstellung, aber man gewöhnt sich wieder dran. Genügend trinken, in den Pausen was vernünftiges Essen und schon ist der Tag rum. D.h. Vollkornbrötchen mit Pute und Salat, Obst,Gemüse und Quark. Dazu genug Wasser. Was willst du mehr???????????????

Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Kaugummi steigert die Konzentrationsfähigkeit, macht aber auch dünn. Musste dich entscheiden.
    Das hab ich mir auch gedacht und angefangen Kaugummis zu kauen. Ich hab jedoch nur Hungergefühl gehabt und mein Magen machte komische Geräusche. Außerdem ist das zu lange Kauen ungesund

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Verzicht auf eine anabole Diät während des Studiums sind die vielversprechensten Ernährungsstrategien.
    Während der Eingewöhnungsphase, also in den ersten Tagen einer AD, kann es zu leichten Konzentrationsschwächen kommen. Nach ein paar Tagen sollte sich der Körper aber auf die "Null-KH" eingestellt haben und dann gibt es da auch keine Probleme mehr. Denn der Körper bildet dann Ketonkörper aus Protein und Fett, die das Gehirn prima verwerten kann.

Edit: Auch wenn huthmann über die komplette Zeit der AD aufällige Konzentrationsschwächen gezeigt hat.
    Geändert von Wassert (03.08.2010 um 17:59 Uhr)

Danke für die infos!

Hab vieles noch nicht gewusst!