Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29
    Gut, dann hier mal aufgelistet was ich alles gegessen habe heute:

Morgen:
    80g Haferflocken mit 2,5dl Vollmilch (ich weiss, schlechte Milch)

Mittag:
    Griechischer Salat 300g
    Trutenfleisch gepökelt, gekocht, geräuchert 130g

Nachmittag:
    Eine Banane

Abendessen:
    Schweinsfilet im Teig (ich weiss, suboptimal, aber haben meine Eltern gekocht)
    Salat

Danach:
    70g Haferflocken mit 2dl Vollmilch
    150g Himbeer-Joghurt

Getrunken habe ich 2,5l Leitungswasser.

Macht ingesamt: 2163.25 kcal (Leitungswasser nicht eingerechnet, da ich nirgends Angaben dazu gefunden habe)

Wobei mein Grundumsatz + Leistungsumsatz/Arbeitsumsatz ca. 1956kcal pro Tag (57kg x 24 + 10% (leichte Arbeit) + 30% (3x wöchentlich Training) beträgt.

Reichen die kcal oder müssen da noch mehr her?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von irgendwer Beitrag anzeigen
    Nachmittag:
    Eine Banane
    Hier am besten noch was eiweißhaltiges rein.

Gut, dann hier mal aufgelistet was ich alles gegessen habe heute:

Morgen:
    You name it. Du könntest hier auch das eine oder andere Stück Obst mit einbauen. Generell fehlt mir hier aber die eindeutige Eiweißquelle nebst der Milch, die du nach einer längeren Schlafperiode unbedingt einbauen solltest. Obs Quark ist oder 'n Whey (als Shake 40 Minuten vor dem Frühstück) ist eigentlich Lachs. Statt Vollmilch würde ich lieber zur Fettarmen Raten und dazu halt Quark einbauen.

Mittag:
    Griechischer Salat 300g
    Trutenfleisch gepökelt, gekocht, geräuchert 130g
    Jaja, der gute alte Grieche - der Salat könnte Alles oder Nichts sein. Trutenfleisch? Was ist das für ein Tier? Meinst du Truthahn? Pute? Gepökelt ist in der Regel nicht so gut, aber naja. Ohne Angaben der Nährwerte ist die ganze Mahlzeit schwer einzuschätzen.

Nachmittag:
    Eine Banane
    ...und wieder fehlt die sinnige Eiweißquelle

Abendessen:
    Schweinsfilet im Teig (ich weiss, suboptimal, aber haben meine Eltern gekocht)
    Salat
    Naja, Filet ist gut. Der Teig ist Mist - warum kochen deine Eltern Schweinsfilet im Teig? Lieber Reis oder Nudeln. Salat ist von der Menge undefiniert. Du solltest Mengenangaben ergänzen und ggf. dein Auge schulen und schätzen, wenn du schon nicht penibel abwiegst. ^^

Danach:
    70g Haferflocken mit 2dl Vollmilch
    150g Himbeer-Joghurt
    Schlecht, Abends noch einmal ordentlich Kohlenhydrate tanken? Warum? Joggst du noch vor dem Schlafengehen? Der Joghurt, den du oben gepostet hast, ist der reinste Zucker und die Milch liefert nur gesättigte Fettsäuren. Wieder fehlt das Eiweiß und die Proteinversorgung über Nacht ist dann mit dem oben geposteten Frühstück nicht das Gelbe vom Ei. Gute Fettquellen sucht man vergebens. Würde ich ändern und ggf. Nüsse und Öle einbauen.

Getrunken habe ich 2,5l Leitungswasser.
    ...da geht noch mehr

Macht ingesamt: 2163.25 kcal (Leitungswasser nicht eingerechnet, da ich nirgends Angaben dazu gefunden habe)

Wobei mein Grundumsatz + Leistungsumsatz/Arbeitsumsatz ca. 1956kcal pro Tag (57kg x 24 + 10% (leichte Arbeit) + 30% (3x wöchentlich Training) beträgt.

Reichen die kcal oder müssen da noch mehr her?
    Auf deine Größe könnte das ja alles hinhauen. Trinkst du einen Shake nach dem Training? Generell würde ich zwar sagen, dass du mehr oder weniger genug EW zuführst, aber das ist alles nur Mutmaßung und vor allem solltest du das Eiweiß in regelmäßigen Abständen zuführen. Wichtig bleibt, dass du die Mahlzeiten nicht auslässt.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Jaja, der gute alte Grieche - der Salat könnte Alles oder Nichts sein. Trutenfleisch? Was ist das für ein Tier? Meinst du Truthahn? Pute? Gepökelt ist in der Regel nicht so gut, aber naja. Ohne Angaben der Nährwerte ist die ganze Mahlzeit schwer einzuschätzen.
    Sieht so aus: Griechischer Salat 300g (301kcal, 9g Eiweiss, 12g Kohlenhydrate, 1,5g Zucker, 24g Fett (davon 9g gesättigte Fettsäuren), 3g Nahrungsfasern, 0,72g Natrium, 2,4g Kochsalz)

Trutenfleisch gepökelt, gekocht, geräuchert 130g (124kcal, 26g Eiweiss und der Rest alles im 0,x Bereich)

Naja, Filet ist gut. Der Teig ist Mist - warum kochen deine Eltern Schweinsfilet im Teig?
    War ein Schreibfehler meinerseits...

Schlecht, Abends noch einmal ordentlich Kohlenhydrate tanken? Warum? Joggst du noch vor dem Schlafengehen? Der Joghurt, den du oben gepostet hast, ist der reinste Zucker und die Milch liefert nur gesättigte Fettsäuren. Wieder fehlt das Eiweiß und die Proteinversorgung über Nacht ist dann mit dem oben geposteten Frühstück nicht das Gelbe vom Ei. Gute Fettquellen sucht man vergebens. Würde ich ändern und ggf. Nüsse und Öle einbauen.
    Naja, abendes trainiere ich halt.
    Morgens werde ich also möglichst viele Haferflocken essen und noch 1-2 Bananen. Oder was empfehlt ihr mir als Obst?

Mittags versuche ich mal das hier:

Zitat Zitat von oldiegerd Beitrag anzeigen
    Nimm leckere Sandwich mit zur Schule.
    Hier mein Vorschlag:
    Nimm Vollkorn Toast.
    Du schmierst auf die erste Scheibe Senf, dann kommt 50 gr. Putenbrust (Aufschnitt von Aldi oder Lidl), darüber Tomaten- oder Gurkenscheiben, darüber 50 gr. Scheibenkäse (5% Fett, Aldi oder Lidl) Auf die zweite Scheibe, die oben drauf kommt, schmierst du Chili-Soße oder Ketchup. Das ganze nochmal, dann schneidest du die Sandwich diagonal durch und hast 4 leckere Sandwich für die Schule.
    Nährwertangaben:
    4 Scheiben (150 gr.) Toastbrot:
    396 Kcal, 11 gr. Eiweiß, 69 gr. Kohlenhydrate und 8 gr. Fett.
    100 gr. Putenbrust:
    110 Kcal, 22 gr. Eiw., 2 gr. Kh. und 2 gr. Fett
    100 Gr. Käse (5% Fett): 189 Kcal, 34 gr. Eiw., 2 gr. Kh. und 5 gr. Fett.
    1 große Tomate (oder Gurke) (ca. 100 gr.) 17 Kcal, 1 gr. Eiw., 3,5 gr. Kh und 0,2 gr. Fett.
    (dazu noch die Kalorien der verwendeten Soßen)

Insgesamt haben deine Schulbrote:
    ca. 700 Kcal, 68 gr. Eiw., 77 gr. Kh. und 16 gr. Fett.
    Die Sandwich sind wirklich lecker, deine Schulfreunde werden sie dir abschwatzen wollen, mach also die doppelte Menge und verkauf sie einzeln für: (Das Magazin MAD würde sagen "...nur noch schlappe 4 Euro..."
    Guten Appetit!
    Fürs Abendessen muss ich halt gucken, dass ich das Essen das aufgetischt wird irgendwie mit was ergänzen kann, das gut ist fürs Training. Eier? Wieder Haferflocken?

im onlinearchiv und im ernaehrungsbereich sind n paar interessante threads drin

Zitat Zitat von |biceps| Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir auch nen einfaches Beispiel geben.
    Sagen wir du hast Fieber , was glaubst du warum man bei 40 grad+ irgentwann stirbt? ja weil das Eiweiß verbrennt.

Jo, deswegen muss man Eiklar ja auch immer roh essen.

Gruß,

v_p

Mal was neues von mir:

Morgen:

Zwischendurch:
    3 kleine Vollkornbrötchen

Mittag:
    Älplermagronen (Teigwaren, Kartoffeln, leider Schinken, leider Rahm)

Nachmittag:
    Eine Banane

Abendessen:
    Meistens Nudeln mit Fleisch (Poulet, Rind, Schwein...)

Training

Danach:
    Haferflocken + Magerquark bis nichts mehr reingeht... Ab und zu LEICHT gesüsst mit Zucker.

Getrunken wird über 3 Liter Wasser

Was meint ihr dazu?

Schwierig ist es einfach, viel zu essen. Bin halt nur 60 Kilogramm leicht und mein Sättigungsgefühl erreiche ich wohl viel schneller als andere hier drinnen...

Eiweissshakes will ich wenns irgendwie geht komplett weglassen!

Werde auch noch auf jeden Fall das Sandwich von oldiegard ausprobieren, bin einfach nie dazu gekommen.

Soll ich das Abendessen vor oder nach dem Training zu mir nehmen?

Du isst zu wenig! Nachmittags eine Banane ist nix, da könntest du nochmal ordentlich viel essen. Abendessen am besten vor UND nach dem Training und vor dem schlafen gehen ruhig noch paar Haferflocken zum Magerquark dazu!

So, bin mal wieder da

Inzwischen habe ich meine Ernährung ziemlich umgestellt, befolge aber keinen festen Plan. Esse halt meistens Sachen wie Thunfischsalat, Haferflocken, Magerquark, Hüttenkäse, Bio-Soja-Brötchen etc. Gucke halt einfach dass ich täglich etwa 120g Eiweiss zu mir nehme... Und mein Gewicht hat sich übrigens auf 61kg gesteigert! Für mich ein Erfolg

Da ich mir aber mal ein wenig Wissen über Ernährung aneignen sollte, mal folgende Frage:

http://www.exersciences.com/hauptnav...e-whey-protein
    http://www.exersciences.com/hauptnav...growth-formula

a) Wie findet ihr diese beiden Shakes (bis auf den überhöhten Preis)?
    b) Ist der pure Whey Protein Shake nicht auch dazu da, um Muskeln aufzubauen? Bzw. was ist am andern Shake besser um aufzubauen?
    c) Bringen es Proteinriegel? Habe einen von Powerbar (wohl nicht gerade die Top-Marke ^^): pro 55g folgende Nährwerte: 17.3g Protein, 19.1g Kohlenhydrate, 18.9g Zucker, 3.7g Fett

Scheint mir ganz schön viel Zucker zu sein, was mich aber nicht stört, da ich sowieso eher dünn bin.

19.1g Kohlenhydrate, 18.9g Zucker,
    Nice!

Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Nice!
    Ok, ok, der ist scheisse, dacht ich mir

Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Nice!
    ...das macht den Kohl fett

Das ist ja exdtrem viel Zucker. Ich für meine Begriffe würde den nicht unbedingt konsumieren.

Ok... Mach ich auch nicht oft, bzw. in Zukunft wohl gar nicht mehr

Was meint ihr zu den beiden Shakes?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12