Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 59 von 59
    Frische Luft ist auch Gesund

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    naja ich meine wenn man sich ausgewogen ernaehrt ist es gesund, wenn man sich so versteift und n kilo fleisch am tag isst ... denke ich is das nich mehr soooooooo gut
    Genau, und warum ist es nicht soooo gesund? Zum Beispiel wegen der hohen Purinzufuhr. Das kann zu einer Vermehrung der Harnsäure im Blut führen, was in Gelenken und Gewebe abgelagert wird (Gicht).
    Und das behindert einem dann auch im Sport.

Zitat Zitat von Guerkchen Beitrag anzeigen
    Klugscheißer
    Unverschämtheit!

Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen
    Genau, und warum ist es nicht soooo gesund? Zum Beispiel wegen der hohen Purinzufuhr. Das kann zu einer Vermehrung der Harnsäure im Blut führen, was in Gelenken und Gewebe abgelagert wird (Gicht).
    Und das behindert einem dann auch im Sport.

Hast du zufällig ne große Liste, wo gute Lebensmittel mit niedrigen Purinwerten drinstehen?

Ich kann mich schwach erinnern in nem Buch von meiner Mama mal eine gesehen zu haben ... erinner mich heute abend nochmal dran.

Zitat Zitat von der_pumper Beitrag anzeigen
    Hast du zufällig ne große Liste, wo gute Lebensmittel mit niedrigen Purinwerten drinstehen?
    Nein, aber Purin kommt vorallem in Fleisch, Wurst, Innereien und sowas vor. Google doch mal nach Purintabellen. Da wirst du fündig.

Aber solange man sich ausgewogen ernährt, sollte es damit keine Probleme geben.

Purintabelle.de

Interessant ist das eigentlch hauptsächlich bei Fleisch, alle anderen Lebensmittel haben wir fast immer vernachlässigt.

Edit sagt: wassert war schneller.

Zitat Zitat von Guerkchen Beitrag anzeigen
    Ich kann mich schwach erinnern in nem Buch von meiner Mama mal eine gesehen zu haben ... erinner mich heute abend nochmal dran.
    Wenn wir uns sehen, sag ich dir nochma bescheid.^^

Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen
    Das kann ja wohl nichts unterschiedliches sein?!
    Natürlich!
    Ne Apfelschorle ist in der ketogenen Diät tödlich, ansonsten DAS Sportlergetränk überhaupt, da kalorienARM (nicht frei!), isotonisch und voller Vitamine und Mineralien.

Man darf nicht nur auf die Kalorien schauen, sondern auch auf die Makronährstoffe gesondert und vor allem, was man dafür bekommt!

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Natürlich!
    Ne Apfelschorle ist in der ketogenen Diät tödlich,
    Wenn wir alle möglichen Diät-Formen hier mit einbeziehen, bleibt gar nix mehr übrig.

Aber was ist an Apfelschorle gesund, außer ein paar Vitamine die ein Apfel viel besser liefern könnte?

Edit: Aber ich denke so eine Diskussion, ob einzelne Lebensmittel gesund sind oder nicht, ist ziemlich sinnfrei, weil es immer auf die Kombination und die Menge der Lebensmittel ankommt.
    Geändert von Wassert (11.08.2010 um 15:30 Uhr)

Aber was ist an Apfelschorle gesund, außer ein paar Vitamine die ein Apfel viel besser liefern könnte?
    Das Verhältnis Flüssigkeit/Mineralstoffen ist dem des menschlichen Blute ähnlich, was dem Körper ermöglicht die Apfelschorle besonders einfach aufzunehmen. Daher ein Top Sportler Getränk, ähnlich wie Alkoholfreies Weizenbier. Isotonisch halt.

Ein Appel ist das Nicht. Dafür hat er mehr Ballaststoffe, Spurenelemente und wird langsamer verdaut, was zur Folge hat, dass die Vitamine nach und nach abgegeben werden. Viele Vitamine kann der Körper n
    Dafür hat ein Apfel auch wieder viel mehr Kalorien als die o.g. Apfelschorle, die 1/5 mit wasser gemischt werden sollte.

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Das Verhältnis Flüssigkeit/Mineralstoffen ist dem des menschlichen Blute ähnlich, was dem Körper ermöglicht die Apfelschorle besonders einfach aufzunehmen. Daher ein Top Sportler Getränk, ähnlich wie Alkoholfreies Weizenbier. Isotonisch halt.
    Ok, das hab ich nicht gewusst, aber die schnelle Aufnahme heißt ja nicht, dass es gesund ist?!

Doch, da du den Körper so vor, während oder nach Sportlicher Aktivität wässern kannst, denn dann braucht er gerade Wasser. Die Mineralstoffe dienen sozusagen als Transportmatrix, um das Wasser schneller ankommen zu lassen.

Außerhalb des Sports ist es relativ egal, wie schnell das Getränk aufgenommen wird. Allerdings punktet Apfelschorle hier wieder wegen seiner Kalorienarmut und eben jener Mineralien und Vitamine.

Und da suckt Apfelsaft ab: einen Haufen Vitamine, die alle auf einen Schwung eh nicht gespeichert werden können, fiese Säure, die den Zahnschmelz angreift und einen Haufen Zucker auf einmal.

Wenn wir Apfelsaft dann aber mit Cola vergleichen, sieht die Sache wieder anders aus...

Die Frage welches Lebensmittel wir nun gesund nennen, ist also gar nicht so einfach zu beantworten.

edit: auch zu der Apfelsaft-Säurengeschichte (bei O-Saft noch viel krasser): Die Säure greift zwar den Zahnschmelz an (ungesund), aber der Körpe steckt das i.d.R. weg, es sei denn:
    Die Zähne sind vorgeschädigt
    Es wird übermäßig viel suäurehaltiges Zeug konsumiert
    Man trinkt den Saft unmittelbar vor/nach dem Zähneputzen.
    I.d.R. sind die Säfte also trotz Säure gesund. Auch der Zucker macht ja nix, wenn man sich im Kalorienrahmen bewegt.
    Geändert von Ronny Kohlmann (11.08.2010 um 16:14 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234