Ergebnis 16 bis 30 von 39
Thema: Power-Shake Selbstgemacht
-
02.08.2010, 10:40 #16
28
ja du hast recht das liest sich schon teilweise so lala.
vielleicht hab ich zu großen ehrgeiz, dass ich etwas übers ziel hinausschieße mit der kcal-zahl.
ok auf wieviel sollte ich sie denn reduzieren?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.08.2010, 10:45 #17
Wenn du 70Kg wiegst, würde ich mal mit 2700-2800kcal anfangen.
-
02.08.2010, 11:06 #18
Ist ein zumindest 1 Versuch Wert.
Aber ich bleibe dann bei 3000kcal.
Hoffe nur, dass ich damit auch weiter mtl. zulege.
-
02.08.2010, 11:10 #19
-
02.08.2010, 11:14 #20
@MP
Naja ich bin kein bisschen aufgedunsen jedenfalls nicht im Gesicht.
Aber das bedeutet nichts.
Hey falls ihr bis auf Reduzierung der insg. kcal noch weitere kontruktive Kritik habt, bitte ich euch es mir mitzuteilen.
Man kann sich nur verbessern!
Danke!!!
-
05.08.2010, 04:55 #21
Noch mal zu den ca.4kg in fast 1 Monat.
Fett kann gar nicht allzu viel dabei sein.
1. Ist der Shake äusserst Nahrhaft und von hoher Wertigkeit und 2. ernähre ich mich absolut gesund und möglichst (ja halt so gut es nun ma geht und gesund ist) fettfrei im Sinner von so wenig wie's möglich ist.
Ich hab immer noch ein Six-Pack und Speckröllchen, oder einen signifikanten Ansatz im laufe der Zeit durch die Gewichtszunahme ist auch nicht erkennbar.
Ob es Gene o.Ä. etc. sind u.o. einfach Training inkl. Ernährung ist alles möglich, aber ich fahre z.Zt. ganz gut.
Hab nun auf 3000-3500kcal reduziert.
Ich neheme keine Supps ausser halt Creatin, aber das allein wird wohl kaum den Massezuwachs gebracht haben, als viel mehr die Kombination aus Training und Ernährung.
Würde ich mich zusätzlich der Supps bedienen, hätte ich schon viel mehr Masse drauf (nehme ich an).
Aber auf Ratschläge von Leute die schon Jahre dabei sind, freue ich mich "ungelogen" (!!!) immer wieder!Geändert von No_Fat (05.08.2010 um 04:57 Uhr)
-
05.08.2010, 07:44 #22aber das allein wird wohl kaum den Massezuwachs gebracht haben
-
05.08.2010, 09:53 #23
-
05.08.2010, 13:18 #24
Aber eines macht er doch schon richtig.
Der Spiegel ist dein Freund. Er sagt dir was du tun sollst und wenn du zufrieden mit den Veränderungen bist, die du da siehst, wieso dann groß etwas ändern?
Ich will dir aber auch nicht die Ratschläge hier ausreden!
Weil die beruhen auf Erfahrung und die kann dir dabei helfen das Beste zu erreichen.
Ich glaube jetzt werden viele stöhnen
Aber als kleines verrücktes Beispiel, mein Bruder uareXD, der hat ne gute Zeit lang über 5000kcal zu sich genommen und hat trotzdem seine Figur bewahrt, ja sogar verbessert.
Versuch deinen Weg zu finden, probier rum und sammel deine Erfahrungen.
-
05.08.2010, 14:45 #25
er hat aber nich in rinem monat 4 kg zugelegt :=)
klar siehst du nich die veraenderung wenn sich dein kfa um 2% nach oben bewegt ... aber auf dauer sieht man das halt shon ubd dann is es schade drum
-
05.08.2010, 15:52 #26
No Fat ich an deiner Stelle würde alle 2 - 4 Wochen Fotos machen. Du selbst nimmst die Veränderun nämlich kaum war wenn du jeden Tag in den Spiegel guckst. Hier kann dir zumindest objektiv gesagt werden ob es sich um zu viel Fett etc. handelt.
-
05.08.2010, 19:07 #27
der vergleich hinkt, dein bruder wog zu dem zeitpunkt über 20kg mehr als der thread-ersteller.
dass die 4kg niemals muskelmasse waren (und durchaus auch kein fett sein muss) belegt die aussage, dass du mit creatinen angefangen hast. diese saugen in den ersten wochen bei deinem gewicht durchaus 3kg wasser (habe ich selbst schon erlebt).
somit wäre nur noch ein "mysteriöser" massezuwachs von einem kg. edit: dieser gewichtszuwachs kann durchaus normal sein
deine fett-freie-ernährungs-theorie hinkt.
nimmst du zu viel kcal zu dir wird das zu fett umgewandelt und angebaut. gesättigte fettsäuren müssen nicht umgewandelt werden und landen leichter auf den hüften, ähnlich verhält es sich mit zucker. ist der blutzucker zu hoch wird insulin ausgestoßen um den blutzucker zu senken. dies geschieht indem der zucker zu fett angelagert wird.
eine zucker-arme und gesättigte fettsäuren freie ernährung ist gut um hüftgold zu vermeiden, quasie als prophylaxe.
dennoch kann das selbe mit ungesättigten fettsäuren, eiweiß und langkettigen kh passieren.
konsumierst du über einen zu langen zeitraum zu viele kcal (also mehr als du verbrauchst, verbrennst und zum aufbau benötigst) lagert sich das an, egal welche der nährstoffe du konsumierst.
da sich dein körper nun einmal mit wasser "vollgesogen" hat ist hier schicht im schacht. du solltest du nächsten wochen beobachten und insbesondere am bauch mit dem maßband kontrollieren, da fettanlagerungen so schnell sichtbar werden.
solltest du weiter 1kg pro monat zunehmen, sich der bauchumfang jedoch nur marginal verändern machst du alles richtig. steigt der bauchumfang solltest du die kcalzufuhr verringernGeändert von stephang (05.08.2010 um 19:25 Uhr)
-
05.08.2010, 19:22 #28
Der Thread ist herrlich...
gleich mal abonnieren...
Bin mal gespannt was als nächstes kommt...
Muss den Post von stephang noch doppelt unterstreichen!
Sehr schön
-
05.08.2010, 20:02 #29Deswegen hab ich ja auch nicht 5500 - 6000 kcal geschrieben .... aber zurück zum eigentlich Thema!
Deine Angaben sind alle richtig, wenn du mehr isst als dein Körper verbraucht setzt es als Fett im Körper an.
Isst du dagegen weniger als du verbrauchst, verlierst du Gewicht.
Soweit die einfache Logik
Allgemein sagt man pauschal, dass man bis zu 300 kcal unter seinem täglichen Kcal-Verbrauch gehen kann, um den Körperfettanteil zu senken und nur wenig Muskelmasse zu verlieren.
Andersherum wird pauschal von 300 kcal Überschuss zu den Verbrauchten kcal pro Tag ausgegangen, um den Körper zu versorgen und Muskeln aufzubauen mit möglichst wenig Fettanlagerung.
Aber wie ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.
Wir sind alle so verschieden, wie es nur möglich ist.
Wo ich mit 2800 - 3000 kcal meine 100kg halte und ab 2700 kcal ganz langsam abnehme, isst mein Bruder in seiner anabolen Diät 3200 - 3500 kcal und verliert ganz gut an kfa.
Eigentlich sollten wir ja sehr ähnliche Gene haben, doch unser tägliches Verhalten, wie Ernährung, Schlafrhythmus, etc.
und auch unsere Vergangenheit, Krankheiten, Sport (leistungssportliches Schwimmen bei mir. Mein Bruder nix wirklich vor dem BB gemacht), etc. haben unsere Körper unterschiedlich geformt und sie unterschiedlichen Anforderungen angepasst.
-
05.08.2010, 21:25 #30