Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42
    außer dass es dann schneller verdirbt ...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Swivige Beitrag anzeigen
    außer dass es dann schneller verdirbt ...
    das musst du erläutern.

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    das musst du erläutern.
    In der Verpackung ist es ja unter Atmosphäre verpackt, wenn du es raus nimmst ist es ungeschütz gegen die äußeren Einflüsse. Verdirbt somit schneller ... Ich weiß nicht was man da groß erklären soll, weiß jede Hausfrau/mann.

Ist ja eigentlich logisch. Wenn die Schutzatmosphäre dazu dient, die Haltbarkeit zu erhöhen, so wird ein Entweichen der Schutzatmosphäre zur Folge haben, daß sich die Haltbarkeit mit dem Öffnen der Verpackung gegenüber einer noch versiegelten Verpackung mindert, mithin das Fleisch schneller verdirbt als ohne die haltbarkeitsverlängernde Schutzatmosphäre.

die schutzatmosphäre soll eigentlich die vermehrung von aeroben bakterien stoppen. luft hat einen sauerstoffanteil von 21%, laut artikel stellte dagegen "Foodwatch in allen Proben eine Sauerstoffkonzentration von 60 bis 85 Prozent fest".

die schutzatmosphäre soll eigentlich die vermehrung von aeroben bakterien stoppen.
    Demnach würde die Bakterienvermehrung aber wieder aufflammen, sobald das Fleisch in normalem Sauerstoffmilieu lagert. Demnach werden sich Verderbnisprozesse ab dem Zeitpunkt beschleunigen, wo man das Fleisch aus der Schutzatmosphäre nimmt.

also ist eine höhere sauerstoffkonzentration in der verpackung kein vermehrungsbooster?

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    also ist eine höhere sauerstoffkonzentration in der verpackung kein vermehrungsbooster?
    Na da wird doch nicht nur reiner Sauerstoff reinkommen, sondern noch irgendwelche Zusätze, oder?

Ich weiß nur, wenn ich das Fleisch in der Packung lasse verdirbt es bei MIR nicht so schnell ...

Zitat Zitat von Swivige Beitrag anzeigen
    In der Verpackung ist es ja unter Atmosphäre verpackt, wenn du es raus nimmst ist es ungeschütz gegen die äußeren Einflüsse. Verdirbt somit schneller ... Ich weiß nicht was man da groß erklären soll, weiß jede Hausfrau/mann.
    hättest du den artikel gelesen so wäre dir aufgefallen, dass kritisiert wird, dass das milieu in der verpackung alles andere als qualitätsfreundlich ist.
    zudem sind in den verpackungen meist diese "schwämme" unten drin, bei der sich jeder schon denken kann, dass sie ein idealen nährboden für bakterien darstellen.

ich bin davon überzeugt, dass ein umpacken in eigene gefäße die langlebigkeit nicht einschränkt, aber vielleicht liegt es auch nur an der art des umpackens...

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    die da wären?
    Tut mir leid, das wissen die in der Pathologie besser.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123