Ergebnis 1 bis 3 von 3

tribulusterrestris

meine frage...ist die wirkung von tt eigetlich schon mal nachgewiesen worden...was die sache mit dem testoteron angeht???habe bei dr.gumpert mal nachgelesen..das es keinerlei tests oder ähl.gibt.frage mich ob es sich loht es sich anzuschaffen.(GELD VORHANDEN)DANKE SCHONMAL

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Naja, Wikipedia-Artikel raussuchen war ne Sache von 5 Minuten:

T. terrestris is now being promoted as a booster for the purpose of increasing sex drive. Its use for this purpose originated from a Bulgarian study conducted in the 1970s, which found effects on free testosterone and lutenizing hormone in men belonging to infertile couples. A research review conducted in 2000 stated that the lack of data outside of this study prevents generalizing to healthy individuals. [7]

The extract is claimed to increase the body's natural testosterone levels and thereby improve male sexual performance and help build muscle. Its muscle-building potential was popularised by American IFBB bodybuilding champion Jeffrey Petermann in the early 1970s. T. terrestris has consistently failed to increase testosterone levels in controlled studies.[8][9][10] It has also failed to demonstrate strength-enhancing properties.[11] However, many supplement brands claim effects of products that combine various herbs with T. terrestris.

Tribulus has been shown to enhance sexual behaviour in an animal model.[12] It appears to do so by stimulating androgen receptors in the brain.

Some body builders use T. terrestris as post cycle therapy or "PCT". After they have completed an anabolic-steroid cycle, they use it under the assumption that it will restore the body's natural testosterone levels.

Quelle
    Demnach gab es wohl eine bulgarische Studie in den 1970ern, die aber im Jahre 2000 nicht verifiziert werden konnte. Ich weiß von anderen Leuten, dass Tribulus früher recht stark beworben wurde, aber ebenso schnell wieder vom Markt verschwand - heute ist es wieder "in Mode." Hab es selbst mal eine zeitlang probiert. Bis auf einen verbesserten Sex-Drive konnte ich da aber nichts feststellen und selbst der war wohl auch eher ein Placebo-Effekt.

Die Tests, die über die verbesserte Potenz berichten, wurden soweit ich weiß an Tieren durchgeführt und sind bis dato auch nicht auf den Menschen projezierbar bzw. die Wirkung von T.t. konnte am Menschen nicht nachgewiesen werden.

Du kannst es ja mal ausprobieren, wenn du die Knete hast, aber ich würde davon abraten. Vom Preis/Leistungsverhältnis sind die Öcken in einem guten EW-Pulver oder wahlweise fester Nahrung besser angelegt.

Das Präparat trickst die Natur des menschlichen Organismus nicht aus, er hat auch für die Hormone Steuersysteme, die unter anderem auch den Testosteronspiegel bestimmen. Diese Systeme lassen sich überhaupt nicht davon beeindrucken, daß man Tribulus schluckt. Umgehen läßt sich die Regulation des Menschen insoweit nur dann, wenn man Testosteron direkt zuführt, und das in einer Dosis, der der Körper nicht durch Zurückfahren seiner Eigenproduktion wirksam begegnen kann. Die These, wonach der Körper mehr Testosteron als sonst produziere, nur weil man da hübsche Kapseln schluckt, ist einfach abwegig.