Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
  1. #16
    ich finde es muß nicht immer Masse sein, ein gut durchtrainierter Body, den er als Ruderer bestimmt hat - wie wär´s mal mit nem Bild? - ist doch auch super. Find Defi eh wichtiger als Masse.
    Allerdeings denk ich mal, daß der Vorteil von bischen mehr Masse ist, daß man sich auch etwas mehr Speck "erlauben" kann, weil sich die Muskeln dann trotzdem noch gut abzeichnen, oder seh ich das falsch?
    Aber wenn er eh so auf Ernähung achten muß wg. dem Gewicht, denk ich gehts auch wenn er sein Gewicht voll für Muskeln pur ausschöpft und KFA so niedrig wie möglich hält. Finde ich eigetnlich eh das beste, würde ich selbst auch gern machen, aber leider hab ich ned die Ernährungsdisziplin dafür....

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Bitte- wir sprechen von 65kg auf 1,86m! Wo soll da was an Muskeln vorhanden sein, was sich durchdrücken kann? Für nen Langstreckenausdauersportler oder Skispringer kann das Sinn machen- aber für nen Ruderer, der kraftvoll Ruder durchs wasser ziehen soll?! Wenn man sich die Ruderer so bei Wms anschaut, dann sind die alle breit und gut definiert, weils anders auch nicht geht.

  3. #18
    außer dem Steuermann, wenn ich richtig informiert bin muß der nicht rudern, sondern nur leicht sein, um unnötigen Ballast zu vermeiden. Ne Größe von 1,86 ist dann allerdings wahrscheinlich eh "suboptimal"
    Geändert von slimfitboy (05.08.2010 um 16:44 Uhr)

  4. #19
    Natührlich ist es wichtig die Ruder Kraftvoll durch's Wasser geiten zu lassen und natührlich wird diese Erwartung an uns auch gestelt, und wer sienicht bringen kann und dafür nicht die Kraft besitzt hat im spitzen Bereich nichts zu suchen. Das sind unter anderem die Unterschiede die einen Guten ruderer von einem schlechten Ruderer trennen. Als Beispiel eventuell, ich kann auch wen ich nur 65kg wiege mit einem gewicht von 55kg auf der Hantelbank ( bankdrücken) 30 Wiederholungen ausführen. Das entspricht annährend meinem eigenen Köpergewicht :=)

    @Slimfitboy das ist so nicht ganz richtig, mit einer größe von unter 1,90 haste in den Weltspitzen nichts zu suchen, je größer desto besser. Alleine der Hebelweg ist bei einem Großen/langen Menschen einfach anders und meiner ansicht nach kann ein Groß gewachsener Mensch immer mehr Kraft besitzen als einer weitaus kleinerer( meiner ansicht nach).
    Ach und zur Ernärung, ich finde so diszipliniert muss man dafür gar nicht sein, ich finde eher das es sehr schwer ist dick zu werden und das dafür eine große disziplien von nöten ist
    Also ich mein ich würde es nicht schaffen mir tag täglich soviel ekliges/ungesundes Zeug rein zu pfeifen. Ich esse ganz normal mache aber jeden Tag sport und halte das glaub ich so in einer Balance( ich esse das was ich will wan ich will)

    Mfg

  5. #20
    beneidenswert....Die 65kg hatte ich schon mit 14 und 1,50 m Größe...viel "ekliges" Zeug musste ich da gar nicht in mich hineinstopfen...wenn man die passende Veranlagung dazu hat wird man schnell fett
    ....was deshalb aber noch lang nicht heißen muß, das man deshalb auch leicht Muskeln aufbaut...
    Ich hab so mit 18 oder 20 dann erst mal mit hungern angefangen bis ich bei meiner Größe von 1,72 mal auf 51kg runter war, weil ich dachte, ich muß einfach nur abnehmen, dann kommen die Muskeln raus, aber leider waren unter dem Fett keine Muskeln...Dann mit Training so irgendwo jetzt um die 60kg mit mal mehr oder weniger günstigen Verteilung von Fett-Muskeln, wobei´s momentan grad eindeutig in Richtung Muskeln geht. Mal schaun wie lang ich diesmal mit Training und Ernährung halbwegs diszipliniert durchhalte...daran isses dann bisher immer wieder gescheitert.

  6. #21
    Zitat Zitat von quickanser Beitrag anzeigen
    es gibt nur leichtgewicht (bei junior A im mannschafstboot 65kg) oder schwergewicht. als schwergewicht hast du erst wirklich eine chance, wenn du mal mindestens 80kg wiegst. vorher kannst du das vergessen. ich würde es mit einem kurzhantelplan probieren.

    Hier eine kleine anregung:
    Gewicht: ca. 5kg
    Wiederholungen: soviel geht
    1 Frontheben
    2 Ausfallschritt
    3 Kurzhantelrudern
    4 Schulterheben
    5 Dumbels / Liegestütze
    6 Arnold - Press
    7 Bizeps - Curls
    8 Engelchen
    9 Sit-ups

    Damit trainierst du alle muskeln, die du zum rudern brauchst. durch die sehr hoche wiederholungszahl bekommst du gut definierte muskeln.
    falls du fragen zu den übungen hast schau einfach unter
    www.menshealth.de
    viel spaß
    mens health ? das is doch nich dein ernst...

  7. #22
    Vorallem, was bringen dir 40 Wdh. mit 5 kg bei einer Übung hinsichtlich Masseaufbau?
    Richtig - Nix

  8. #23
    definierte Muskeln hat er ja eh schon, wie er sagt....würd trotzdem ganz normales Aufbautraining machen, soooo schnell nimmt man da auch nicht unbedingt an Gewicht zu, vielleicht lässt sich ja noch bischen Fett dafür reduzieren und damit Gewicht "sparen" wenn das Gewichtslimit erreicht ist?
    Ohne n Bild kann man das aber echt schwer sagen, ob da noch was geht mein ich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Leichtgewicht oder Schwergewicht ?
    Von Latinlover im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 11:09
  2. Training für Waden und Oberarme (Leistungssportler)
    Von Rowingman88 im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 23:53
  3. bin leistungssportler und brauche hilfe!!!!
    Von wayne4 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 22:58