Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Leistungssportler-Leichtgewicht

Argh, nachdem mein Mühevoll geschriebener Beitrag ihrgendwie nicht gesendet wurde schreibe ich hier eine kurze Zusammenfassung.

Bitte Endtschuldigt Rechtschreibfehler und ich hoffe das ihr viel spaß haben werdet beim Lesen meines Beitrages.

Nun zu mir ich bin 16 Jahre alt 186/187 cm groß und wiege 65Kg

Ich bin Leistungssportler im Leichtgewicht's bereich und muss bei jedem Wettkampf ein gewicht von 65 Kg abliefern, ansonsten verliere ich die Erlaubnis zu starten.

Kurz gesagt ich rudere!

Mein ziel ist es dieses Gewicht zu halten und meine Leistung zu steigern möchte jedoch noch Muskolöser in Form von "Breit" und "Volumniös" sein und größere Muskeln bekommen. Ich bin meiner ansicht nach für mein Gewicht ziehmlich gut Trainiert und möchte euch kurz meinen Wochenplan schildern, ich endtschuldige mich für die Wortknappheit bin jedoch genervt das mein vorheriger Post einfach so "verschluckt wurde" in dem ich viel mühe gesteckt hatte.

Also ich Trainiere mindestens 7-8 mal die Woche meine Trainingsverteilung sieht wie folgt aus:

Montag: 15 Kilometer Rudern

Dienstag: Hanteln in Form eines Zirkeltrainings

Mittwoch: 15 Kilometer Joggen

Donnerstag: Hanteln in Form eines Zirkeltrainings

Freitag: 15 Kilometer Joggen

Samstag: 15 Kilometer Rudern

Sonntag: 15 Kilometer Rudern

Zum Zirkeltraining, von mir hier eine Zusammenfassung der übungen dieses Planes welchen wir seit Monaten befolgen.

Bankdrücken 30Wdh.(38kg)/////Bein(stoßen/pressen) 30Wdh. (110kg)////Bankziehen 30Wdh. (45kg)//// Kniebeugen 30Wdh. 60kg/// Dumbels(von mir hinzugefügt) 12Wdh. 11kg pro Seite//// Situps 45Wdh.

So es tut mir leid wen diese Gliederung nicht grade zum Lesen anlockt, hoffe jedoch das ihr einen groben Plan über meine Trainigs Woche bekommt. Es fallen mancheinmal Jogg einheiten aus und werden durch Rudern ersetzt, oder ich trainiere eine höhre/geringere Anzahl an Kilometern etc.

So falls daraus mein Anliegen nicht klar geworden ist hier noch einmal:

Ich besitze einen relativ gut durchtrainierten Körper auf den ich auch achte, nur möchte ich nicht so schmal wirken sondern eher breite/große Muskeln haben und ein noch größeres/breiteres Kreuz und das ohne Gewicht zu, zu legen da ich mein Gewicht beibehalten muss. Also große Muskeln sind mein Ziel und einfach ein "schönerer" Körper.

Ich bin selbstverständlich bereit jeden Ernährungsplan umzusetzen und bin überaus Diszipliniert. Mir ist es wichtig das ich eine noch stärkere Leistung bekomme und versuche es natührlich in Deutschland ganz oben mit dabei zu sein.

Mfg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Angsthase123 Beitrag anzeigen
    Ich besitze einen relativ gut durchtrainierten Körper auf den ich auch achte, nur möchte ich nicht so schmal wirken sondern eher breite/große Muskeln haben und ein noch größeres/breiteres Kreuz und das ohne Gewicht zu, zu legen da ich mein Gewicht beibehalten muss. Also große Muskeln sind mein Ziel und einfach ein "schönerer" Körper.

Die Tatsache, dass du nicht über 65kg kommen darfst, stellt natürlich ein erhebliches Problem beim Erreichen deiner Ziele dar. Der Aufbau von Muskelmasse bedeutet unweigerlich einen Anstieg des Gewichtes.

Sehe eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

• Du konzentrierst dich voll und ganz auf den Rudersport und hängst dich da 100%ig rein.
    • Du betreibst zusätzlich Krafttraining, befolgst einen Ernährungsplan, der auf Masseaufbau abzielt (bei deinem Sportpensum müsste der Plan zudem recht üppig ausfallen) und steigerst dein Gewicht auf ca. 68-70kg. Vor Wettkämpfen musst du dann strikte Diät halten, damit du dein Limit gerade so erreichst. Dies ist besonders im Boxsport gerne mal Gang und Gebe. Sehr gesund und ratsam sind solche Crah-Diäten allerdings nicht...

Nun zu mir ich bin 16 Jahre alt 186/187 cm groß und wiege 65Kg

Ich bin Leistungssportler im Leichtgewicht's bereich und muss bei jedem Wettkampf ein gewicht von 65 Kg abliefern, ansonsten verliere ich die Erlaubnis zu starten.

Kurz gesagt ich rudere!

Mein ziel ist es dieses Gewicht zu halten
    Das kann doch nicht dein Ziel sein. Bei der Körpergröße geht es doch locker nach oben, alles andere ist feige. Vorausgesetzt es gibt eine nächst höhere Gewichtsklasse in Reichweite -> 70/75!
    Das ist wie wenn du in der 2. Liga spielst, statt in der 1. nur weil die anderen da schlechter sind.

wo liegt das problem eine gewichtsklasse höher eingestuft zu werden?

mal ganz offen meine meinung:
    65kg ist nicht für deine körpergröße gedacht: du bist untergewichtig (bmi wäre 18,

jetzt erklär mal bitte, wie du bei 65kilo muskelmasse aufbauen willst, wenn du nicht zunehmen darfst. das verbietet alleine die logik.
    dementsprechend müsstest du fett abbauen (kann ich mit bei dem gewicht schonmal garnicht vorstellen, wie das gehen soll, insbesondere, wenn du der ansicht bist, dass du schon gut durchtrainiert bist).

im bereich maximalkraft und kraftausdauer ist sicherlich was möglich, jedoch meiner meinung nach nicht mit dem trainingsplan.

aber mal ne frage: wenn du im leistungssportlichen bereich trainierst, warum kommst du dann in ein forum, statt deinen trainer nach einem adäquaten trainingsprogramm zu fragen? die wenigsten wissen hier wie man ein leistungssportliches training zyklisieren sollte, welche muskelgruppen durch welche übungen ideal trainiert werden müssen, um fürs rudern dafür zu profitieren

alles andere ist feige
    Angsthase123 halt

@pouz & kurzhantelplan

es gibt nur leichtgewicht (bei junior A im mannschafstboot 65kg) oder schwergewicht. als schwergewicht hast du erst wirklich eine chance, wenn du mal mindestens 80kg wiegst. vorher kannst du das vergessen. ich würde es mit einem kurzhantelplan probieren.

Hier eine kleine anregung:
    Gewicht: ca. 5kg
    Wiederholungen: soviel geht
    1 Frontheben
    2 Ausfallschritt
    3 Kurzhantelrudern
    4 Schulterheben
    5 Dumbels / Liegestütze
    6 Arnold - Press
    7 Bizeps - Curls
    8 Engelchen
    9 Sit-ups

Damit trainierst du alle muskeln, die du zum rudern brauchst. durch die sehr hoche wiederholungszahl bekommst du gut definierte muskeln.
    falls du fragen zu den übungen hast schau einfach unter
    www.menshealth.de
    viel spaß

danke leute für die zahlreichen antworten.

jop wie quickanser das richtig erkannt hat ist es mit dem Schwergewicht sein gar nicht so einfach. Natührlich besteht die möglichkeit mich auf 80kg+ hoch zu tranieren, aber ich möchte das ehrlich gesagt einfach noch nicht := ). Soll heißen das ich mir zeit lasse und in 1-2 Jahren so etwas in erwägung ziehen könnte.

Das mit dem Kurzhantelplan klingt interessant quickanser, ich hab nur angst das dadurch meine vorhandenen Muskel komprimiert werden und dadurch kleiner ausfallen und weniger volumniös sind.

Würde sich das durch die erhöhung der Gewichte ändern???

mfg

ps: http://www.youtube.com/user/beastche.../4/bDT-Mb-SnO4 wäre schon das in richtung der masse was ich mir vorstelle, was anscheinend leider mit einer Gewichtszunahme verbunden ist : /

Kurzhantelplan

ich denke durch den kurzhantelplan werden deine muskeln nicht kleiner. ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass muskeln von trainieren kleiner werden. ich denke viel höhere gewichte machen keinen sinn, da du sonst zu viel muskelmasse aufbaust und so zu schwer wirst.

quickanser

quickanswer

wtf?

Moorli
    Gast
    Das frage ich mich auch. oO

Ob er jetzt für jeden Beitrag nen neuen Account erstellt?

Oder einfach den Fehler in seinem Nick ausbessern wollte. Man Leute, denkt doch mal nach^^

@Quickanswer: Ich denke wenn du einen Moderator lieb gefragt hättest hätte der das auch gemacht =)

Oder einfach den Fehler in seinem Nick ausbessern wollte. Man Leute, denkt doch mal nach^^

@Quickanswer: Ich denke wenn du einen Moderator lieb gefragt hättest hätte der das auch gemacht =)
    Erledigt. Da man erst nach 5 Beiträgen PNs erstellen kann, konnte er sich (noch) nicht melden.
    Geändert von Ruth (03.08.2010 um 08:59 Uhr)

Namensausbesserung

da ich noch in anderen foren angemeldet bin und am liebsten diesen namen benutze wollte ich in einfach nur ausbessern, da ich sonst wahrscheinlich aus gewohnheit immer den falschen namen zur anmeldung genutzt hätte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte