Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41
    Geil ey, jetzt muss schon erklärt werden wie man eine (FERTIG-) Pizza backt, obwohl es auf der Rückseite steht.
    In Kürze: Der "Wie schmiert man sich ne Stulle?", "Sollte man bei Regen das Fenster weit öffnen?" und "Warum hab ich Bremsstreifen inner Buchse?" Thread.

Hammerhart

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Germania Beitrag anzeigen
    Geil ey, jetzt muss schon erklärt werden wie man eine (FERTIG-) Pizza backt, obwohl es auf der Rückseite steht.
    In Kürze: Der "Wie schmiert man sich ne Stulle?", "Sollte man bei Regen das Fenster weit öffnen?" und "Warum hab ich Bremsstreifen inner Buchse?" Thread.

Hammerhart
    Und, geht's Dir jetzt besser?

Zitat Zitat von Germania Beitrag anzeigen

Hammerhart
    Und?

Da hat jemand eine Frage, weil er ein Problem hat. Ganz einfach. Musst ja nicht lesen und antworten. Ganz einfach.

Und wieder ein exzellentes Beispiel für die Weisheit: Es gibt keine dummen fragen...

"Der, die, das
    wer, wie, was
    wieso, weshalb, warum,
    wer nicht fragt bleibt dumm"

ALso wenn ich mal keine Zeit hab den Teig selber zu machen( dauert auch nur 20 min.) nehm ich diese Ofenfrische, 200 Grad bei Umluft, mittlere Schiene, 10 min., fertig!

unabhängig von dem, was hier bereits geschrieben wurde:

ofen vorheizen
    mittleres rost
    aufs gitter(so mach ich es immer) oder blech mit backpapier
    200grad
    rausholen wenn die pizza braun wird

empfehle dir übrigens sehr pizzateig zum anrühren (gibts z.b. in 1kg packungen wie mehl, in der abteilung für fertigbackmischungen).
    dann passierte tomaten mit tomatenmark + gewürze anrühren, aufstreichen und belegen.

Mal mein Teil dazu:
    Da ich früher ziemlich oft TK Pizza gegessen habe, mal mein Rat.

Ich habe den Backofen erst immer so auf ca. 140grad vorgeheitzt und dann die Pizza reingeschoben. Umso länger die Pizza bei niedriger Temp. backt, umso "leckerer" war sie. Nur für die letzten 2min habe ich den Backofen voll aufgedreht.

So wars bei mir ^^. Da ich aber mittlerweile sowas nichtmehr esse oder nur ganz selten, hau ich die Pizza einfach rein bei 250grad und fertig.

Ich heize meinen Ofen nienienie vor- niemals für garnix, weil es nämlich tatsächlich totale Geldverschwendung ist! Und ich mache sehr oft Sachen im Backofen- Aufläufe, Kuchen, Pizza, Huhn, Fisch,Souflees....
    Die Pizza wird dann von unten weich bleiben, wenn sie entweder zuviel Wasser enthält ( z.B. wenn sie schon so lange im gefrierfach lag, daß sie voller Eiskristalle ist) oder zu wenig Hitze von unten hat. Versuche mal, sie auf Backpapier auf dem Gitterrost zu machen statt auf dem Backblech. Gut bewährt hat sich auch, ab und an mal kurz die Backofentür aufzumachen, um den Wasserdampf abziehen zu lassen- ist auch bei Backofenfritten ein guter Tipp, falls die nicht kross werden und wabbelig/weich bleiben.
    Und dann nicht auf die Uhr gucken, sondern in den Ofen, wie die Pizza aussieht. Goldgelber Käse, der leicht blubbert ist tatsächlich ein gutes Indiz!

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Und, geht's Dir jetzt besser?
    Ja, danke der Nachfrage

Pizza gehört IMMER aufs Blech und NIE auf einen Rost. Wie soll denn da der Boden von unten knusprig werden?

Ansonsten kann ich allen hier nur den fertigen Pizzateig von Lidl empfehlen. Auspacken, abrollen (der Teil ist am Stück aufgerollt in der Packung), aufs Blech (Backpapier ist schon unterm Teig) legen, passierte Tomaten drauf, würzen, nach Belieben belegen, backen, fertig. Dauert durch die kürzere Backzeit insgesamt auch nicht länger als tiefkühl und schmeckt ein Universum besser! Hach, das würd ich gern mal wieder machen...*Sabber*

Zitat Zitat von TBa Beitrag anzeigen
    Pizza gehört IMMER aufs Blech und NIE auf einen Rost. Wie soll denn da der Boden von unten knusprig werden?
    durch die umluft? und es klappt

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    durch die umluft? und es klappt
    Meiner Erfahrung nach aber nie so gut wie auf dem Blech. Aber gut, bei Pizza bin ich auch wählerisch.

Zitat Zitat von TBa Beitrag anzeigen
    Aber gut, bei Pizza bin ich auch wählerisch.
    und daher kann es auch mal eine tiefkühlpizza sein

Pizza wird auf dem Rost erheblich knuspriger von unten als auf dem Backblech- genau durch die Umluft.

Zitat Zitat von huthmann Beitrag anzeigen
    und daher kann es auch mal eine tiefkühlpizza sein
    You made my day!!! Fertigpizza ist bei uns ein Gericht, was es gibt, wenn wir keine Zeit zum kochen haben, z.B. als wir unser Haus gestrichen haben- da stellt man sich nicht mittendrin dreckig inne Küche und macht den Bocuse.

wenigstens sind wir absolut einer meinung.
    backofen wird niemals nie vorgeheizt und tiefkühlpizza gibts, wenn man absolut keine zeit fürs kochen gibt.

2 Seiten wie man eine Fertigpizza macht. Ich bin stolz auf euch!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte