Ergebnis 16 bis 23 von 23
-
29.07.2010, 23:16 #16
gut, und da ich im allgemeinen weniger esse sollte ich auf alle fälle an den trainingstagen nach dem training einen eiweißshake zu mir nehmen oder, sonst ist ja nichts da woraus die muskeln aufgebaut werden können.. oder was meinst du ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.07.2010, 23:19 #17
Naja, Muskeln wirst du in einer Diät eher weniger aufbauen - man sollte da schon froh sein, den Status Quo zu halten, also nicht abzubauen. Shake aufjedenfall, wobei es Befürworter gibt, die sagen, dass man auch in einer Diät/Defi Post Workout den Shake mit kurzkettigen KH wie Malto oder Dextrose konsumieren sollte. Die andere Fraktion vertritt indes die Ansicht, dass die Zufuhr von KH im Shake nicht notwendig ist, wenn man 40-60 Minuten später eh eine vollwertige Mahlzeit einnimmt. Sehe ich ähnlich, zumal man in einer Diät aufgrund des vorhandenen Kohldampfes sowieso über jedes Stück Futter dankbar ist, sofern man nicht von Natur aus mit einem schlechten Appetit/Hungergefühl gesegnet ist.
-
30.07.2010, 20:36 #18
okey.. also ich nehm mir das jetz erstmal so vor das ich so weiter esse wie bisher also die mahlzeit etwas besser über den tag verteile und allgemein kleiner halte.. und nach dem training immer nen eiweißshake zu mir nehme.. sollte doch denk ich auch schon einen erfolg bringen.. Und wenn dies nicht so ist werd ich mich wohl durch so eine diät wie die von The Natural quälen müssen..
Ich hab mich bis jetz dran gehalten morgens um 8 2 scheibe vollkornbrot + leichten aufschnitt like putenbrust, leichte wurst oder käse.. dann so gegen 10 nen leichten joghurt und nen apfel.. um 12 nen normales mittagessen aber in maßen und auch keine fettigen schnitzel sonder was in richtung hühnchenbrust oder nen döner nur mit fleisch und salat und dann so um 2-3 nochmal was in richtung obst.. um halb 6 gehts dann zum training..
aber wie ist das mit dem essen abends nach dem training.. ich bin meist so gegen 7 - halb 8 zuhause nach dem training.. dann den shake und was zu essen ? Versuchen auf Kohlenhydrate zu verzichten oder was meinst du ? Und wieviele mahlzeiten sollten dann noch folgen ?Geändert von dennisx8r (30.07.2010 um 20:40 Uhr)
-
31.07.2010, 02:45 #19
Ohne EP und TP ist meiner meinung nicht viel drin, oder machste alles nach lust und laune?
-
31.07.2010, 06:17 #20
Wie wärs wenn du hier mal ein Foto postest?
Ab einem gewissen lvl wirst du ohne genauen Ernährungsplan denke ich nicht mehr viel weiter kommen, denn bei vielen werden kleine Sünden oder Ausrutscher direkt mit einem kleinen Fettpölsterchen bestraft.
-
31.07.2010, 11:27 #21
No pain, no gain.
Abends nach dem Training den Shake, ohne Traubenzucker und dann abends, 40-60 Minuten danach, eine Mahlzeit mit (wenn du zeitig zu Bett gehst, ca. 3-4h vorher) komplexen Kohlenhydraten (nicht zuviel, wenn du abnehmen willst und dann auch wirklich komplexe! vor allem Gemüse!) und eine gute Eiweißquelle.
Achte auch auf eine genügende Zufuhr von gesunden Fetten, da diese nicht nur die Aufnahme fettlöslicher Vitamine (A,E,D und K) sicherstellen, sondern auch für die Hormonproduktion (wie Testo) zuständig sind (rechne so mit 0,8-1,0g Fett aus Nüssen und Ölen pro kg).
Mahlzeiten solltest du im Verlauf des Tages so bei 5-7 halten.
-
31.07.2010, 12:18 #22
bild werd ich noch einstellen hab gerade kein aktuelles zur hand.
@ Lucifer
Du sprichst von komplexen kohlenhydraten, kannst du mir vlt. mal ein beispiel geben wie so eine mahlzeit 3-4 stunden vorm schlafengehen aussehen würde..
und vor allem das was du mit gesunden fetten meinst.. Nüsse schreckt mich irgendwie son bissel ab und was du mit Ölen sagst, puh keine ahnung was du damit meinst..
bin wie gesagt noch ziehmlich am anfang mich bewust zu ernähren und überhaupt zu wissen was ich da genau in meinen körper pumpe..
danke schonmal fuer die super hilfe und erklärung.
-
31.07.2010, 12:46 #23
Komplexe Kohlenhydrate findest du in Gemüse, Kartoffeln und diversen Vollkornprodukten (Vollkornreis/-nudeln) und Hülsenfrüchten. Dadurch, dass der Körper diese erst zerlegen muss, um an die Nährstoffe zu kommen, steigt der Blutzucker auch langsamer an (hoher Blutzucker = erhöhte Einlagerung von Überschüssen als Depotfett) - und genau darum gehts in einer Diät, schließlich willst du überschüssige (Fett)pfunde abnehmen.
Eine gesunde Mahlzeit könnte aussehen: 150-200g Fleischportion (Thunfisch, Tofu, Hähnchenbrust/Putenbrust, Minutensteak vom Schwein/Rind o.ä. mageres Fleisch, aber auch Magerquark und Hüttenkäse, Eier und Fisch). Dazu als Beilage 50-100g Vollkornnudeln (Gewicht im Trockenzustand) oder Vollkornreis. Kartoffeln sind abends weniger gut, dafür aber auch Vollkornbrot 1-2 Scheiben. Idealerweise ist in deiner Mahlzeit auch Gemüse als Rohkost oder gedünstet: 150-350g Gemüse (je nach Hunger, Vorlieben o.ä.).
Wenn du nach der letzten Mahlzeit früh zu Bett gehst (also unter 2-3h), würd ich eher auf Gemüse als auf Reis&Nudeln / Brot setzen.
Fett ist nicht gleich Fett. Und Fett macht auch nicht automatisch fett. Du wirst sicher schon von den Omega-3 Fettsäuren gehört haben, die in letzter Zeit oft in aller Munde sind und zu den sogenannten "guten Fetten" gehören (dazu zählen kaltgepresste Öle aus Raps/Leinöl und Walnussöl). Auch in Fischölen/fettigem Fisch sind diese Omega-3 Fettsäuren enthalten genauso wie in Nüssen (Mandeln, Macadamia etc.). Es gibt auch noch Omega-6 Fettsäuren, aber in der Regel nehmen wir mit der Alltagskost zu wenig von den 3ern auf. Unterschieden werden Fette auch nach ihrem Sättigungsgrad. Es gibt gesättigte Fette (in fettigem Fleisch, Milch enthalten - eher weniger gut, da normalerweise ZU VIEL von denen gegessen wird), sowie ungesättigte und mehrfachungesättigte Fettsäuren. Als vierter Faktor kommen dann noch die Transfette dazu, die in der Natur so nicht vorkommen und bei zu starkem Erhitzen entstehen (enthalten in Chips, Pommes und Co.) - und genau DIE willst du auf keinen Fall in übermäßigem Maße essen.
Daneben gibt es einige Vitamine, die nur zusammen mit Fett aufgenommen werden können (daher werden Karotten mit viel Vitamin A häufig auch mit einem Öl angemacht). Fette sind auch für die Hormonproduktion nötig und halten die Zellwände "im Fluß" (die Membranen bestehen aus Fetten). Daneben heißt es auch, das diese Omega-3 Fettsäuren sich positiv auf die Reduzierung von Körperfett auswirken sollen (also diesen Diätprozess unterstützen). Außerdem "stopft" Fett, verzögert die Verdauung und hält so länger satt. Deswegen findest du in vielen EPs als letzte Mahlzeit auch Quark mit Öl oder Nüssen (viel EW, welches langsam über die Nacht verteilt vom Körper aufgenommen wird uns so die nächtliche Proteinversorgung des Körpers sicherstellt).
Hey, das ist kein Problem. Jeder fängt klein an und du machst den ersten Schritt in eine bewußtere Ernährung! Das erfordert Zeit und Geduld, da man hier recht schnell von Fakten und geballtem Wissen erschlagen wird.