Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Whey-Shake / Warmes Wasser

Heyho,
    Wollt' nur mal eben fragen, ob das Eiweiß im Whey irgendwie zerstört wird, wenn ich den Shake mit realativ warmen Wasser mische?
    Schmeckt dann irgendwie noch besser, so richtig "kakaomäßig", deshalb mache ich das.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

lauwarmes wasser ist ja erwünscht, da es die magenpassage beschleunigt...
    zerstört werden die aminosäuren nicht.

Alles klar, dann bin ich beruhigt und kann es weiterhin so machen

lauwarmes Wasser ist erwünscht? hab immer relativ kühles ausm Wasserhahn genommen, macht das was aus?

Da wir grade dabei sind.

Wie sieht es aus, wenn ich Eiweisspulver in Pfannkuchen etc reinhaue und in der Pfanne heiss brate?

Zitat Zitat von auti Beitrag anzeigen
    Da wir grade dabei sind.

Wie sieht es aus, wenn ich Eiweisspulver in Pfannkuchen etc reinhaue und in der Pfanne heiss brate?
    Geht, machen viele. Die Aminosäuren verändern sich nicht!

laut rob ja, da es die magenpassage beschleunigt..

aber der wert sollte nun nicht allzu gravierend sein, dass man deshalb unbedingt darauf umspringt, wenn man es mit kalten wasser besser verträgt.. aber gezielt kaltes wasser zu nehmen, wobei auch lauwarmes wasser für einen in ordnung ist, ist dann halt sinnfrei..

Ja das ist aber jetzt nicht direkt auf Whey bezogen oder? und mit lauwarmen Wasser schmeckt das doch bestimmt eher bescheiden oder?

Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Heyho,
    Wollt' nur mal eben fragen, ob das Eiweiß im Whey irgendwie zerstört wird, wenn ich den Shake mit realativ warmen Wasser mische?
    Schmeckt dann irgendwie noch besser, so richtig "kakaomäßig", deshalb mache ich das.
    Andere Frage: machst du dir dann auch gedanken, wenn du ein Stück Fleisch brätst? Weil dann müsste das EW ja theoretisch auch zerstört werden.

Warmes Wasser hat den Vorteil, dass es nicht mehr vom Körper "in mühevoller Kleinstarbeit" selbst erwärmt werden muss. Daher auch die kürzere Verweildauer im Magen.

alla hop, dann ab sofort halt mit lauwarmen Wasser

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Andere Frage: machst du dir dann auch gedanken, wenn du ein Stück Fleisch brätst? Weil dann müsste das EW ja theoretisch auch zerstört werden.
    Jetzt wo du's sagst, werd' ich wohl darauf umsteigen meine Pute roh zu essen.

Wieso shaken denn alle mit Wasser? :/
    Ich find Milch n bisschen leckerer.

Zitat Zitat von toni_deluxe Beitrag anzeigen
    Wieso shaken denn alle mit Wasser? :/
    Ich find Milch n bisschen leckerer.
    Kommt aufn Stoff drauf an. Das eine schmeckt mit Milch halt besser, das andere wäre mit Milch zu süß....
    Bei Wasser wird das Eiweiß zwar noch schneller aufgenommen als mit Milch, sollte aber nicht weiter ins Gewicht fallen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte