Ergebnis 1 bis 15 von 28
Thema: JonBoi`s Log
-
27.07.2010, 19:36 #1
JonBoi`s Log
So ich mach jezt auch mal einen Log auf!
Eigentlich heiß ich Stefan alle sagen zu mir Jonny, daher Jonboi (Jonny gabs schon)
Ich bin nichtraucher seit 4 Monaten und trinke sogut wie keinen alk mehr!
Bin schon lang genug on hier, um mein training hier preiszugeben!(auch wenns keinen interessiert!)
Ich fang mal mit meinem Trainingsplan an:
Wochenplan:
MONTAG: Brust, Bizeps
Das heißt: BD, SBD, ÜZ, Brustheben! Dann SZ Curls, Konsentrations Curls, Hammercurls!(Ich wechsle jede woch mit den Übungen für die abwechslung,Das gilt jezt für alle Übungsarten)
Dienstag: Beine
Das heißt: Dann Kniebeugen, Beinstrecker, Beinbeuger! Dann Waden Supersatz! Am Ende Bauch, Rückenstrecker
Mittwoch: PAUSE >
Da mach ich Cardio! Einmal laufen dann mal Radfahren oder Schwimmen!
Donnerstag: Rücken
Das heißt: T-Hantelrudern, Langhantelrudern, Klimmzüge weit, Lattziehen zur brust und zum Kopf, Kurzhantelrudern, Shrugs! (Sind alle übungen! Ich wechsle wie oben gesagt jede woche ab) Am Ende noch Bauch und Rückenstrecker!
Freitag: Schultern Trizeps
Das heißt: Schulterdrücken, Seitheben bis in die waagrechte, und seitheben von der waagrechten an so hoch wie möglich! (ich kenn die namen nicht aber ich glaube ihr wisst was ich meine), Dann Trizeps am Kabel (kenn die namen nicht), Einarmiges trizepsdrücken(wie kh rudern, nur den arm nach hinten strecken) und enges BD!
Samstag, Sonntag: PAUSE > Wieder Cardio, wobei einer von den 2 tagen Absolute Pause ist!
Ernährungsplan hab ich keinen!
Warum fragt ihr! na ganz einfach:
1. Ich schau ein wenig was ich esse! (Kein fastfood und kh arm, sowie gesunde fette aus fisch, und natürlich eiweißreich mit pute huhn haferflocken reis,....)
2. Ich mach 6 tage die woche sport, 2mal ausdauer und rest siehe oben!
Ich hab zwar ein wenig fett am unteren bauch(Schwimmreifen) aber den bring ich auch so noch weg!
Ich bin für anregungen und kritik sehr offen, solang sie fair und objektiv ist!
Danke fürs lesen!Geändert von Jonboi (28.07.2010 um 22:45 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.07.2010, 19:42 #2
ich würde nicht Bauch und Rückenstrecker vor anderen Übungen trainieren. Da beide maßgebliche Stützfunktion bei den anderen Übungen leisten. Also Bauch und Rückenstrecker immer zuletzt. Außer du meinst mit Rückenstrecker Kreuzheben.
-
27.07.2010, 19:46 #3
Desweiteren Cardio direkt nach dem Beintag? Kann auch unangenehm werden.
Ansonsten sehe ich die Möglichkeit Schultern zu den Beinen zu packen und Trizeps zu Rücken, so hast du nur einen 3er und eine TE pro Woche doppelt.
Aber ist ja dein TP, soll nur eine Anregung sein.
Auch Bauch immer am Schluss.
-
27.07.2010, 19:48 #4
Nein ich mein rückenstrecker oder ich glaub das heißt auch hyperextentions! (ist auf jedenfall ein geiler name!)
Ich hab gehört das mann es vorher machen soll! Bin mir aber nicht sicher! I ch werds mal nacher machen und sehen wies gegangen ist!
Danke mal an dich für den tipp!
-
27.07.2010, 19:51 #5
Das ist eine gute idee mit den Schultern zu den beinen!
Und das cardio nach den beinen geht eh erst am späten aben und nur 30min max!
Am besten geht schwimmen nach beintraining!
-
27.07.2010, 19:52 #6
also ich denke du meinst hyperextentions.
Normalerweise sollte man die Rückenstrecker nicht vor Kniebeugen vor ermüden.Geändert von MuskelNooB (27.07.2010 um 19:54 Uhr)
-
27.07.2010, 19:56 #7
Normalerweise sollte man die Rückenstrecker nicht vor Kniebeugen vor ermüden.
Ja die mein ich!
Ich versteh diesen satz nicht ganz! kannst du bitte beistriche hinzufügen, oder umschreiben, DANKE!!!Geändert von Jonboi (27.07.2010 um 19:59 Uhr)
-
27.07.2010, 20:03 #8
Bei Kniebeugen wird dein Rückenstrecker mitbelastet (wie auch die Bauchmuskulatur). Sind jetzt deine Rückenstrecker schon durch die
Hyperextension beansprucht worden, kann es sein das du die Spannung nicht mehr halten kannst und den Rücken somit einrundest - wenn auch nur leicht-. Dieses einrunden (bzw. der Spannungsverlust in den Rückenstreckern) kann wiederum zu Verletzung führen.
-
27.07.2010, 20:06 #9
AHA! Gut das ich für bauch und rückenstrecker immer zu faul war! (jetzt kann ichs ja sagen)
Aber danke für die infos, das hätte übel ausgehn können!
Bin etwas erleichtert das ich das jezt weiß! Danke für die infos jungs!
-
27.07.2010, 20:08 #10
joau! immer die Übungen sauber ausführen, dann hast du lange Spaß am BB.
-
29.07.2010, 15:25 #11
So heute gehts mit brust bizeps weiter!
Bin terminlich ein wenig abgekommen wegen meines kumpels der gerade beim bundesheer ist!
Los gehts mit brust: Ich schreib mal was ich erreichen will und was ich dann erreicht habe, mal schaun!
1. Bankdrücken> 2x20Wh zum Aufwärmen mit 30kg, dann 3x10 mit 60kg und 1x5(wenns klappt) mit 70kg!
2. SBD mit KH und pro hantel 15kg mit 3 Durchgängen und 10-12 WH!
3. Brustheben> mit wenig Gewicht! Da gehts ja nur um den cool down und konsentration!
Dann kommt bizeps!
Je nachdem wie ich mich mit meinem kumpel entscheide machen wir Versagenspyramide leichter werdend
(15kg mit 8 WH ohne pause 8WH mit 10kg und ohne pause gleich weiter mit 5kg und b is zum versagen, die 5kg sind dann schon extrem hart und mir kommen dann fast immer die tränen!! )
oder SZ und Hammercurls!
Mal schaun wies läuft!
-
29.07.2010, 20:03 #12
So, gerade eben vom Workout heimgekommen!
Ist heute super gelaufen!
BD: Ziele erreicht und einen durchgang von 60 auf 65kg erhöht und die 70 kg 7 mal gedrückt!
SBD: Hab mich auf 2 Durchgänge mit 20 kg/hantel, und 1x25kg/hantel gesteigert, und damit 10WH pro Satz gemacht!
Brustheben ausgefallen, dafür Überzüge mit 25kg 12WH und 2 Sätze!
Bizeps: Haben Versagensystem gemacht mit 19,25kg 8-10WH > 14,5kg 8-10WH > 9,25kg 8-10WH > 5kg bis versagen!
Danach noch Bauch und Hyperextentions!
Bald kommen erste fotos!!!
-
29.07.2010, 20:22 #13
Ein paar fotos von mir!
Ich weiss, der Lat könnte oben noch breiter sein und der bizeps muss noch besser rauskommen!
Mit meinen armen bin ich eh sehr unzufrieden!Geändert von Jonboi (04.08.2010 um 19:42 Uhr)
-
29.07.2010, 20:26 #14
SO!
Ich sags gleich vorn weg! Ich bin Brusthaarrasierverweigerer! (die wachsen bei mir sehr schnell nach!)
UNd die brille ist zwecks anonymität und nicht weil mich im keller die sonne blendet!
-
29.07.2010, 21:03 #15
Whoa, du hast aber lange Arme Jonboi! Auch wenn du die Posen nicht so drauf hast (geht mir ähnlich ^^ ist gar nicht so leicht) sieht man, dass du trainierst. Nacken sieht auf dem zweiten Bild recht gut aus! Weiter so!
Schreib doch mal einen Beispiel-Ess-Tag auf. Würd gerne mal sehen wieviel du so als 98 kg-Mann so futterst.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training