Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31
    Nimms mir nicht übel, aber wenn du bei jeder Belastung Schmerzen hast, dann würd ich die Sportart wechseln. Ist nicht böse gemeint oder so, aber wenn du aufgrund körperlicher Gebrechen keine adequaten Reize setzen kannst, ist das ganze eher Zeitverschwendung. Ich mein, wenn du schon selbst bei Liegestützen nicht zurecht kommst...ich hätte dir ja empfohlen dann noch mit Rucksack+Gewichten drin Liegestützen zu machen, um wenigstens Progression im Gewicht zu haben, aber das würde ja nix bringen, wenn du selbst bei denen Tage danach schmerzen hast - das du nicht mal richtig runter gehst, davon lass ich mal ab.

Kurzum: das Training ist zu lasch. Das, und deine Aussage, dass du keinen EP hast (und du scheinst auch keine Ahnung von deinem Bedarf zu haben), bringen mich letzlich wieder zu meinem ersten, oberen Post zurück. Das ist immer das "typische" von Außenstehenden, die denken, mit bissl Hantelschwingen kommen die Muskelpakete - is nicht so, denn dafür muss man Blut und Wasser schwitzen und auch mal durchbeissen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich bin 29.

Das der Brustmuskel zumindest etwas verkürzt ist merke ich bei mehreren Dingen, z.B. das ich beim BD nicht richtig mit der Stange runterkam und bei Fliegenden kaum bis 90°, da ziehts schon tierisch in der Brust. Hab auch schon so Tests gemacht, an die Wand stellen, Arme beugen, 90° heben und dann sollte man problemlos die Wand berühren können, aber das ist auch schon schwierig. Mach da aber jetzt regelmäßig Dehnübungen.

Ich glaube auch nicht das es nur an einer falschen Übungsausführung liegen kann, ich kann die Schultern einfach nicht richtig belasten (und das Schlüsselbein).

Aber alle anderen Übungen gehen problemlos, nur halt Brustübungen nicht.

Ist ein EP eigentlich zwingend notwendig, erreicht man sonst nie was?
    Ein Arbeitskollege trainiert jetzt seit 1 Jahr im Studio und man sieht ihm das auch direkt an. Fragte ihn dann mal nach seiner Ernährung. Außer das er vor und nach dem Training immer sein WeightGainer Shake trinkt, achtet er auf nix! Auch auf der Arbeit seh ich den kaum essen, nur süßen Eistee trinken. Trotzdem der Erfolg, wie geht das?

Woran liegts denn hauptsächlich, ist der TP soo schlecht oder ist es doch eher die Ernährung?

Ich habe auch keinen EP!!

Ich achte nur darauf was und wieviel ich esse! (klingt nach EP is aber nicht so)

Ich kann durch meine arbeit keine fixen pausen einlegen und hab max 30min mittags zeit wo ich meine jause runterwürge!

Der punkt ist der: Wenn du ein Konsquentes Training machst, ohne zu schlampen mit ruhephasen und ausführungen, dehnübungen und vor allem vorher aufwärmen, dann wirst du auch in nicht allzuferner zeit fortschritte sehen!

Achte darauf das du eiweiß reich isst, und dich immer gut vorbereitest! Dehen und aufwärmen ist sehr wichtig, um schmerzen zu vermeiden!

Sieh doch in ein paar Trainingslogs von den anderen usern um dir ein bild zu machen!
    Geändert von Jonboi (28.07.2010 um 22:43 Uhr)

was willst du denn von deinem arbeitskollegen erfahren wenn er genausone grausame ernaehrung hat ?

vllt is sein training einfach n bischen haerter

Jonboi hats schon beantwortet: ein EP braucht man im Grunde nicht, wenn man nur darauf achtet genug EW zuzuführen (positive Stickstoffbilanz) und gleichzeitig auch genug Energie aufnimmt (also ausgeglichene kcal-Bilanz mit Tendenz zum Plus). Dann kann man selbst so gut Muckis aufbauen - obs optimal ist? Keine Ahnung, aber gehen tut es definitiv. Wie die Erfolge im nachhinein ausfallen ist dann aber auch eine Sache des Trainings und der Genetik. Gibt eben genug Leute, die von Natur aus muskulös sind oder die nur eine Hantel angucken müssen, um zu wachsen. Und dann gibts auch die Leute, die sich stellenweise ein Bein ausreißen, dogmatisch am EP und TP festhalten und (manchmal) zu intensiv in der Materie stecken und die trotzdem um jedes Kilo Muskelmasse kämpfen müssen.

Fakt ist: wenn etwas nicht klappt, muss man die Parameter ändern, sonst ändert sich nix. "If you always do, what you always did, you always get, what you've always got." Zu Deutsch: Wenn du immer das tust, was du immer getan hast, kriegst du immer das (raus), was du schon immer raus bekommen hast. Wenn du also bisher keinen Erfolg "raus bekommen hast" dann wirst du vermutlich auch nicht mehr "Erfolg bekommen" wenn du die Dinge so belässt, wie sie aktuell sind.

Hmm wie siehts mit Deinem Hohlkreuz aus?
    Ich rate dir endlich ins Studio zu gehen und nach dem TP von Robert zu trainieren, dann wirst du auch bessere Erfolge erziehlen

LG
    Stephen

Gegen das Hohlkreuz mach ich das Rudern, vorg. Seitheben und die Crunches. Und noch Dehnübungen.
    Hab den Plan von Robert allerdings noch verändert und aufgeteilt. Wenn ich alles in einer TE mache, hab ich meist bei den letzten Übungen nicht mehr richtig Kraft.

gegen hohlkreuz hilft es die antagonisten des rückenstreckers zu trainieren.. also muss die bauchmuskulatur gestärkt werden, zudem empfiehlt sich, beinbeuger zu fördern und quadrizeps zu dehnen.

ruderübungen und vorgebeugtes seitheben hingegen helfen gegen einen rundrücken, da sie die obere rückenmuskulatur stärken (antagonist zur brustmuskulatur).
    Geändert von huthmann (29.07.2010 um 14:27 Uhr)

Hab den Plan von Robert allerdings noch verändert und aufgeteilt
    wieso machste denn sowas !?!?!?!?

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    wieso machste denn sowas !?!?!?!?
    Weil ich einige von den Übungen nicht machen kann, wie z.B. das besagte Bankdrücken oder auch Frenchpress.

Und auch weil ich 8 Übungen am Stück irgendwie nicht mit richtiger Intensität hinbekomm. Das ist auch so ein Problem, wenn ich z.B. mit Klimmzügen anfange, machen die mich oft schon richtig schlapp! Hab dann in den darauf folgenden Übungen nicht mehr richtig Leistung, an manchen Tagen ist das besonders ausgeprägt und es geht garnix mehr.

Kann man da eigentlich was gegen machen und woran liegt das überhaupt?

Ich finde es ziemlich heftig das du gleich 2 große Muskelgruppen auslässt (Brust / Beine).
    Wäre gut wenn du es mal medizinisch abklären könntest und eine Lösung für die körperlichen Beschwerden finden würdest (falls diese möglich sind). Denn Symmetrietechnisch wirds doch etwas heftig wenn du nur bestimmte Muskelgruppen trainierst.

Zitat Zitat von pr1nceton Beitrag anzeigen
    Ich finde es ziemlich heftig das du gleich 2 große Muskelgruppen auslässt (Brust / Beine).
    Wäre gut wenn du es mal medizinisch abklären könntest und eine Lösung für die körperlichen Beschwerden finden würdest (falls diese möglich sind). Denn Symmetrietechnisch wirds doch etwas heftig wenn du nur bestimmte Muskelgruppen trainierst.

Dem stimme ich mal zu^^ liest sich alles so "ja ich will ja aber kann nicht deswegen und deswegen etc." is ja auch kein ding aber geh zum artzt schau was sache ist "wieso wesshalb warum und so xD" dann weist bescheid und geh ins studio oder besorge dir so nen trainer der dir ausweich übungen gibt. Denn wennde nen plan von Robert bekommen hast wird das wenig sinn machen den zu verändern ich glaub die pläne sind gut durchdacht und funktionieren im ganzen besser als wenn man was weglässt.
    Ansonsten mehr intensität mehr durchhalten. Das du nach den klimmzügen schon komplett am ende bist naja entweder du ernährst dich einfach nicht Energie reich oder naja was heisst für dich "schlapp" ? Das ist etwas was für mich den Sport auch so mit ausmacht, bin auch oft an einer gewissen grenzen aber darüber hinaus zu gehen und so das is doch das ding an sich =)

Gott ich hoffe meine rechtschreibung ist nit zu schlimm xD

mal vernuenftig essen wuerde helfen, dass du nich nach 1 uebung aus den latschen kippst

Die Brust wird ja zumindest durch die Liegestütze etwas gereizt.

Zum Arzt sollte ich echt mal gehen, nur schieb ich das immer auf, da ich im Alltag keine Probleme damit hab. Meine Erfahrung ist, dass man meist 2 Std. im Wartezimmer sitzt und dann doch nicht wirklich was passiert. Aber ok, trotzdem sollte ich es mal versuchen.

Wenn ich an manchen Tagen so schnell "schlapp" mache ist das schon so, dass ich in den nächsten Übungen nicht mehr richtig was schaffe. Z.B. gehen bisher max. 7 Klimmzüge, zu Beginn vor 2 Monaten warens nur 2. Die letzten Male war aber schon nach 4 Schluss! Das ist irgendwie frustrierend und man kommt nicht weiter.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte