Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht, warum JEDER von dieser Übung profitieren kann. Gibt sicher auch Leute, die auf die besagte Trizepsübung null ansprechen.

Und allgemein zu Gironda: Einige Trainingsprinzipien find ich gar nicht mal so schlecht, andere widerum verstehe ich gar nicht und muss da nur mitm Kopf schütteln.

Aber letztendlich isses wie bei allem im BB: Probiers aus, obs klappt.
    Fakt is zu Gironda wurden früher alle Filmstars geschickt wenn sie muskeln aufbauen sollten
    was ich shcon erwähnt hab schwarzeneggerin is als erstes zu Girona gegangen als er nach Amerika kam

Larry scott hat viele von Girodina übernommen

Ich hab einen Film in dem Larry scott sein armtraning genau erklärt,
    aber ... die übugnen von ihm könnt ich eh ncih erklären wei lich seine erklärugnen auch nur teilweise oder durch bidler ^^ verstehe

morgen such ich mal mehr über Girodina raus .
    mfg gute nacht

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Allein der Name "Armtraining" treibt mir ein Grinsen ins Gesicht. Und nur weil ein Mann in Hollywood en vouge mit seinen Prinzipien ist, muss das nichts heißen. Die Amis da haben nicht nur einen anderen Bezug zu Steroiden und Ampethaminen, nein , die Hollywoodstars sind da noch weitaus schmerzfreier, was mal eben Hungerkuren und Co. für etwaige Filmrollen betrifft. Schwarzenegger war schon vor seinem Tourne nach Amerika ein Kraftpaket mit nem Bizeps so groß wie unsere Köpfe. :Ratlos: Das soll jetzt nicht heißen, dass das Training schlecht ist oder so - nur generalüberholt. Denn mittlerweile hat sich auch die Erkenntnis durchgesetzt, dass man nicht stundenlang trainieren muss/soll um aufzubauen. Ich hab Arnis Biographie gelesen. Die Jungs im Gold's Gym und er haben stellenweise brutalst lange und oft trainiert. Macht heute kein Hobbyathlet der Ahnung von der Materie hat (letzendlich sehen die meisten aber auch nicht aus wie Arni und Co. )

Irgendwie kommt hier aber auch nichts rüber wonach gefragt wurde ...

Es wurde nach Übungen und deren Ausführung gefragt, kein für oder wieder, keine erneute Diskussion darüber, ob Arnie heute noch relevant ist ...

Also bitte, kennt jmd favorisierte Übungen von besagter Person?

gibst du jedem user einen 5er split, wenn er danach fragt?
    jeden zwölfjährigen ein ep?

NEIN!

das ist, was dieses forum ja ausmacht.. es werden hier nicht stupide fragen beantwortet, sondern es wird hinterfragt, wie sinnvoll das ganze ist..

Das ist ja schön und gut, aber es wurde noch keine vernünftige Antwort gegeben ...

lucifer hats doch auf den punkt gebracht.

Ja was das Volumen betrifft, schon, aaaabbbbeeeerrrr nicht was die Übungen betrifft!
    Und um genau die geht es ja, diese wurden noch in keiner weiße besprochen, bis auf die Trizepsübung, die mein Bruder genannt hatte und das auch nur wage ...

"das ist, was dieses forum ja ausmacht.. es werden hier nicht stupide fragen beantwortet, sondern es wird hinterfragt, wie sinnvoll das ganze ist.."

Also bitte hinterfragt doch die Übungen und nennt dabei gleich ein paar ...

ein trainingspartner wird wohl nicht anwesend sein. deshalb google oder
    http://www.musclenet.com/vincegirondatraining.htm
    vince gironda book - $20

obs einen breiter macht?

Ja, tut es, um 2-3cm sagt Larry Scott!!!

Das ist wie mit Kampfsportarten, es gibt nicht die beste und ebenso wenig die ultimative Technik für und gegen alles, sonst würde es nämlich nichts anderes mehr geben und diese eine hätte sich durchgesetzt. Dass es nicht so ist, liegt an individuellen Faktoren. Menschen sind halt verschieden und für den einen ist A besser und für den anderen B und daher gilt wie Chaser schon sagte:
    Aber letztendlich isses wie bei allem im BB: Probiers aus, obs klappt
    Geändert von IvanDrago (27.07.2010 um 12:33 Uhr)

wenn das bei irgendwelchen profis schon 2-3 cm bringt, sollte das doch bei uns 10 bringen oder sehe ich das jetzt falsch ?

Zitat Zitat von Swivige Beitrag anzeigen
    Das ist ja schön und gut, aber es wurde noch keine vernünftige Antwort gegeben ...

Zitat Zitat von SchlankerAtze91 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie dieses Trizepsdrücken kniend funktioniert ?
    Zitat Zitat von huthmann Beitrag anzeigen
    ich schätze mal so, wie auf dem ersten foto
    der unterschied zum stehen wird wohl an der gleichzeitigen dehnung liegen..
    das waren 2 vernünftige antworten..
    wie gesagt, ich glaube, durch die dehnung setzt du einen anderen reiz.. bei trizepsübungen wird so der lange kopf mehr gefordert, wenn ich mich recht entsinne.. gleiche prinzip hast du auch bei frenchpress im sitzen.. das ist nichts neues oder sonderbares..

Ich verstehe einfach nicht warum alle so empfindlich sind, wegen seiner lapsigen Art zu sprechen.
    Ich finds sehr lustig und auch interessant ihm in Videos zuzuhören, klar sind viele seiner Aussagen übertrieben, z.B. das mit den 2-3 cm.
    Aber er will damit deutlich machen im Kontext des gesprochenen satzes und nicht nur dieses halben Zitates, dass die Aussage desjenigen, dass die Übung xy DIE beste für diesen Zielmuskel ist, einfach falsch ist.

Dieser eine Satz ist alleine für sich aus dem Kontext gerissen ...

Seis drum

Hat jmd schon was gefunden an anderen Übungen, oder hat sich mit seinen Methoden wirklich schon mal beschäftigt und will uns daran teilhaben lassen?

MfG
    Viktor

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Allein der Name "Armtraining" treibt mir ein Grinsen ins Gesicht. Und nur weil ein Mann in Hollywood en vouge mit seinen Prinzipien ist, muss das nichts heißen. Die Amis da haben nicht nur einen anderen Bezug zu Steroiden und Ampethaminen, nein , die Hollywoodstars sind da noch weitaus schmerzfreier, was mal eben Hungerkuren und Co. für etwaige Filmrollen betrifft. Schwarzenegger war schon vor seinem Tourne nach Amerika ein Kraftpaket mit nem Bizeps so groß wie unsere Köpfe. :Ratlos: Das soll jetzt nicht heißen, dass das Training schlecht ist oder so - nur generalüberholt. Denn mittlerweile hat sich auch die Erkenntnis durchgesetzt, dass man nicht stundenlang trainieren muss/soll um aufzubauen. Ich hab Arnis Biographie gelesen. Die Jungs im Gold's Gym und er haben stellenweise brutalst lange und oft trainiert. Macht heute kein Hobbyathlet der Ahnung von der Materie hat (letzendlich sehen die meisten aber auch nicht aus wie Arni und Co. )

Du hast aus interesse arnies log angekuckt
    und was will ich aus interesse ?
    (Danke für den link , ich will aber kein Geld ausgeben.)

und genau deswegen eröffne ich das thema
    vllt is ja auch irgendwer ein Fan von Vince und Larry Scott und kennt sich mit deren traning aus aht vllt sogar paar bilder aufn pc

Arnold and many of the bodybuilders of the 60's were on the Vince Gironda's diet of steak, eggs, protein powder mixed with whole cream, etc. It was a healthy moderate fat, high protein, low carb diet with plenty of green veggies.
    Vince Gironda advocated that kind of workout about 30 years ago. It has gotten popular again under the name of German Volume Training. The theory is, by exposing the muscle fibers to such a high volume of work, they're forced to grow .

It simply involves doing 10 sets of 10 reps on the same exercise, while resting only about 60 seconds between each set. The weight used is about 50% of your 1RM, which will feel very light for the first few sets. But, as you go on and fatigue sets in, you will have to fight to get you full 10 reps, and wish you started with a lighter weight. Once you can actually complete 10 sets of 10, you increase the weight at your next workout.

Also mir wäre das eindeutig zu viel

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte