Ergebnis 166 bis 180 von 201
-
25.07.2010, 23:54 #166es kann einfach nur richtig sein, dass hier die fehler aufgedeckt werden, um eine wiederholung zu verhindern.
Ich finds gut das hier drüber diskutiert wird. Aber irgendwann dreht man sich nurnoch im Kreis.
Und was mich wirklich interessieren würde: Wenn es Strafen gibt, welche und aus welcher Rechtsgrundlage.
Für mich sind das immer heikle Fälle wenn es um "Schuld" und "Recht" geht. Wo fängt die Verantwortlichkeit vom Veranstalter an und wo hört sie auf? Wie weit muss er denken? Ich weiss ja nicht wieviele Leute und welche Leute da an der Planung drangesessen sind, aber man könnte ihnen auch schlichtweg Naivität unterstellen. Aber einen bösen Willen?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
25.07.2010, 23:59 #167
wie gesagt, es gibt unterschiede zwischen fahrlässigkeit und vorsatz..
böswilligkeit und vorsatz will man hier sicherlich niemandem vorwerfen..
wer jedoch bei einem solchem projekt blauäugig bzw naiv (fahrlässig) handelt, hat solch projekt nicht mehr zu leiten.. und die konkraten fehler sind offenzulegen, um daraus lernen zu können..
mir ist es hierbei egal, ob jmd bestraft wird.. der gedanke an prävention steht für mich im vordergrund..
btw. rechtsgrundlage wird sicherlich fahrlässige tötung o.ä. sein..
-
26.07.2010, 00:00 #168
zumal es nicht iein festival wer, sondern eins vor der haustür, dass von einigen boardusern selbst besucht wurde und wenn man nicht selbst da war, war es der halbe bekanntenkreis! Da kann man schon drüber reden finde ich.
-
26.07.2010, 00:02 #169
Außerdem ist es Sonntagabend!
-
26.07.2010, 00:07 #170Wenn es Strafen gibt, welche und aus welcher Rechtsgrundlage.
-
26.07.2010, 00:13 #171
-
26.07.2010, 00:20 #172
-
26.07.2010, 17:29 #173
Aus Respekt vor den Toten und deren Angehörigen habe ich dieses Video entfernt.
Ist in Ordnung. Hätt ich auch selber mal dran denken können. Sorry :/
Geändert von toni_deluxe (26.07.2010 um 18:20 Uhr)
-
26.07.2010, 18:11 #174
-
26.07.2010, 19:29 #175
4 kommilitonen waren gemeinsam vorne dabei, als die panik ausbrach. einer hat es mir so erzählt:
im tunnel viel das atmen schwer und die leute sind teilweise deswegen umgekippt und wurden dann rausgezogen und über die menge gereicht. es wurde immer schlimmer und die leute fingen an den polizisten aufgeregt zuzuwinken, wurden immer unruhiger und haben nach vorne geschoben. die polizisten standen auf der brücke, haben zugeschaut, gefilmt, aber nicht weiter reagiert. da schien es einigen zu heftig zu werden und sie sind durchgedreht. einer der 4 kerle wurde dabei von einer frau gebissen.
vorne sind die leute über die schon am boden liegenden gefallen und es hat sich eine art menschenwall gebildet.
irgendwie haben sie es geschafft seitlich dort rauszukommen und haben sofort polizisten darauf angesprochen, dass dort vorne bewusstlose und vielleicht tote liegen.
die haben ziemlich höhnisch reagiert ("tote - das können sie dem internetredakteuer dort drüben erzählen.") und den ernst der lage erst kapiert, als die 4 die polizisten wohl ziemlich hysterisch angeschrien haben.
schließlich haben die polizisten einen kleinen trupp zusammengestellt und sind nach vorne gegangen: "dann zeigen sie uns mal die toten."
in dieser zeit wird wohl das schlimmste passiert sein.
die jungs haben sich gewundert, dass keine zusätzlichen krankenwagen kamen und haben weitere polizisten auf die lage angesprochen. von denen wusste keiner bescheid und sie haben alle sehr skeptisch reagiert. anscheinend war die kommunikation mehr als schlecht.
erst nach 15min kamen dann die ersten krankenwagen und man hat gesehen, dass sich hilfe anbahnt.
so wie ich es verstanden habe, gab es vor dem unglückstunnel noch einen zweiten tunnel, den man hätte sperren können, damit das gedränge vorne nicht immer schlimmer wurde. als die polizei reagiert hat, wars schon viel zu spät.
ich glaube, das schlimmste hätte noch verhindert werden können, wenn die polizei koordinierter vorgegangen wäre.
-
26.07.2010, 20:24 #176
Sehr interessant finde ich den Artikel zu "Masse und Macht" bei Wikipedia.
Es ist sehr traurig, was dort passiert ist und hätte auf jeden Fall verhindert werden können.
-
26.07.2010, 20:37 #177
Man hätte eigentlich nur in Berlin bleiben brauchen und alles wäre jut gewesen.. aber nö...
Jemandem bestimmten ohne die exakt genauen Hintergründe zu kennen die Schuld zu geben spare ich mir...
Mein Mitgefühl an die Familien und Freunde der verstorbenen.
-
26.07.2010, 20:39 #178
-
26.07.2010, 20:39 #179
Ich fands eig cool das die parade auch zu uns ins ruhrgebiet gekommen ist. Habe sie zwar nie live erleben können weil immer was neues dazwischen gekommen ist, aber wäre gerne mal hingegangen. Problem ist einfach, dass die loveparade eine strassenfestival ist und kein kleinkonzert.
-
26.07.2010, 22:31 #180
Hier mal ein Spigel TV Beitrag:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=PeQdYBN1RwA[/ame]