Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 201
    Wenn man was weiß ich wie weit fährt weil man zur Loveparade möchte und davon ausgeht das der Veranstalter nicht zu doof für eine grobe Kalkulation der Gästezahlen ist, dann fährt man doch nich einfach weil man merkt "huch, is ja ziemlich voll. dachte es kommen nur 100 zum Kaffeekränzchen".
    Außerdem kann man da als Gast die Situation doch garnich einschätzen. Da denkt man sich ok, es gibt Ausweichmöglichkeiten etc etc...das die Loveparade brechend voll is is ja nix Neues.

Und zum Thema Nebeneingang, es gab da Schlupflöcher, haben meine Kumpels mir auch gesagt. Da haben se den Zaun umgebogen oder versetzt und sind einfach durch, die Security hat das dann wohl auch als inoffiziellen Eingang zugelassen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von Üffes Ansehen ?

Und zum Thema Nebeneingang, es gab da Schlupflöcher, haben meine Kumpels mir auch gesagt. Da haben se den Zaun umgebogen oder versetzt und sind einfach durch, die Security hat das dann wohl auch als inoffiziellen Eingang zugelassen.
    hm ok, das hab ich nich mitbekommen. allerdings sieht man doch als veranstalter wann nen gelände voll ist o.O gab zwar stellen da hatte man genügend platz, aber innen haben die sich alle gestapelt.

Für mich bleibts ne Tragödie weil ich nicht glaube der veranstalter ist morgens aufgestanden und hat gesagt ; So ,mal sehen wie ich die heut platt kriege

Unfälle passieren nunmal ,ob wir es wollen oder nicht
    Genauso wie Flugzeugabstürtze und Schiffuntergänge

Ansehen ? Zitat von Dagger79 Ansehen ?
    Für mich bleibts ne Tragödie weil ich nicht glaube der veranstalter ist morgens aufgestanden und hat gesagt ; So ,mal sehen wie ich die heut platt kriege

da vergleichst du grad äpfel mit birnen. viele haben vorher bereits gesagt dass das nen riesen andrang gibt und es ein chaos sein wird. in meinen augen haben die veranstalter versagt, selsbt die polizei hat davor gewarnt das so zu machen. man hat sich keine gedanken gemacht oder eher zuwenige.
    der veranstalter kann zwar nicht wissen dass da welche sterben, aber mindestens dass es ausarten kann!

es gibt aber einen unterschied zwischen unfällen aufgrund höherer gewalt und (grober) fahrlässigkeit..
    selbst du musst zugeben, dass trotz der menschmassen bei ordentlicher planung (wie ja zahlreiche veranstaltungen auf der welt zeigen) sowas nicht passiert wäre..

Ansehen ? Zitat von Marek123 Ansehen ?
    da vergleichst du grad äpfel mit birnen. viele haben vorher bereits gesagt dass das nen riesen andrang gibt und es ein chaos sein wird. in meinen augen haben die veranstalter versagt, selsbt die polizei hat davor gewarnt das so zu machen. man hat sich keine gedanken gemacht oder eher zuwenige.
    der veranstalter kann zwar nicht wissen dass da welche sterben, aber mindestens dass es ausarten kann!
    Äpfel und Birnen sind beides früchte Ansehen ?

Naja darüber kann man jetz auch ewig diskutieren

Ganz klar waren die Leute Schuld die sich aufgeführt haben wie Affen
    Dort wurden Bierflaschen geschmissen wie beim Völkerball
    und es war klar das bei solchen leuten irgendwas passieren

Wenn ich mich neben dich stelle fliegst du auch nicht von selber hin oder?
    so viel menschenkenntniss hast nicht nur du, dass du weißt, dass es leute gibt, die durchdrehen, ob mit absicht oder aus panik. auch ein haufen von veranstaltern weiß das, also sind diese ebenfalls schuld...

Um nochmal darauf zurück zu kommen

Du willst mir also erzählen es hat sich niemand über die Absperrungen reingeschleust und alle kamen durch den vordereingang?
    und wenn ein haus einstürzt, dann ist der bauingenieur schuld, wieso soll es also jetzt nicht auch der veranstalter sein?

Äpfel und Birnen sind beides früchte Ansehen ?

Naja darüber kann man jetz auch ewig diskutieren
    jop, eine gemeinsamkeit haben diese geschehnisse auch, beides sind tragödien, daher passt mein vergleich. das ist aber auch die einzige gemeinsamkeit.....

Ansehen ? Zitat von Marek123 Ansehen ?
    jop, eine gemeinsamkeit haben diese geschehnisse auch, beides sind tragödien, daher passt mein vergleich. das ist aber auch die einzige gemeinsamkeit.....

Deine Sig passt gut zu dem Thema

Hoffen wir mal das sowas nicht wieder passiert

Ganz klar waren die Leute Schuld die sich aufgeführt haben wie Affen
    Dort wurden Bierflaschen geschmissen wie beim Völkerball
    und es war klar das bei solchen leuten irgendwas passieren

Wenn ich mich neben dich stelle fliegst du auch nicht von selber hin oder?
    du warst wohl noch nie in nem richtigen gedränge unterwegs... da wird man mit der zeit einfach aggresiv und jeder drückt nur noch rum. irgendwann bekommen viele dann eben panik und drücken noch mehr, wenn dann einer hinfällt juckt das kein schwein mehr weil jederr an sich denkt.

ich war auch schonmal in so nem gedränge, gott sei dank aber ohne panik... dort konnte man sich grad fallen lassen man ist stehen geblieben weil man so zusammen gedrückt wurde.
    deshalb gehe ich nie auf solche riesen events, weil ich so einen massenauflauf eh nicht haben kann... man kommt nie vor und zurück, und der weg aufs 20 meter entfernte klo kann schonmal 30 - 45 minuten dauern... sowas muss ich mir nicht antun.

Ansehen ? Zitat von Massefreak1 Ansehen ?
    deshalb gehe ich nie auf solche riesen events, weil ich so einen massenauflauf eh nicht haben kann... .

dan solltest du wohl deinen namen ändern Ansehen ?

Also ich war schon paar mal in so massen gedränge ,da wurde auch geschubst und alles aber hingefallen ist da niemand und auch sonst nicht wirklich was dramatisches geschehen

Darum gehts net, aber Blödheit muss halt ab und an auch bestraft werden.
    Und es geht auch net darum das Unfälle passieren können, das weiß jeder, es geht darum aus welchen Gründen sie passieren.
    Würd mich mal interessieren ob du das in einer anderen Situation auch so sehen würdest. Z.B. sagen wir mal du hast ein Kind und bei einem Kindergartenausflug vergisst der Erzieher das Kind anzuschnallen, kleiner Unfall, Kind tot. Unfälle passieren halt?

Is natürlich ein weithergeholter Vergleich, aber so in etwa sehe ich das schon. Wenn ich mit zig Partygästen rechne, dann trage ich auch die Verantwortung mein BESTMÖGLICHSTES zu tun um deren Wohl und Sicherheit zu gewährleisten. Das haben die Veranstalter wohl vergessen...nur blabla geile Location kriegen wir scho alles irgendwie hin...keinen Schimmer was sie sich gedacht haben. Man sieht ja auch kein ordentliches Statement bisher. Man regt mich das auf....AAAARRRRGH!

naja lassen wir das mal, ich quatsch mich hier noch um Kopf und Kragen. Ansehen ?
    Und bei unserem Rechtssystem wird der Verwantwortliche (oder meinetwegen halt Hauptverantwortliche) eh net sonderlich viel abbekommen. Naja...

Man sieht ja auch kein ordentliches Statement bisher.
    das is es ja was ich laecherlich finde

Ich weiß nicht warum ihr hier soviel Rumdiskutiert,es ist Passiert,mein Beileid an die Familien der Verstorbenen,wenn jeder hier sein Senf abgibt,bringt das die Toten auch nicht wieder zurück,die Veranstalter werden hoffentlich zur Rechenschaft gezogen & angemessen Bestraft.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte