Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 201
    und es war klar das bei solchen leuten irgendwas passieren
    ja und dann siehst du nicht die pflicht beim veranstalter ein ausreichend grosses gelaende zur verfuegung zu stellen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wenn du kurz davor bist erdrückt zu werden, was machst du dann? Na?
    Da gehts ganz schnell ums nackte Überleben, du willst da nur irgendwie raus, nennt sich Überlebenstrieb, natürlicher Instinkt.
    Verursacht würde das ganze durch eine katastrophale Planung, ganz einfach!

Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    ja und dann siehst du nicht die pflicht beim veranstalter ein ausreichend grosses gelaende zur verfuegung zu stellen ?
    Soweit ich weiss wurde niemand gezwungen dahin zu gehen

Klar hätte er es besser organisieren können
    aber hinterher sieht man immer irgendwelche fehler

Es ist ja nicht so das man erst hier steht und dan plötzlich 10 meter weiter
    wir sind hier nicht bei startreck wo man beamen kann

Klar hätte er es besser organisieren können
    aber hinterher sieht man immer irgendwelche fehler
    das problem was ich bislang aus der pressekonferenz mitgenommen habe ist, dass alle richtig gehandelt haben und alles perfekt geplant war.

@Ansehen ? Sorry aber du erzählst Blödsinn.
    Das ist kein Hippiefestival, es gibt immer Leute die sich etwas danebenbenehmen. Der Job eines Eventmanagers ist es ALLE Faktoren zu bedenken und einzukalkulieren. Und je mehr Details ich höre, desto mehr krieg ich nen Hass auf die Leute die das geplant haben...bzw nicht geplant, denn nachgedacht hat da anscheinend garkeiner.

Dein komisches "es wird ja keiner gezwungen dahinzugehen" Argument zieht auch mal überhaupt nich. Wenn deine Mutter nen Autounfall hätte, sag ich ja auch nich "sie hat ja keiner gezwungen mitm Auto zu fahren, selber schuld".

dagger, du hast keine ahnung wie das ist. da gings für leute ums überleben, willst du mir etwa verklickern, dass du dich gesittet aufführst wenn du niedergetrampelt wirst?!
    du hast meine nachricht glaub ich garnicht gelesen, die entkräften alle deine argumente. hauptschuld liegt bei denen die geplant und veranstaltet haben.

Die Masse hat aber eine Eigendynamik, du kannst nicht einfach sagen, ich geh jetzt nicht mehr weiter, du wirst einfach weitergeschoben, und wenns vorne nicht weitergeht... Ar***karte...

@Üffes
    Und hinterher kommt bestimmt einer der Verantwortlichen und sagt "daran hab ich nicht gedacht"...und weil jemand NICHT DARAN GEDACHT hat sind 19 Menschen tot und 340 verletzt Ansehen ?
    Geändert von danni84 (25.07.2010 um 16:18 Uhr)

Das sind aber nicht 2 menschen gewesen sondern 1,5 MIO. Das gelände war voll und 800k leute wollten noch rein. Jetzt stell dir das ganze nochmal in einem tunnel vor, wo der tunnelausgang gesperrt wird, der eingang aber nicht. Die leute marschieren locker weiter, es ist dunkel alle drücken und schieben, einer fällt. Ich glaub du hast probleme damit dir 1,5 mio menschen vorzustellen! Das ist das dreifache der einwohnerzahl duisburgs. !!!!

zitat aus 300

"hinten schreien sie "VORWAERTS!", vorne schreien sie "RÜCKZUG!""

Ansehen ? Zitat von danni84 Ansehen ?
    @Üffes
    Und hinterher kommt bestimmt einer der Verantwortlichen und sagt "daran hab ich nicht gedacht"...und weil jemand NICHT DARAN GEDACHT hat sind 19 Menschen tot und 340 verletzt Ansehen ?
    Jo aber die Entschuldigung zieht halt nicht. Das rafft jeder unserer Azubis was man da hätte anders bzw garnicht erst machen sollen.
    Was mich extrem nervt ist, das jetzt überall irgendwelche Leute die Verantwortung des Veranstalters runterspielen und mit blöden neunmalklugen Kommentaren die Schuld den Partygängern in die Schuhe schieben möchten...in anderen Foren ists noch etwas schlimmer. Da werd ich echt aggressiv.

Ansehen ? Zitat von Marek123 Ansehen ?
    die zuschauerzahlen waren jahrelang durchschnittlich bei 1,4 mio, die erwarten 1mio, ne totale fehleinschätzung.
    wie will man soviele durch ein nadelöhr bekommen?! das war doch klar!
    und deine aussage zeigt, du warst nicht da und hast keine ahnung.
    du musstest vor dem tunnel durch eine "sicherheitskontrolle" die von ordnern abgesperrt werden konnte, dort waren keine riesigen menschenmassen, die kamen erst hundert meter weiter. der tunnel war total verstopft als wir da rein kamen (war 5 minuten vor dem unglück etwa) neben uns wurd schon eine rausgetragen die vermutlich eine der toten war und man ließ trotzdem mehr leute rein.
    sobald man durch diesen tunnel durch war stand man direkt oben wo die trucks gefahren sind, da war kein ordner, der die menschen zum weitergehen aufgefordert hat, die haben sich da fast gestapelt.
    ich hab noch zu meiner mutter gesagt "das wirdn riesen chaos"
    Also wenn du vorher wusstest das es zu Eng wird und ein chaos geben wird hättest du dir das eigentlich sparen können oder nicht?

dagger, du hast keine ahnung wie das ist. da gings für leute ums überleben, willst du mir etwa verklickern, dass du dich gesittet aufführst wenn du niedergetrampelt wirst?!
    du hast meine nachricht glaub ich garnicht gelesen, die entkräften alle deine argumente. hauptschuld liegt bei denen die geplant und veranstaltet haben.
    Doch habe ich gelesen

>Aha HAUPTschuld klingt schonmal besser als Schuld

Ansehen ? Zitat von Dagger79 Ansehen ?
    Also wenn du vorher wusstest das es zu Eng wird und ein chaos geben wird hättest du dir das eigentlich sparen können oder nicht?

Doch habe ich gelesen

>Aha HAUPTschuld klingt schonmal besser als Schuld
    natürlich haben sich die leute teilweise nicht richtig verhalten, aber in so einer situation denkt man nicht, man handelt nach instinkt, versucht sich zu schützen.
    ich bin hingegangen weil ich die loveparade 2008 einfach nur geil fand, ich bin ein totaler fan von der musik. ich war schon öfter auf so veranstaltungen und mit chaos komm ich eigentlich klar. dass es tote gibt, damit konnte ich nun wirklich nicht rechnen.

Die Masse hat aber eine Eigendynamik, du kannst nicht einfach sagen, ich geh jetzt nicht mehr weiter, du wirst einfach weitergeschoben, und wenns vorne nicht weitergeht... Ar***karte...
    wenn da n paar tausend anderer meinung sind ... gehts da lang ob du willst oder nicht

und deine aussage zeigt, du warst nicht da und hast keine ahnung.
    du musstest vor dem tunnel durch eine "sicherheitskontrolle" die von ordnern abgesperrt werden konnte, dort waren keine riesigen menschenmassen, die kamen erst hundert meter weiter.
    "
    Um nochmal darauf zurück zu kommen

Du willst mir also erzählen es hat sich niemand über die Absperrungen reingeschleust und alle kamen durch den vordereingang?

Ansehen ? Zitat von Dagger79 Ansehen ?
    Um nochmal darauf zurück zu kommen

Du willst mir also erzählen es hat sich niemand über die Absperrungen reingeschleust und alle kamen durch den vordereingang?
    du hattest keine möglichkeit anders zum tunnel zu gelangen, es führten von rechts und links ne straße hin. "umrahmt" wurd das ganze von einer 4meter hohen mauer wo überall polizisten standen, das war wie nen käfig, wie sollen da leute anders hingelangen? um das gelände herum waren überall polizisten, anders konntest du nicht rein.

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte